Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • ...und das mit Olkoswski auf links war genauso dämlich wie 4 Innenverteidiger bei der WM. Wobei... das war ja gar nicht dämlich...? GENAU...!

  • viel verkehrt machen konnte der trainer ja heute nicht.hat richtig gewechselt und die mannschaft gut eingestellt .mehr war heute auch nicht zu erwarten.bis auf die ersten 15 min.wo ich dachte es würde zweistellig werden hat die mannsxhaft heute recht passabel gespielt.aber jetzt gilt es in den nächsten spielen dies auch weiter fortzuführen. :thumbs_up:


    Stimme in manchem überein. Das sich die Jungs nach der nervösen ersten Viertel Stunde überhaupt gefangen haben und wie sie aus der Pause gekommen siond: Respekt, Peter Stöger! Auch die Idee, Jonas ins defensive Mittelfeld zu holen, fand ich der Situation (Gerhardt) kreativ und hat mir gefallen. Osako finde ich einen technisch feinen Spieler, der aber in so einem defensiv wichtigen Spiel durch sein eher körperloses Spiel eher fehl am Platz ist. Dann Risse einzuwechseln absolut richtig. Überhaupt hat der FC bayern einiges abverlangt. Schaut mal Robbens erleichteretn Jubel nach seinem Tor an, den erleichterten Pepp nach dem Spiel. Das hat was mit der Handschrift von unserem Traimer zu tun! :thumbs_up:


    Jetzt kommt das, was ich aber überhaupt nicht verstanden habe. Vogt raus zunehmen, war gestern absolut nachvollziehbar. Aber dafür den offensiven Halfar mit seinen leider immer wieder unnötigen Fouls? Und dann Dyverson? Wozu? Am Ende war unsere Hintermannschaft wieder deutlich offener und vielleicht auch platt. Nach dem dritten Gegentor war klar, dass wir nichts mehr holen. Also Defensive stärken und nicht noch das unnötige vierte Gegentor abholen.


    Sehr gefallen hat mir Stögers Reaktion dann wieder nach dem Spiel! Nicht noch den Bayern applaudieren und in Selbstgefälligkeit freuen, dass es "nur" 4 Dinger waren. nein, er ärgert sich und fordert mehr! :FC:

  • Du kannst wechseln wie du willst , was nützt es wenn in jedem Spiel ein bis zwei Totalausfälle sind, wie gestern Vogt und Osako,Brecko und Olkowski auf einer Seit dafür bin ich auch, dann aber Risse hinter Ujah, da Peszko gegen Freiburg nicht spielt, Svento oder Cueto, Vogt ist auch nur noch schwer zu ertragen, warum nicht mal Nagasawa ?


    wenn wir gestern 2 Totalausfälle gehabt hätten,dann hätten wir 8 Gegentore bekommen^^ Brecko hat übrigens gestern wirklich anständig gespielt

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mein Albtraum: Stöger macht hier die Saison noch zu Ende, wir werden 14. oder 15. Aber weil er es einfach nicht nötig hat und ihm dieser ganze Pseudo-Käse und die letztlich ja doch sensationelle Undankbarkeit und Verpeiltheit der Fans, des Boulevards, ... des sog. "Umfeldes" doch zuu sehr auf den Keks geht, macht er den Platz frei für ... die nächsten 10 Jahre unter all den Schwachmaten die wir normalerweise hier durchreichen... Vielleicht kann ja dann Büskens übernehmen... Oder der Holländer kommt wieder für 9 Monate und überlegt sich dann, dass er doch lieber etwas anderes machen möchte.



    ich denke da müssen wir uns bei Schmadtke keine Sorgen machen- Leute wie Büskens oder der abgewirtschaftete Stevens hätten keine Chance...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mein Albtraum: Stöger macht hier die Saison noch zu Ende, wir werden 14. oder 15. Aber weil er es einfach nicht nötig hat und ihm dieser ganze Pseudo-Käse und die letztlich ja doch sensationelle Undankbarkeit und Verpeiltheit der Fans, des Boulevards, ... des sog. "Umfeldes" doch zuu sehr auf den Keks geht, macht er den Platz frei für ... die nächsten 10 Jahre unter all den Schwachmaten die wir normalerweise hier durchreichen... Vielleicht kann ja dann Büskens übernehmen... Oder der Holländer kommt wieder für 9 Monate und überlegt sich dann, dass er doch lieber etwas anderes machen möchte.


    Argumentativ eine leicht zu durchschauende Masche. Einfach die jetzige Situatiuon durch ein Schreckensszenario ersetzen und damit rechtfertigen, dass das Hier und Jetzt doch gut ist.


    Du glaubst nicht wirklich, dass Büskens oder Stevens hier die erste Wahl wären, oder? Beide passen nicht in das Schema von Schmadtke. Daran ändern auch die vor anderthalb Jahren mit Büskens geführten Gespräche nichts. Schmadtke sagte ja mal, er war in die damalige Trainerfindung nicht involviert.


    Aber wie sähe es denn mit Markus Kauczinski aus, der gerade sehr erfolgreich den KSC betreut und dort mit kleinen Mitteln jenen Fußball spielen lässt, zu dem unser Kader angeblich nicht fähig ist? Ließe sich wirklich nach Stöger kein Trainer finden, der eine Idee von einem frischen Konzept hat und der darauf brennt, sich zu beweisen - während Vereine wie Bremen, Mainz oder Augsburg solche Trainer gefunden haben?


    Wenn du Stöger aktuell als das Beste ansiehst, was dem FC passieren kann, dann bitte. Ich sehe das anders.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • wenn wir gestern 2 Totalausfälle gehabt hätten,dann hätten wir 8 Gegentore bekommen^^ Brecko hat übrigens gestern wirklich anständig gespielt


    von brecko habe ich nichts geschrieben, das es nur vier Gegentore wurden, ist auch Bayern zu verdanken, die nach dem 2-0, paar Gänge raus genommen haben, Vogt und Osako waren grausam

  • Hört doch auf mit dem Stöger raus, von den ganzen Neuzugängen, ist nur einer eine Verstärkung, Olkowski, was ist mit den anderen ? Vogt schmiert auch gerade ab.
    Einzige Hoffnung besteht ins gesamte Team, im Moment ist mir die Stimmung einfach zu brav, Schumacher sollte mal klar Text reden intern, damit einige mal wach werden.
    Schmadtke wird nichts sagen können bei der Transferpolitik, der hält die Füsse still

  • Hört doch auf mit dem Stöger raus

    Wir brauchen nur punkten und von den Abstiegsrängen entfernt bleiben, dann stellt sich dieses Thema nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was soll Stöger den mit dem Material großartig anders machen? Klar hier und da gibt es Sachen die man nicht so ganz nachvollziehen kann , aber im großen und ganzen Passt es meiner Meinung nach! Die Transfers waren nicht das gelbe vom Ei und das in der Winterpause nicht reagiert worden ist! Wobei ich Schmatke zugute halte das er nach dem HSV Spiel auch etwas geblendet gewesen ist und sicherlich auch dachte wird schon! Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn man sich das hier durchliest, dann kommt man nur auf eine eizige Erkenntnis.


    Peter Stöger ist bei uns so ne Art Momentaufnahme. Siegen wir, hat er alles richtug gemacht und der beste Trainer, den wir seit Jahren hatten.


    Verlieren wir oder holen Zuhause nur ein Unentschieden, ist Peter Stöger kein guter, hat keine Ahnung von der Aufstellung und jede Auswechslung war falsch.


    Was haltet ihr davon einfach mal zu sagen, das Peter Stöger mit unterdurchschnittlichem Spielerniveau knüppelsharte Arbeit verrichten muss und Woche für Woche damit handwerken muss.
    Man muss es endlich mal einsehen, das selbst ein Guardiola, Heynckes, oder sonst für ein Trainergott, nichts reißen kann.


    Wenn man wem einen Vorwurf machen kann und das sicherlich auch nur bedingt, weil die Clubsituation es nicht anders zulässt, dann ist es der Manager. Die Probleme im Team sind nicht erst seit gestern bekannt und bisher wurde nicht, aber auch gar nichts, getan um das zu lösen.


    Ich bin selber mal Trainer bei der Jugend in der Bezirksliga gewesen und wenn du halt nicht die Spieler hast die du bräuchtest, dann musst du damit irgendwie leben und umgehen können. Da kannste noch so oft sagen, mach das so oder spiel so, wenn der Spieler das nicht kann, dann wird er es auch noch beim 1000x falsch machen oder zumindest nicht so, das es richtig gewesen wär.


    Du kannst im Edeffekt jeden einzelnen Spieler bei uns rauspicken und ohne groß zu überlegen seine Schwächen aufzählen. Und diese Schwächen sind teilweise elementare Dinge die es zum Fußball braucht.


    Nehmen wir alleine die Defizite in der Ballverarbeitung. Sagt mir einen Spieler bei uns, der ne klasse Ballanahme, weiterverarbeitung und Passspiel hat. Da gibt es in meinen Augen nicht einen.
    Ujah, Osako, Peszko, Risse, usw usw, springen die Bälle meilenweit vom Fuß, wenn sie den Ball annehmen. Vom ordentlichen Passpiel will ich gar nicht reden.
    Ujah fährt zum Beispiel die Scheuklappen aus, sobald er den Ball am Fuß hat und das Tor nur in der Nähe sieht.
    Risse hat zwar ne gute Schussttechnik, aber die Konzentration und die überlegung wann er zu schiessen hat, ist zu 99% auch immer falsch.


    Solange wir nicht an Qualität gewinnen innerhalb des Teams und das müssen Spieler sein, die vllt auch mal was kosten, dann wird der FC auf Ewigkeiten im Keller der Liga spielen.


    Das zu sehen und zu akzeptieren, gilt es für uns Fans. Und dann trotzdem hinter dem Team zu stehen und vllt mit unserer Treue und unserem Anfeuern noch gewisse 1-2% aus dem Team heraus zu kitzeln.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:


  • 1. Das ist doch hier bei jedem Spieler, Trainer, Manager und Busfahrer so. :face_with_tears_of_joy:


    2. Also ich habe Weinzierl durchaus schon als Trainergott angesehen, aber demnach steht er dann wohl doch noch eine Stufe darüber. :face_with_tears_of_joy:
    Man kann mit schwächeren Spielern und schlechteren Voraussetzungen durchaus etwas reißen, gab und gibt es genug Beispiele für. Dafür müsste man aber aufhören die Kaderstärke lediglich als Summe der Spieler zu sehen. Wie der Kader zusammengestellt ist, ist wesentlich wichtiger als die Klasse der einzelnen Spieler. Ja, bei uns ist das nicht optimal, aber durchaus in Ordnung, jedenfalls passend genug, um damit besseren Fußball spielen zu lassen. Mit den Spielern lassen sich einige interessante Dingen anstellen, aber dafür müsste man auch daran arbeiten, was wohl nicht gemacht wird.
    Mit einem Trainerposten in der Bezirksliga lässt sich das auch nicht vergleichen, in der Bundesliga muss man von den Spielern ein gewisses taktisches Verständnis erwarten können, andernfalls sind die dort fehl am Platz.


    3. Gibt es durchaus, aber da muss man dann eben auf anderen Wegen diese Schwächen umgehen, was Aufgabe des Trainers ist.


    Stöger ist weder ein ahnungsloser Idiot, noch der beste Trainer, den wir je hatten.
    Er hat vieles gut gemacht, aber da muss dann jetzt auch eine Entwicklung zu sehen sein, dem ist aber leider nicht so.
    Ich mag Stöger, ich glaube wir halten mit ihm die Klasse, aber ich hätte trotzdem gerne einen besseren Trainer. Wenn er bleibt, muss sich einiges verändern, denn ich würde gerne irgendwann mal vom Abstiegskampf wegkommen, das ist nicht gut für die Nerven.

  • Solange wir nächste Saison nicht wieder Aufstiegskampf haben ist doch gut fürs erste. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mach Dir da mal keine Gedanken darüber. Sollte der FC tatsächlich wieder runter müssen, ist er eh mausetot.


    Aber eins, das bleibt bestehen.... Der FC Köln der wird NIE untergehen! :red_heart: :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mach Dir da mal keine Gedanken darüber. Sollte der FC tatsächlich wieder runter müssen, ist er eh mausetot.



    Selbst wenn wir noch einmal runter müssten, woran ich auch nach dem heutigen Spieltag nicht glaube, sind wir nicht mausetot.


    Zwar wäre ein erneuter Abstieg nicht förderlich für die Gesamtsituation aber auch kein Todesstoß für diesen unseren FC.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Im Ernst: Wie würde man denn einen Abstieg verkaufen bzw. welche Hoffnung sollte damit einhergehen? Neuanfang? Wir stecken gerade mitten in einem Neuanfang. Junge, teilweise sehr gute Spieler (Horn, Wimmer, Hector, Gerhardt) stehen aktuell in unseren Reihen, um die herum wahrlich ein gutes Team geformt werden könnte. Würde der FC absteigen, wären diese Spieler weg. Und wo sollte man bitteschön wieder solche Spieler herbekommen? Mein Vertrauen in diesen Verein wäre bis ins Mark erschüttert. Und meine Hoffnung würde gen Null tendieren.

  • Zwar wäre ein erneuter Abstieg nicht förderlich für die Gesamtsituation aber auch kein Todesstoß für diesen unseren FC.

    Mit dem Abstieg läge uns die Schlinge um den Hals. Wir müssten sofort aufsteigen. Gelingt das nicht, zieht sie sich zu. Wir mögen uns finanziell zwei Jahre in der 2. Liga leisten können, verlieren dann aber extrem an Substanz. Es wären dann alle Argumente weg, jemanden wie Wehrle oder Schmadtke zu halten. Und dann ist es eine Frage der Zeit, wann sich die Sponsoren zurückziehen.


    Man muss sicherlich nicht den Teufel an die Wand malen. Aber einige User hier haben mir zu sehr die Ruhe weg. Etwas mehr Aufbäumen würde mir besser gefallen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum soll man sich nach den letzten Jahren noch Sorgen machen?
    Also:
    Ruhig, ganz ruhig bleiben. :face_with_tears_of_joy:


    Wir steigen NICHT ab! :grimacing_face:

  • Im Ernst: Wie würde man denn einen Abstieg verkaufen bzw. welche Hoffnung sollte damit einhergehen? Neuanfang? Wir stecken gerade mitten in einem Neuanfang. Junge, teilweise sehr gute Spieler (Horn, Wimmer, Hector, Gerhardt) stehen aktuell in unseren Reihen, um die herum wahrlich ein gutes Team geformt werden könnte. Würde der FC absteigen, wären diese Spieler weg. Und wo sollte man bitteschön wieder solche Spieler herbekommen? Mein Vertrauen in diesen Verein wäre bis ins Mark erschüttert. Und meine Hoffnung würde gen Null tendieren.



    einen Abstieg würde man verkaufen als das was es wäre- einRückschlag während der Neuausrichtung-das kann immer passieren,davon kann man sich nicht freisprechen.
    Und ja,der ein oder andere Spieler würde gehen-und die würden einige Millionen in die Kassen spülen-damit und mit dem Rettungsfallschirm aus dem Vermarktungsvertrag wäre ein Abstieg zwar schade weil er uns einige Zeit zurückwerfen würde,aber wir hätten eine Mannschaft die sofort um den Aufstieg mitspielen würde.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....