Mit Verlaub Listlos, das waren National-Stammspieler. Die Beiträge oben liegen schon richtig, der FC kommt übers Laufen ans Laufen. :)
Vielleicht war es falsche Belastungs-/Trainingsteuerung oder man dachte, S04 kloppt man so einfach aus dem Stadion. Nein, tut man nicht, nicht wenn die andere Mannschaft kämpft. Das ist schade mit den drei Punkten, oder eher zwei Punkte. Die hatte ich auf dem Zettel, auch wenn es ein dreckiges 0:1 gewesen wäre. Schade...
Servus,
unsere Jungs sind aus meiner Sicht sehr gut trainiert. Wir haben zwar jetzt zwei Muskelverletzungen, aber über die ganze Saison betrachtet ist in dieser Hinsicht wenig passiert.
Wir waren mit der Belastungssteuerung Ende 22 am Ende. Gründe hierfür waren Doppelbelastung und Verletzungen.
Der Grund, warum wir gegen S04 nicht Laufbereitschaft wirkten, liegt an der enormen Tempobelastung gegen die Bayern.
Ist ein Spieler erschöpft und wird er daraufhin schnell ausgewechselt, regeneriert er schnell. Bin ich erschöpft und quäle mich weiter an meinem Limit, benötige ich eine ungleich längere Erholung. Aber es passiert noch etwas. Bin ich wirklich ermüdet und habe viel Energie durch Willenskraft entfalten müssen, habe enormen Abfall in den Muskeln, dann benötige ich viel länger für die Regeneration und ich kann nicht "spritzig" trainieren.
Unser Team schafft es noch nicht, bei 90 min Endbelastung die Regeneration so kurz zu halten und sich auch fürs nächste Spiel so vorzubereiten, dass auch wieder "spritzige" Bewegungen und Handlungen möglich sind.
Es ist eben auch ein Unterschied, ob ich ein erfahrener Bulispieler bin, der sich kurz vor dem nächsten Spiel wieder schnell in den "Sprintmodus" versetzen kann oder eben nicht.
Greift bei unserer 90 min Pressingspielweise nicht wirklich ein Rädchen ins andere, dann passiert das, was auf Schalke passierte und es läuft eben nicht rund. Dazu kommt, dass Schalke spätestens gegen uns das erste Endspiel gespielt hatte. Deshalb ist dieses Spiel ein Indikator für den Leistungsstand unserer Nachwuchsmannschaft. Schön ist es zu sehen, dass wir gegen Bayer gesehen haben, dass unser Team entwicklungsfähig ist. Beide Spiele ertragen wir gerne, haben jeweils eine Woche Zeit für Bullenpisse und Hähnchen, während beide Teams gegen uns aus einer englischen Woche kommen.
Ich bin guter Dinge für mindestens 4 Punkte aus den kommenden zwei Partien.
Beste Grüße
Bobber