Verhindert Platz 7! Europa als Maximalziel für 2022

  • Langsam wird es schon schwierig den Europapokalplatz zu verhindern. Die Mannschaften um uns herum haben auch ein ordentliches Restprogramm.


    - Hoffenheim muss gegen LEV und in Gladbach gewinnen um im Rennen zu bleiben.

    - Union muss gegen Freiburg oder Bochum gewinnen, zweimal unentschieden spielen oder mit einem Unentschieden aufs Torverhältnis hoffen.

    (Vorausgesetzt wir holen gar keine Punkte.


    Selbst die CL ist nicht vollkommen außer Reichweite... zwar extrem unwahrscheinlich, aber 2 Spieltage vor Schluss ist das schon eine Sensation an sich:


    * Leverkusen spielt gegen Frankfurt, Freiburg und Hoffenheim und braucht da mindestens 3 Punkte, damit sie uneinholbar sind.

    * Freiburg braucht dafür 3P gegen Union und Lerverkusen

    * und Leipzig braucht dafür 4P gegen Gladbach, Augsburg und Bielefeld.


    Von den 3 Mannschaften müssten 2 patzen, damit wir noch im Rennen wären. Das ist extrem unwahrscheinlich und der kleine Traum ist wahrscheinlich schon am Montag ausgeträumt - Aber ich erinnere mich an Saisons, wo wir diese Rechnungen angestellt haben, wenn es um Platz 16 oder 15 ging. Das es überhaupt noch eine rechnerische Chance gibt an Spieltag 32 in die CL zu kommen ist fast schon unfassbar

  • Von den 3 Mannschaften müssten 2 patzen, damit wir noch im Rennen wären. Das ist extrem unwahrscheinlich und der kleine Traum ist wahrscheinlich schon am Montag ausgeträumt - Aber ich erinnere mich an Saisons, wo wir diese Rechnungen angestellt haben, wenn es um Platz 16 oder 15 ging. Das es überhaupt noch eine rechnerische Chance gibt an Spieltag 32 in die CL zu kommen ist fast schon unfassbar

    Am letzten Spieltag gibt es bekanntermaßen eh oft die verrücktesten Ergebnisse.

    Wie cool wäre es, wenn wir am letzten Spieltag schon den 6. Platz sicher hätten,

    und von mir aus mit eigenem Sieg auf Patzer von Leipzig und/oder Leverkusen hoffen müssen...


    Bisschen träumen darf man ja :winking_face:

  • Nach meiner Rechnung wird der FC auf dem 5. platz landen. Falls es eine noch bessere Platzierung werden sollte freue ich mich für den FC. Wenn es schlechter laufen sollte würde ich mich über die geniale Saison freuen. Also eindeutig eine win-win Situation. :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Proteus ()

  • Was wohl auch neu ist bei der Euro League ist, dass die Gruppenzweiten vor dem Achtelfinale erst gegen die CL-Gruppendritter Finalrunden-Playoffs spielen müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Durch den Sieg gestern haben wir vor allem ganz wichtige Zähler geholt gegen den direkten TV Geld Gegner Augsburg ... Sollten wir im jetzigen Abstand einfahren sind das irgendwie auch noch mal +5 Mio. extra hab ich gelesen :-)

  • Ich habe dann am Sonntag mal mit den Vorbereitungen für die EL begonnen.


    Reisegruppe abtelefoniert, Truppe steht.


    Termine gecheckt. Im September geht es los. Wir würden gerne nach Portugal, nach Schottland und zum HNK Rijeka.


    Und wichtig, am 31.05.2023 geht es zum Finale nach Budapest. Was für eine Stadt für die rot-weisse Sause.


    :partying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also nochmal zum Verständnis. Gewinnen wir und Union verliert sind wir uneinholbar 6., egal was am 34. Spieltag passiert.

    Gewinnen wir und Union spielt Unentschieden könnten sie im Falle einer Niederlage in Stuttgart von uns und ihres Heimsieges punktgleich mit uns die Saison beenden. Torverhältnis spräche dann momentan für uns. Alles richtig?

  • Oder zählt dann der direkte Vergleich?


    Da wurde doch mal was geändert, oder? :thinking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Laut Bundesliga.de geht es in der Reihenfolge:


    -die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz

    -Anzahl der erzielten Tore

    -das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich

    -die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich

    -die Anzahl aller auswärts erzielten Tore

    -Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt


    BL: Tabellenregeln
    bundesliga.com
    www.bundesliga.com

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Macht es für die Europa League eigentlich irgendeinen Unterschied, ob wir 5. oder 6. werden?


    Nein, oder?

    Man ist bei beiden Platzierungen fest in der Gruppenphase dabei, oder?

  • Edit: Hatte Union vergessen, also RB kann noch 7ter werden, könnte sein das dann beim Pokalsieg der 6te Platz ''nur'' für die ECL reicht weil der Pokalsieger EL Starter ja dann vom Pokalsieger genutzt würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben nicht, wenn wir vor RB 6ter wären würden wir dann ja nur Pimmelcup spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Korrektur:


    3.Autobahnkreuz 62

    4. :FC: 58

    5. Freiburg 56

    6. Bullenpisse 55

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Mal durchrechnen:


    Wir gewinnen beide Spiele.


    Freiburg spielt gegen Union unentschieden und verliert in Leverkusen.


    Leipzig gewinnt gegen Augsburg, verliert dann aber in Bielefeld.


    Schwupps, spielen wir Champions League.


    Also es gibt tatsächlich Unrealistischeres…

    Einmal editiert, zuletzt von Seb1982 ()

  • Bin ja normalerweise optimistisch, aber da muss schon sehr viel zusammen kommen, dass wir Platz 4 erreichen.


    Dass wir unseren beiden letzten Spiele gewinnen halte ich für machbar.


    Problematisch sehe ich, dass Freiburg sich gegen Union die Butter noch vom Brot nehmen lässt. Union muss zwar auch voll auf Sieg gehen. Trotzdem sehe ich den 3er bei Freiburg.


    Blöd ist zudem dass Augsburg erst am Sonntag in Leipzig spielt. Wenn alles normal läuft sind die Samstag gerettet da Stuttgart nicht in München punktet.


    Also Wünsch Dir was:


    Freiburg - Union: Unentschieden


    Dann hätten wir mit einem Sieg die bessere Tordifferenz gegenüber Union. Platz 6 relativ sicher.


    Leipzig - Augsburg: Unentschieden

    Dann wären wir punktgleich


    Letzter Spieltag (showdown):


    Wenn die Ergebnisse so wie gewünscht eintreten sehe ich uns eigentlich in einer guten Ausgangslage:


    Leverkusen kann ich mir nicht vorstellen, dass die zu Hause gegen Freiburg verlieren.


    Bielefeld - Leipzig


    Da kann alles passieren. Da gehts ums nackte Überleben.


    Am 33. Spieltag werden sich die Weichen stellen.


    Ich wäre schon froh wenn wir Platz 6 sichern könnten…


    Aber noch kann man ja von ein bisschen ehr träumen.

  • Zunächst mal ist es nahezu unfassbar, dass wir nach dem 32. Spieltag überhaupt noch realistische Chancen auf einen CL-Platz haben. Dass ich das nochmal erleben darf….


    Aber ehrlicher Weise ist die EL-Quali doch das realistischere Szenario. Und auch das wäre schon eine mittlere Sensation, wenn man bedenkt wo wir herkommen. Jeder spricht von der Freiburger Supersaison. Und das stimmt auch ohne Frage, immerhin stehen sie auf einem CL-Platz und im Pokalfinale. Aber sie kommen auch aus einer wesentlich stabileren Position als der FC. Von daher halte ich das was Baumgart und Co. hier innerhalb nur eines Jahres geschafft haben für mindestens genauso überragend wie das was Freiburg gerade macht. Platz 5 oder 6 wird es für den FC am Ende. Und das ist so unglaublich viel mehr als man erwarten durfte, Wahnsinn!

  • Aber sie kommen auch aus einer wesentlich stabileren Position als der FC

    Die stabilere Position hätte ich eben auch gerne. Klar ist international im ersten Moment alles Prima. Ich bete aber wirklich darum das Nachhaltig gedacht wird.

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!