Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Warum geht die Pro Russische Gruppe nicht nach Hause? Da schwillt mir echt der Kamm

    Weil die :pile_of_poo:-Haufen hier in Deutschland geduldet werden. Sie haben überwiegend einen deutschen Pass, warum auch immer, stehen aber für russische Werte, wollen jedoch ihre Freiheit hier im"Westen" nicht aufgeben. Somit werden sie am Ende des Tages hier bleiben, unruhe stiften und versuchen, uns zu entzweien, weil wir uns hier in Deutschland irgendwann, wegen gegenteiliger Meinungen, gegenseitig an die Gurgel gehen werden!

    (Ich hätte es gerne noch wesentlich drastischer ausgedrückt, befürchte aber, dass es dann Konsequenzen für mich gibt...)

    Einmal editiert, zuletzt von FC-FAN-AUR ()

  • Da gab es aber mal gute Neuigkeiten für die Ukraine.


    Ukrainische Kämpfer haben in den USA erfolgreich die Ausbildung an Abrahams Panzern abgeschlossen. Das Programm lief 12 Wochen und insgesamt nahmen 200 Soldaten teil. Die Soldaten werden ihr Training noch einige Tage fortführen und mit 31 Panzern bald zurückkehren. Da aber die Panzer noch nicht alle Einsatz fähig sind soll es angeblich noch bisschen dauern. Denke mal ein kleiner Taktischer knief der Ukraine um die Russen im unklaren zu lassen wann sie genau zurück sind.



    In Sachsen-Anhalt werden zurzeit weiterhin Soldaten an unseren Leos 1A5 ausgebildet. Die Ukraine wartet auf 100 Panzern dieser Ausführung. Da mehrere Länder beteiligt sind geht man davon aus das die mit den Abrahams zusammen kommen werden.


    In Schweden läuft unterdessen eine Erprobung mit Soldaten an Kampfjets "Gripen". Selensky war ja kürzlich in Schweden und da dürfte sich einiges tun. Denn auch eine Produktion von Kampffahrzeugen in der Ukraine ist in Planung.



    Interessant ist auch Rheinmetall wird in der Ukraine Kampfpanzer herstellen. Die Vereinbarung mit der Ukraine ist auch schon getroffen. Putin hat dieses Objekt direkt auch schon zum "Abschuss" freigegeben. Der Direktor von Rheinmetall hat sich davon unbeeindruckt gezeigt. Man werde dieses Objekt mit eigener Flugabwehr bestens beschützen. Da wird sich bereit aufgestellt. Es geschieht endlich was auch wenn für mich persönlich es immer noch zu zögerlich passiert. Leider haben aber einige Ukrainische Entscheidungsträger immer noch nicht verstanden was Sache ist. Um seine Karriere ordentlich zu pushen veranstaltet man in einem Theater eine Drohnen Vorführung. Wo Entwickler ihre neuesten Technologien präsentieren konnten. Als wäre es nicht schon unvorsichtig genug gewesen das ganze öffentlich zu machen (Du Russen verkaufen das ganze als nicht öffentlich), nein man machte das ganze 40 km von der russischen Grenze. Die Ukrainische Flugabwehr hatte somit keine Chance den Angriff zu verhindern.

    Was allerdings immer mehr aufkommt sind Sabotageakte in Russland. Gestern brach in einem russischen Schwarzmeer-Hafen ein riesiges Feuer aus. Angeblich seinen Paletten in Brand geraten und dadurch seinen 1300 Quadratmeter komplett abgebrannt. Desweiteren gab es noch einen "Unfall" in Berdyansk im Technikzentrum "Temp". Hier brach ebenfalls Feuer aus. Ihr scheint sich ein großes Netzwerk zu finden und immer wieder koordiniert zu zuschlagen. Besonderes Augenmerk immer wieder Flughäfen, Fabriken, Häfen, Brücken und Eisenbahnen. Und das doch mit recht großen Erfolg. Darüber hinaus ist gestern wohl in Novgorod über Stunden eine eine Ukrainische Flagge zu sehen gewesen. Brisant dabei ist das es genau vor den Augen des russischen Geheimdienst gehisst wurde. Der mediale Aufschrei in Russland inklusive.


    Es tut sich also eine Menge für die Ukraine. Das nicht alles gut laufen kann ist dabei auch klar. Mit ein wenig entschlossener Hilfe wäre man auch wahrscheinlich auch ein ganzes Stückchen weiter mMn.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es tut sich also eine Menge für die Ukraine.

    Man wird sehen müssen, obs reicht. Die "Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel"-Strategie bei der Lieferung von Waffen und sonstigem Gerät ist momentan zu riskant. Ich gehe auch zunehmend davon aus, dass immer weniger Material von den NATO-Staaten an die Ukrainer geschickt wird. Wie einer der Experten neulich schon meinte: Anderenfalls müsste in allen Ländern so langsam mal die Produktion neuer Waffen anlaufen - aber es sind ja noch nicht mal die Aufträge dazu vergeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man wird sehen müssen, obs reicht. Die "Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel"-Strategie bei der Lieferung von Waffen und sonstigem Gerät ist momentan zu riskant. Ich gehe auch zunehmend davon aus, dass immer weniger Material von den NATO-Staaten an die Ukrainer geschickt wird. Wie einer der Experten neulich schon meinte: Anderenfalls müsste in allen Ländern so langsam mal die Produktion neuer Waffen anlaufen - aber es sind ja noch nicht mal die Aufträge dazu vergeben.

    Mir ist das alles viel zu zögerlich wenn ich ehrlich bin. Man versteckt sich als Deutschland/Europa viel zu sehr hinter Bürokratie. Genau darauf setzt der Kremel. Die Ukraine hat von Anfang klar gemacht was sie braucht. Und man sieht ja was die schwere Artillerie für einen Vorteil für die Ukraine bewirkt. Das hätte alles früher kommen müssen. Aber man hat vieles auf die lange Bank geschoben und einige Jammern jetzt rum, warum die Ukraine noch nicht auf der Krim steht. Nur das sie erstmal Vorsorgungslinien, Luftabwehr, Panzerabwehr etc aus dem weg räumen müssen, um die Russen massiv zu treffen. Das macht die Ukraine ja auch verstärkt, wird dann nur ganz wenig gezeigt. Mit dem Tempo wie wir die Ukraine unterstützen bestimmen wir auch den Zeitraum, wann sich das Land selbst befreien kann. Und dafür macht es die Ukrainer immerhin noch sehr gut.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einfach aus dem Kontext nehmen und dummschwätzen ist leicht! Kontext verstehen und hinterfragen...

    Welchen Kontext genau? Du erklärst, man würde diese Menschen hier in Deutschland "dulden", um im nächsten Satz dann anzumerken, dass es sich um deutsche Staatsbürger handelt. Du erklärst dir besagte "Duldung" also direkt selbst. Aber kläre mich gerne auf.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Welchen Kontext genau? Du erklärst, man würde diese Menschen hier in Deutschland "dulden", um im nächsten Satz dann anzumerken, dass es sich um deutsche Staatsbürger handelt. Du erklärst dir besagte "Duldung" also direkt selbst. Aber kläre mich gerne auf.

    Es geht schlichtweg darum zu hinterfragen, woher die Staatsbürgerschaft kommt und ob man diese nicht in bestimmten Fällen aberkennen kann/sollte. In diesem Fall geht es um speziell jene, die den brutalen Angriff auf die Ukraine offen Unterstützen, aber alle Vorteile des "Westens" gnadenlos ausnutzen.

  • Und genau da haben wir es wieder. Ist es positiv, dürfen sich alle zugehörig fühlen. Wird es negativ, bist du schnell wieder der Türke (kann beliebig ausgetauscht werden.

    Dein Frust ist absolut nachvollziehbar und über ein solches Verhalten zu schimpfen muss gestattet sein. Alles gut, nur sollten wir dann auch irgendwann wieder zu Argumenten finden und diese austauschen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Es geht schlichtweg darum zu hinterfragen, woher die Staatsbürgerschaft kommt und ob man diese nicht in bestimmten Fällen aberkennen kann/sollte. In diesem Fall geht es um speziell jene, die den brutalen Angriff auf die Ukraine offen Unterstützen, aber alle Vorteile des "Westens" gnadenlos ausnutzen.

    So jetzt ist ein Deutscher bei dem Autokorso und befürwortet den Krieg dabei. Was möchtest du ihm da entziehen? Da sind bestimmt Russen mit Doppelterstaatsbürgerschaft bei, aber versuch da mal eine Staatsangehörigkeit zu entziehen. Viel Glück sag ich da mal. Ich bin zwar auch der Meinung eine Demokratie muss sowas eben nicht aushalten. Aber wirklich was machen dagegen kannst du auch nicht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • So jetzt ist ein Deutscher bei dem Autokorso und befürwortet den Krieg dabei. Was möchtest du ihm da entziehen? Da sind bestimmt Russen mit Doppelterstaatsbürgerschaft bei, aber versuch da mal eine Staatsangehörigkeit zu entziehen. Viel Glück sag ich da mal. Ich bin zwar auch der Meinung eine Demokratie muss sowas eben nicht aushalten. Aber wirklich was machen dagegen kannst du auch nicht

    Genau, eine Demokratie muss nicht alles aushalten und genau deswegen muss sie auch gegen die etwas unternehmen, gegen die man Vorgehen kann. Das wäre schonmal ein Anfang und eventuell hat soetwas eine Signalwirkung. Man muss halt endlich anfangen etwas zu tun und nicht nur zuzusehen!

  • Genau, eine Demokratie muss nicht alles aushalten und genau deswegen muss sie auch gegen die etwas unternehmen, gegen die man Vorgehen kann. Das wäre schonmal ein Anfang und eventuell hat soetwas eine Signalwirkung. Man muss halt endlich anfangen etwas zu tun und nicht nur zuzusehen!

    Nochmal gefragt was willst du denn machen?


    Das Demonstrationsgesetz wirst du nicht anrühren können.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und genau da haben wir es wieder. Ist es positiv, dürfen sich alle zugehörig fühlen. Wird es negativ, bist du schnell wieder der Türke (kann beliebig ausgetauscht werden.

    Dein Frust ist absolut nachvollziehbar und über ein solches Verhalten zu schimpfen muss gestattet sein. Alles gut, nur sollten wir dann auch irgendwann wieder zu Argumenten finden und diese austauschen.

    Ich sehe das anders. Es geht nicht darum, dass sich positiv zugehörig fühlen darf und negativ nicht. Es geht einfach darum, dass ich nicht in einem Land alle Annehmlichkeiten für mich beanspruchen kann, aber in Wirklichkeit die Werte und Normen, die damit einhergehen nicht annähernd vertrete. Und das sind in meinen Augen Argumente, denen man sich nicht verschliessen kann.

  • Nochmal gefragt was willst du denn machen?


    Das Demonstrationsgesetz wirst du nicht anrühren können.

    Oh, vergessen. Zumindest mal bei denen mit einer doppelten Staatsbürgerschaft anfangen zu prüfen, was man für Möglichkeiten hat...

  • Oh, vergessen. Zumindest mal bei denen mit einer doppelten Staatsbürgerschaft anfangen zu prüfen, was man für Möglichkeiten hat...

    In einer Demokratie jemanden die Staatsbürgerschaft aberkennen weil er ein anderes falsches Weltbild hat?


    Öhm schwierig, sehr schwierig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • In einer Demokratie jemanden die Staatsbürgerschaft aberkennen weil er ein anderes falsches Weltbild hat?


    Öhm schwierig, sehr schwierig

    Klar ist das schwierig, das weiß ich auch. Daher habe ich ja auch geschrieben, dass man die Möglichkeiten zumindest mal prüfen sollte. Aber wir sollten das Thema hier nicht weiter zuspammen...

  • Bevölkerung ignoriert Kreml-Propaganda

    Russen googeln Ende von Wladimir Putins Amtszeit

    Zitat

    Die propagierte „Spezialoperation“ wird kaum gesucht, stattdessen googeln die Russen „Krieg“ – und wann Wladimir Putin abgewählt werden

    könnte.

    ...

    Der russische Präsident Wladimir Putin wird offenbar in Teilen der Bevölkerung immer unbeliebter. Neueste Auswertungen der Suchmaschinen

    Google und Yandex zeigen, dass die Frage „Wann sind die nächsten Wahlen in Russland?“ seit Jahresbeginn kontinuierlich häufiger gesucht wurde.


    Was in dem Bericht auch zu lesen ist, das Dmitri Medwedew bei einem Treffen mit einem Mercedes Benz vorfuhr und das obwohl er doch

    alles Westliche so sehr hasst.


    Quelle: rundschau-online.de

  • Um sich das mal vor Augen zu führen wie wichtig Kampfjets an der Front sind.


    Die derzeitigen Jets haben ein Aufklärung von knapp 20 km. Ein relativ leichtes Ziel was nah an die Front müsste. Sie sind den Russischen Jets einfach unterlegen.

    B

    ei den F-16 ist beträgt diese Reichweite 150 km. Und die Ukraine könnte damit die russischen Kampfhubschraube (Ka 52), die in einem Umfeld von 15 Entfernung von der Front agieren. Besser bekämpfen und vernichten. Denn auch diese Hubschrauber erschweren massiv die Rückeroberung.


    Selensky hat sich mit dem Niederländischen Premierminister Rutte getroffen und die Niederlande sendet 42 ihrer 42 F-16 an die Ukraine. Die Niederlande hat die Flugzeug wohl versucht zu verkaufen. Weil sie eine Modernisierung ihrer Luftwaffe plant.

    Selensky war auch in Dänemark nicht untätig (War der Mann das überhaupt seit Kriegsbeginn? Ich glaube nicht) und er bekommt 19 Jets aus Dänemark. 6 davon schon bis Jahresende. Hier dauert die Ausbildung zwischen 4-6 Monaten. Da einige Kämpfer unter anderem auch erstmal ihr Englisch auffrischen müssten. Ja sie bekommen endlich Jets. Doch wenn man schaut das im Februar Selensky mit der Forderung nach Jets lauter wurde. Wieviel Zeit man auch hier wieder verloren wurde. Selensky wird das mit Sicherheit in persönlichen Runden im November/Dezember vorgetragen haben. Im Gegenzug möge sich die Ukraine dann aber auch bitte endlich mal beeilen.

    Ich denke ein Zitat von Selensky, aus dem Januar/Februar passt da doch wie die Faust aufs Auge...


    Zitat von Selensky

    „Zeit ist wichtig. Nicht nur Monate und Wochen, sondern auch Tage sind wichtig. Je schneller wir gemeinsam handeln, desto mehr Leben können wir retten.“

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig