Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Hat schon einmal eine Mannschaft mit nur einem Heimsieg in der VR.....das Steuer in der RR herumgerissen und den Abstieg verhindert....?? :face_with_raised_eyebrow:

  • Es hat sich "Gott sei Dank" bald ausgestögert.



    Aber mit einem Rentenvertrag vom FC und das auch noch ohne Not, lässt es sich beim "Heurigen" gut leben.


    Ich glaube dies habe ich auch schon mal geschrieben, völlig voreilig gehandelt.
    Er soll sich mal was sage lassen, nicht von uns, sondern von anderen........
    Es will ihm doch keiner was, aber wir brauchen Punkte Herr Stöger :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ehrlich gesagt bin ich froh, das jetzt der Realismus einkehrt und im Abstiegskampf angekommen ist. So kann man sich in der Winterpause zusammen setzen und über positive wie auch negative Sachen sich unterhalten. Ich erinnere nur an die Düsseldoofer, die haben in der Hinrunde brilliert und haben in der Rückrunde nichts mehr geschissen bekommen und sind sang- und klanglos abgestiegen! Nun können Stöger, Schmadtke und Wehrle schauen, was wie machbar ist. Ich bin überzeugt, das Stöger der richtige Mann für unseren Effzeh ist. Bis jetzt hat er nur Rückenwind genossen, nun muss er in der Krise Größe zeigen.

  • Stöger sieht laut seinem Facebook-Post in HZ1 eine der besten Spielhälften. Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Wir, d.h. die, mit denen ich das Spiel zusammen gesehen habe, haben uns auch in HZ1 maßlos geärgert, dass der FC wieder(!) nur hinten drin steht und dem Gegner das Feld überlässt. Sollte dies seine ehrliche Meinung sein - wovon ich ausgehe - dann wissen wir, dass Stöger nicht das Heil in der Offensive oder wenigstens in einer offensiveren Spielweise sieht. Sehr, sehr schade...

  • Stöger sieht laut seinem Facebook-Post in HZ1 eine der besten Spielhälften. Tja, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Wir, d.h. die, mit denen ich das Spiel zusammen gesehen habe, haben uns auch in HZ1 maßlos geärgert, dass der FC wieder(!) nur hinten drin steht und dem Gegner das Feld überlässt. Sollte dies seine ehrliche Meinung sein - wovon ich ausgehe - dann wissen wir, dass Stöger nicht das Heil in der Offensive oder wenigstens in einer offensiveren Spielweise sieht. Sehr, sehr schade...


    Es war ganz eindeutig die wohl beste Hälfte.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es war ganz eindeutig die wohl beste Hälfte.


    Und zum wiederholten Mal eine ganz beschissene zweite Halbzeit. Sind die Jungs nicht fit, oder woran liegt das??

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es war ganz eindeutig die wohl beste Hälfte.

    Wenn man tatsächlich die 45 Minuten am Stück sieht, hast du recht.


    Sackstark fand ich die paar Minuten nach dem 1:0 in Bremen. Oder die Phase mit den drei Toren in Hoffenheim.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Saustark war bis jetzt garnichts.Wenn dann wirklich nur Phasen im Spiel oder einzelne Leute.Aber man darf auch nicht nur sich selber sehen.Ich finde in den Spielen die man gewonnen hat stand an dem Tag nicht so wirklich ein Gegner auf dem Platz.Sobald der Gegener etwas stärker ist geht es sofort in die Hose.Augsburg hat gestern in der zweiten Halbzeit nur bissel das Tempo angezogen und zupp..Niederlage.Wenn ich da beispielsweise das Spiel der Dortmunder gegen uns sehe..Schlechteste Leistung des BVB diese Saison.Oder Stuttgart.Wir hatten vier Chancen,haben Glück gehabt das die saßen,und Stuttgart hat ein noch schlechteres Spiel gemacht wie gegen Schalke gestern.Haben wir gewonnen war der Gegner extremst zurückhaltend und schwach.Ich denke das ist leider die Realität.

  • Ja, die gestrige 1. Halbzeit war wahrscheinlich die beste 1. Heim-Halbzeit, die wir gespielt haben, aber dies zeigt leider nur, wie schlecht wir wirklich sind.
    Ja, wir hatten vier Großchancen nach Kontern, und ja, das 1:0 war hervorragend herausgespielt.
    Aber:
    1. Auch Augsburg hatte in der 1. Halbzeit gute Chancen, die schlampig vergeben wurden.
    2. Technische Mängel waren auch da schon nicht zu übersehen.
    3. Wir haben als Heimmannschaft mit elf Spielern in der eigenen Hälfte gestanden, und trotz dieser extrem defensiven Ausrichtung gab es zu viele Freiräume.
    4. Augsburg hat seelenruhig weitergespielt, weil sie wussten, dass der FC noch Fehler machen wird. Sie mussten doch nur die Konter des FC vermeiden. Augsburg hat sich weder hinten reingestellt noch einen überragenden Tag erwischt, auch Glück und Pech oder der Schiedsrichter nahmen keinen nennenswerten Einfluss - dennoch siegte Augsburg beim FC völlig verdient. Die Statistik sieht den FCA in nahezu allen Kategorien vorn, zum Beispiel bei den Torschüssen (14:12), Zweikämpfen (52:48 Prozent) und Ballbesitz (65:35).
    Und dann hat Peter Stöger durch seine völlig unverständliche Auswechselung, die die ohnehin schon brüchige Statik des Kölner Spiel völlig zerstört hat, den Augsburgern noch in die Karten gespielt.
    Ich bleibe dabei, Peter Stöger wird maßlos überschätzt, seine mangelnde Kompetenz tritt jetzt offen zutage:
    1. Er kennt offensichtlich nur eine taktische Ausrichtung: defensiv stehen und kontern. In der 2. Liga hat dies - vor allem dank Helmes - auch funktioniert. In der 1. Liga funktioniert die Gleichung defensiv = dicht nicht mehr und eine Offensive ist bis auf Ujah - auch wegen der Verletzung von Helmes - kaum existent.
    2. Standards gibt es nicht!
    3. Führungsspieler gibt es nicht! Der Trainer hat eine Truppe von sympathischen Ja-Sagern geformt! Wo ist der "Dreckshund", der auch einmal laut wird. Wie sieht die Hierachie in der Mannschaft aus? Stöger hat immer das Team stark geredet, die einzige Führungsperson nach außen war er selber. Jetzt geht er zunehmend auf kritische Distanz zu seiner Mannschaft, klagt ein, dass es keine Führungsspieler gibt, obwohl er diese Situation selber geschaffen hat. Er muss nun die Verantwortung übernehmen.
    4. Sein Spielerverschleiß ist gigantisch, es kann ja jeder User gerne einmal nachzählen!
    Ich habe es 30. Spieltag bereits gesagt: die Defensive wird ihre Qualität nicht halten können, das Offensivspiel ist ohne Struktur und einfach nur harmlos!
    Ohne Helmes wären wir letzte Saison niemals aufgestiegen, was auch besser gewesen wäre.
    Jetzt wird eine unreife Truppe mit unerfahrenem und nur bedingt kompetentem Trainer durchgereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Strafraumtoni ()

  • am Ende von Hz1 haben wir schon um das Gegentor gebettelt und den Ball nicht wegbekommen.
    Hier wird zuviel schöngeredet.
    Allerdings war Svento wirklich schwach und Bröker hätte direkt für ihn kommen können


  • Das Problem bei den von Dir genannten Spielern ist, dass auch die Einwechslung von den Dir genannten nichts gebracht hätte. Egal was er eingewechselt hätte, es wäre eh alles schief gelaufen.


    Zoller - Nach wie vor Fehleinkauf
    Peszko - Nicht dein ernst oder??? Der hat hier beim FC nichts mehr verloren und gehört in der Winterpause verliehen und dann an den Meistbietenden verkauft
    Bröker - Der ist doch eingewechselt worden, und gebracht hat es nichts. Der ist auch vollkommen überbewertet
    Osaka - Vollkommen überfordert der Junge


    In Summe alles Käufe bzw. Überreste aus vergangenen Jahren die dem FC einfach nicht weiter helfen werden. Was ist denn mit den jungen Wilden wie Finne und Co???
    Alles Talente die der FC vollmundig geholt hat, weil man auf die Jugend setzen wollte. Scheisse ist.... Man setzt beim FC nicht auf die Jugend, sondern kauft leiber
    Spieler die nach 14 Spielen so gut wie keine Rolle mehr spielen.


    Ich denke wir sollten in der Winterpause vernünftig in bundesligaerfahrene Spieler setzen. aber mit dem Trainer wird es sicher nicht einfach. Auch sein Posting auf
    Facebook sind nicht förderlich. Sollte er lieber lassen.

  • Zitat

    Stöger hatte nach 45 Minuten Adam Matuschyk für Dusan Svento gebracht. Daraus resultierte eine Rotation im Zentrum: Matuschyk übernahm Yannick Gerhardts Rolle zentral vor der Abwehr. Der 20-Jährige rückte auf Marcel Risses Position hinter der Spitze, da Risse Svento auf dem Flügel beerbte. Dass seine Wechselspiele etwas zum plötzlichen Verlust aller Kräfte und des zuvor gezeigten Mutes beitrugen, schloss Stöger aus: „Ich würde es wieder so machen.“


    So viel zum Thema Stöger lernt dazu.

  • Der Baum brennt, und wenn wir gegen Mainz keinen Sieg einfahren dann brennt er zur Winterpause lichterloh

  • Sorry aber einige haben aus der Vergangenheit nichts gelernt.


    Wir müssen jetzt Ruhe bewahren. Wie kann man jetzt schon wieder am Trainer sägen? :face_with_symbols_on_mouth: :woman_facepalming: :zany_face:


    Klar lauft vieles falsch, aber der Trainer und die Mannschaft muss da durch.


    Es ist vielleicht auch die fehlende Erfahrung. Aber man wird aus den Fehlern lernen.


    Aber wir müssen Ruhe bewahren. :FC:

  • Vielleicht hilft auch mal eine Standpauke, Drohung von den Verantwortlichen über die Medien.
    Darf man leider nicht zu oft anwenden.


    Von mir aus auch eine Forderung min. 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen, ansonsten rollen Köpfe (inkl. des Trainers)