Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • der Peter hat wohl darauf gesagt: der Preis gehört der Mannschaft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Matu raus hieß die Devise, der wievielte Trainer bei unserm FC ist er jetzt der erst merken muss das Matu keiner für die Startelf ist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine taktisch beeindruckende Vorstellung! Startelf hat genau zum Spielplan gepasst; ebenso waren die Wechsel folgerichtig. Es wird sehr spannend zu sehen, wie PS die Mannschaft auf die jeweiligen Gegner einstellt.

  • Ich muss sagen, ich war lange skeptisch gegenüber unserem Pitter und ich bin es immer noch. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht, weil mein FC-Herz eigentlich nur Schmerz und Leid kennt, was den FC angeht und ich kann es einfach nicht glauben, dass es mit dem FC mal aufwärts gehen könnte. :face_with_tears_of_joy: Daum, Solbakken etc. habe ich damals für die Heilsbringer gehalten. Im Fall Stöger dachte ich nur: Oje, wieder so eine Eintagsfliege.
    Und dann gibt es diese Momente wie sein Blick zur Halbzeit gegen Stuttgart gestern: Als würden wir 5:0 hinten liegen. Hammerstark. Nicht so ein Blender wie in der Vergangenheit, sondern ein Trainer, der immer noch Verbesserungspotential sieht, so scheint es. Stöger arbeitet nach dem Grundsatz "Wichtig ist auf dem Platz" und das setzt in meinen Augen die Mannschaft möglichst um. Klasse. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben und es werden noch schwere Zeiten auf den FC und uns zukommen. Aber wollen wir mal ehrlich sein: Das kennen wir nicht anders. :wink: Dennoch denke ich, dass wir für unsere Möglichkeiten erst einmal recht gut aufgestellt sind. Man kann sehen, wie viel gute Leute auf den richtigen Positionen bewirken können. Ich finde den FC richtig klasse, angefangen von unseren Fans, die gestern wieder einmalig waren und die passende Antwort auf "Kolon, Kolon, die Sch*** vom Dom" gegeben haben, Trainer, Mannschaft bis hin zur Vereinsleitung. Mensch, ich habe wieder Hoffnung. :face_with_tears_of_joy:

    Alles wird gut.

  • Auf Facebook:

  • Bin mal gespannt wie Stöger unsere Mannschaft einstellt, wenn die anderen Mannschaften gerade gegen uns zu Hause ebenso dicht machen und uns nicht den Gefallen tun, Räume aufzumachen.


    Sehen wir dann auch mal eine mutigere taktische Aufstellung? 4-4-2, 4-3-3?

  • Wer wird denn gegen uns hinten drin stehen, so viele fallen mir da nicht ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Anfang wird sich keiner außer vielleicht Paderborn hinten reinstellen. Jedoch könnte es zur Rückrunde sein, dass sich manche auch hinten reinstellen. Dann haben wir vielleicht ein Problem.

  • Also ich gehe davon aus, dass die meisten (ausser
    bayern, dortmund und leverkusen) bei uns zu Hause so ähnlich agieren werden wie der HSV oder so wie 96
    gegen Mainz heute oder wie wir in Stuttgart.


    Da ist es die Kunst, Mittel zu finden Chancen zu generieren, einen Dauerdruck zu erzeugen ohne letztendlich dem Gegner nicht zu oft in Konter einzuladen. Und wenn wir mal Konter bekommen, was normal ist, dann brauchen wir ein schnelles Umschaltspiel nach hinten und gute Abräumet wie Lehnann oder Vogt.


    Wie gesagt, warum sollten die nächsten Gegner uns den Gefallen tun, und öffnen?
    Nur weil wir Aufsteiger sind?

  • Dortmund soll nicht versuchen uns das Spiel machen zu lassen?


    Die haben letzte Saison sogar Braunschweig den Ball überlassen, den Gefallen wird Klopp uns also nicht tun.


    Gladbach geht auch mehr auf schnelle Konter, da muss man aufpassen.


    Viele der anderen (Wolfsburg, Hoffenheim, Schalke zb) werden hoffentlich mit dem Anspruch kommen das Spiel zu machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dann sind wir uns ja einig, dass viele Mannschaften in Köln auf Konter gehen werden.


    Evtl. kann es ein Vorteil sein, dass wir aus der letzten Saison 90 % aller Spiele gegen tief stehende Mannschaften spielen mussten. Daher fangen wir dort nicht von Null an. Für mich ist es OK, wenn wir nach 5-6 Spielen defensiv stabil bleiben und von mir aus auch zu Lasten der Offensive, wenn Stöger dafür einen Plan hat (wird er bestimmt) wie wir insbesondere dann ab Spieltag 6 zu Hause dominant agieren können.

  • Am Anfang wird sich keiner außer vielleicht Paderborn hinten reinstellen. Jedoch könnte es zur Rückrunde sein, dass sich manche auch hinten reinstellen. Dann haben wir vielleicht ein Problem.



    dann wird es einige Remis geben,die uns die restlichen Punkte für den Klassenerhalt sichern :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der spinnt nicht rum und probiert großartig aus.Der guckt wo jemand wie am besten helfen kann und stellt so auf.Und dann guckt er wie der Gegner spielt und stellt die Mannschaft darauf ein.Wir benutzen einfache,gute Mittel.Ich denke er überfrachtet die Spieler nicht mit taktischen Spielchen.Grundordnung,Räume eng machen,schnell umschalten und trotzdem erstmal im Hinterkopf haben wieder zurückrücken zu müssen bei Ballverlust.Wir spielen mit wenig Risiko.Dadurch geht nach vorn jetzt nicht dauernd was aber man ist nach hinten sehr unanfällig.Ich denke solange der FC sich erholen muss und es darum geht nicht wieder abzusteigen wird er so spielen lassen.Und das ist gut.Erstmal punkten.

  • Was ich mir auch vorstellen kann:


    Sobald wir hoffentlich die 40 Punkte schnell errreicht haben, dann können wir auch bisschen mehr experementieren und auch offensiver spielen. Bis dahin heisst es, Punkte gegen den Abstieg zu holen, und das war schon mal ein guter Anfang.


    Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass viele Aufsteiger die ersten 4-5 Spieltage oben in der Tabelle war und dann komplett nach unten durchgereicht worden sind, weil die Spielanlage schlecht war. Wir dürfen uns jetzt nicht von den Ergebnissen blenden lassen. Aber da bin ich mir auch sicher, dass Stöger schon die richtigen Erkenntnisse nach dem Spiel ziehen wird und uns stetig verbessert

  • "Wir können uns einschätzen, wir haben eine realistische Zielsetzung mit Platz 15, das bedeutet keine Relegation, kein direkter Abstieg. Diese Aufgabe ist machbar und - wenn alles funktioniert - realistisch. Das ist auch kein Understatement. Das ist eine nüchterne Einschätzung dessen, was machbar ist und was für den Verein sehr wichtig wäre."


    Ja, der Peter ist jedenfalls realistischer wie manch ein User! :face_with_tears_of_joy:

  • Als Trainer sollte er es auch sein,
    als Fan darf man ruhig mal etwas träumen. :wink:

  • genau das hat der Peter ja auch gesagt :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gutes Interview, dass auch Einblicke gewährt, warum der FC in der zweiten Liga für einen Trainer, der Championsleague hätte spielen können, trotzdem interessant war.
    Ich mag seine unaufgeregte und realistische Art. Er tut dem FC sehr gut.
    Quasi ein Anti-Daum.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,