Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Ich bleibe dabei, dass aus meiner Sicht Stögers Arbeit überschätzt wird.
    Ich lese hier oft, unsere 19 Punkte seien für einen Aufsteiger gut. Wenn man es aber genau nimmt, sind sie für einen Aufsteiger durchschnittlich, wenn man sich z.B. einmal die Durchschnittspunktzahl aller Aufsteiger der letzen fünf Jahre am 17. Spieltag als Vergleich anschaut: 18,833! Damit liegt der FC genau im Durchschnitt! Mit genauso so viel Punkten wie Paderborn, die dabei mit einem wesentlich günstigerem, weil nominell auch schwächerem Kader, den deutlich attraktiveren Fußball spielen.
    Weiter wird hier gesagt, dass wir viele weitere Spiele, die wir verloren haben, auch hätten gewinnen können, aber bei all unseren Siegen außer in Stuttgart hätten wir auch verlieren können. Auch dies sieht bei Paderborn ganz anders aus, die wirklich viele Punkte nach dominanten Spiel verloren haben.


    Dir ist aber schon aufgefallen das Dein Parade Beispiel mit dem achso attraktiven Fußball seit mittlerweile 7 Spielen sieglos ist und gerade nach unten durchgereicht wird? :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Rate mal, wer am Saisonende bestimmt 6-8 Punkte weniger haben wird als wir. Richtig, Paderborn. Wetten nehme ich, wie immer, an :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • flykai:
    Dir ist aufgefallen, dass Paderborn in diesen 7 Spielen vier Punkte geholt hat, so wie der FC in seinen letzten sechs Spielen auch. Wird also Paderborn gerade durchgereicht, gilt das dann auch für den FC?!
    Breitenreiter hat ein klares Konzept, das seine Mannschaft auch tatsächlich spielt.
    Dagegen hat Stöger, der in der Regel auf ein 4-4-2- oder 4-2-3-1-System setzt und großen Wert auf ein sauberes und gepflegtes Pass- und Kombinationsspiel legt, ein Wunschkonzept ( „Wir versuchen, viel im Ballbesitz zu sein. Das wird nicht so ausschauen wie bei den Bayern, aber grundsätzlich wollen wir unsere Spieler dazu bringen, fußballerisch unterwegs zu sein“, sagt der 48-Jährige), das wir m.E. fast nie auch nur andeutungsweise umgesetzt haben.
    Wie schrieb der Analyst auf "spielverlagerung.de" so treffend zum Wolfsburg-Auftritt:"Diese Spielidee war zwar sehr destruktiv und in der vordersten Linie eher passiv ausgelegt, funktionierte aber über lange Zeit gut."
    Das trifft es doch ganz gut, destruktiv-defensiv und auf nahezu 100%-ige Chancenauswertung (Schalke vier Chancen, zwei Tore; Hoffenheim vier Chancen, vier Tore, Bremen zwei Chancen, ein Tor; Dortmund drei Chancen, zwei Tore)hoffend.
    Ob das immer so funktioniert, bleibt abzuwarten!
    Und wenn der FC in den Heimspielen tatsächlich mal in die Verlegenheit kommt, etwas mehr Ballbesitz zu haben, durften wir ja alle miterleben, wie gut die fußballerischen Lösungen funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Strafraumtoni ()

  • Bisher kann man Stöger nur wirklih wenige Fehler vorwerfen.
    Was soll er denn machen, bei den Verletzten?
    Was soll er machen, ohne Paddy?
    Was soll er machen mit mittelmässig begabten Kreativspielern?


    Mit ein wenig mehr Glück, ein wenig besseren Schirientscheidungen hätten wir locker 22 24 Punkte gehabt.
    Haben wir aber nicht, und daher bin ich, wenn auch nicht zufrieden so doch nicht mürrisch über unsere 19 Punkte.
    Ich hoffe nur, wir steigen nicht ab. Alles andere ergibt sich dann.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies


  • Ich sehe trotzdem keinen Grund, warum wir so mutlos agieren. Warum wir nicht bissig auf den Erfolg sind.


    Alles und jeder kann mutig spielen. Paderborn, weil sie nix zu verlieren haben. Gladbach, Mainz, Frankfurt und was weiß ich wer sonst noch. Faktisch jeder. Nur bei uns geht das nicht. Weil wir ja was zu verlieren haben.


    Mich kotzt das einfach an. Wir sind einer von 18 Erstligisten, unser Team ist nicht schlecht und wir könnten sehr wohl mit einer mutigeren Einstellung was erreichen. Denn dass wir wie ein Kaninchen vor der Schlange stehen, wenn wir im eigenen Stadion (!) Teams wie Hertha, Augsburg oder Freiburg zu Gast haben, ist mir schlichtweg unbegreiflich.


    Sorry, da muss ich bisschen widersprechen.


    HSV spielt sogar noch destruktiver als wir. Wie hat Mainz und Freiburg bei uns gespielt? Hertha spielt sich auch nur Mist zusammen. Stuttgart wieviele Gegentore??
    Wir sind nicht die einzigen.


    Machts aber auch nicht besser...

  • Rate mal, wer am Saisonende bestimmt 6-8 Punkte weniger haben wird als wir. Richtig, Paderborn. Wetten nehme ich, wie immer, an :smiling_face:


    lol... du wirst vermutlich niemanden finden, der dagegen setzt... :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wette gerne dagegen.
    Habs seit anfang der Saison gesagt und bin immer noch der Meinung, dass Paderborn am Ende über uns stehen wird.

  • Ich wette gerne dagegen.
    Habs seit anfang der Saison gesagt und bin immer noch der Meinung, dass Paderborn am Ende über uns stehen wird.


    Darf ich auch gegen dich wetten? :thumbs_up:
    Wenn wir schon so wenige Heimspiele gewinnen.
    Kannst mir deinen Einsatz gerne per BM senden. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir hat unser Spiel gegen die Wölfe gut gefallen, weil es für mich ein Fortschritt gegenüber den anderen Spielen war; hinten gut gestanden (na klar nicht immer) und nach vorne Aktionen gehabt. Das macht mir Mut für die Rückrunde. Ich habe mich über Yannick gefreut, der offensichtlich den Wolfsburger Kevin damit geärgert hat, der war mMn richtig sauer. Das wir nicht alle Wolfis im Griff hatten, okay, die haben aber auch alles gegeben und es ist ihnen mehr geglückt, als gegen Paderborn. Wie oft hat Bas Dost super Chancen nicht verwertet und das lag nicht an den Paderbornern, auch wenn die wirklich einen guten Torwart haben. - Während des Spiels am Samstag hatte der Kicker auch mal zwischendurch gemeldet...Kölner auf Augenhöhe mit Wolfsburg. Auch wenn dies uns letztendlich keinen Punkt gebracht hat, auf jeden Fall siehe oben.


    Der Peter hat ja nach dem Spiel gesagt (PK oder Sky, weiß nicht mehr genau), dass wir mit vielen Mannschaften gleich auf sind und das dies sicherlich ein spannendes Frühjahr geben wird. Er ist aber sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Das heißt natürlich nicht, dass das eine Garantie ist, aber zeigt, dass er (und auch die anderen 3) sich nicht deswegen angstvoll dieser Rückrunde annehmen. - Außerdem merkt man mittlerweile auch, wer bei gleichbleibender Leistung bzw. Nichtleistung, sicherlich keine Rolle mehr in der Rückrunde spielen wird. Dafür liegt meine Hoffnung auf der weiteren Entwicklung vom Yannick (man merkt ihm deutlich an, dass er es gewohnt ist als Ex-Kapitän der Youngsters auch Verantwortung zu übernehmen.) Ein Szene gesehen, wo er einen Streit geschlichtet hat etc. Zusätzlich hoffe ich auf eine gute Vorbereitung von Svento und Risse und Halfar, weil ich mir auch von diesen viel erhoffe.


    Daher beschäftige ich mich in erster Linie mit unserer Mannschaft (so wie Spinner es auch im Interview vor Samstag gesagt hat) und dann erst mit unseren Gegnern. Wirklich konstant spielen die meisten Mannschaften nicht, auch einige von denen nicht, die vor uns stehen. Ansonsten wäre der Abstand nicht so gering.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich will auch wetten Boodi, bitte!


    würde gerne steirisches Bier gegen Kölsch wetten - 20 Flaschen! Mind. 3 Punkte vor P.
    Postweg, Porto bezahlt natürlich der Absender.
    Schlag ein!

    Einmal editiert, zuletzt von peyton ()

  • Rate mal, wer am Saisonende bestimmt 6-8 Punkte weniger haben wird als wir. Richtig, Paderborn. Wetten nehme ich, wie immer, an :smiling_face:


    Gehts etwas genauer...dann könnte man über eine Gegenwette nachdenken?? Aber wenn ich jetzt dagegen halte und es werden 7 Punkte.... :flushed_face: ....was dann?? :face_with_raised_eyebrow:


    Aaaah, das war Absicht! Du lässt dir ein paar Türchen auf!! :thumbs_up:


  • Gehts etwas genauer...dann könnte man über eine Gegenwette nachdenken?? Aber wenn ich jetzt dagegen halte und es werden 7 Punkte.... :flushed_face: ....was dann?? :face_with_raised_eyebrow:


    Aaaah, das war Absicht! Du lässt dir ein paar Türchen auf!! :thumbs_up:


    Ich hatte in diesem Jahr keinen Adventskalender, vielleicht deshalb das Türchen :woman_facepalming: Ok, der Gag ist war dürftig. Ich hab mich mal euerm Niveau angepasst. Oh, der war schon besser! :winking_face:


    Aber in Ordnung, ich konkretisiere: 7 Punkte vor Paderborn!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Frohe Weihnachten, Peter. Nimm mir meine zuweilen vorgetragene Kritik nicht übel. Ich weiß, wir beide wollen das Beste für unseren FC.


    Feiere schön und sorg ab der Rückrunde bitte dafür, dass wir am 34. Spieltag den Klassenerhalt zur Bescherung bekommen.


    Lass es Dir gut gehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ihr seid ja immer so gierig auf seine Facebook Nachrichten:



    ''Liebe Freunde, heute mal kein Mahlzeit – sondern Frohe Weihnachten, ein gesundes,
    erfolgreiches Neues Jahr und geruhsame Feiertage, und bleibt uns treu!


    Alles Liebe, euer Peter''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wir bleiben Troy. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich bin froh, dass er bei uns ist.


    Ich glaube aber auch er hat noch genug Verbesserungspotential.


    Geduld haben ihn unterstützen, dann werden wir Erfolg haben. :FC:

  • Vielleicht hat das Christkind ihm ja ne Trainerfibel für unsere 1. Liga geschenkt,dann wird's ja vielleicht noch was.

  • Ganz im Sinne Deiner Signatur, sage ich jetzt mal nichts zu Deinem geistigen Erguss. :face_vomiting: