UECL PO H (Do 18.08.22/20.30) Fehérvár FC (H) 1-2

  • Tut mir Leid Leute aber ich kann mir das immer noch nicht schön reden was gestern gegen einen solchen Gegner passiert ist. Bin immer noch sehr Enttäuscht selbst mit 10 Mann hätten keine 2 Gegentor fallen müssen und mann hätte das Spiel gewinnen müssen. Kann wirklich nur hoffen das wir im Rückspiel das ganze noch drehen. Das wäre in Finanzieller Hinsicht ein Fiasko erste Runde DFB Pokal und dann die Gruppenfase nicht erreicht. Geld das uns ein gutes Stück weiter gebracht hätte diese Chance bekommt man nicht alle Jahre

  • Mal meine Sicht der Dinge aus dem Kölner Süden.


    Rot für Chabot, hart aber okay. Die Fehler liegen woanders. Chabot muss den allerdings laufen lassen. Selbst mit Gegentor. Für Rot viel zu früh.


    Auch mit 11 Mann standen wir hinten von Anfang an zu offen und schlecht sortiert. Es war mit dem ersten langen Ball der Ungarn vom Oberrang Süd sofort zu erkennen was die Ungarn vor hatten.

    Mit 3 Offensiven auf unsere 2 IV's zu gehen, Kopfballverlängerung und dann wird es heikel für den letzten IV.


    Genauso kam es auch zur roten Karte. Und das ging danach so weiter.


    Mir waren wir mit dem Anpfiff zu konfus im Spiel, selbst Kainz hatte einige technische Mängel drin. Die Abstimmung Hector Skhiri hat mir überhaupt nicht gefallen. Schmitz empfinde ich als sehr phlegmatisch, langsam, Flanken ohne Tempo, in HZ1 seine Bälle die Linie lang auf Thielmann reihenweise im Seitenaus.


    Unser Tor entsteht weil ein Ungar über den Ball senst, daher kamdie Führung wie aus dem Nichts. Mit unserer ersten wirklichen Chance.


    In HZ2 haben wir die Ungarn in Unterzahl dominiert, allerdings ohne eine größere Anzahl an klaren Chancen zu kreieren. Dafür stand der Gegner zu tief, wir hatten einen Spieler zu wenig und unsere Lösungen waren doch immer die Gleichen. Warum nicht mal ein Abschluss aus Reihe 2?


    Unser Einsatz in HZ2 war famos, dafür einige hintenraus total platt.


    Die letzten 3 Wechsel alle verpufft, unsere Offensive auf einen Schlag tot. Was war denn mit Adamyan, null Tempo dafür aber sofort Sauerstoffzelt nötig. Tigges wird noch einiges an Zeit brauchen.


    Aber auch die Ungarn waren stehend k. o.


    Ich bin für das Rückspiegel mehr als zuversichtlich dass wir dass wippen.


    Wenn wir die mit 11 gegen 11 90 Minuten so bearbeiten wie in HZ2, mit diesem Einsatz, sind die ab Min. 60 klinisch hinne.


    Dafür bloß nicht hinten so Harakiri wie gestern, sondern im bekannten und gefälligen 4-2-3-1.


    Wir sind viel fitter. Und unser Fußball ist viel besser. Und da bin ich bei Listlos ,das ist eine Gurkentruppe. Das ist nicht überheblich. Wir sind besser. Wir müssen nur die Fehler abstellen. Dazu gehört auch die beste 11 auf den Rasen, kein Pedersen, kein Chabot. Dann gewinnen wir da. Wir hauen die raus. Wir fressen die auf.


    Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()

  • wo senst da einer übern ball bei unserem tor?

    den hat dietz mit seinem

    ersten kontakt stehen lassen wenn wir von der selben szene reden… 🤔

  • Puh, der Stachel sitzt echt tief, fühle mich irgendwie immer noch zerstört :frowning_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Also.....ich fand uns die ersten 20 Min recht gut. Wir führten 1:0. Wir hatten eigentlich alles unter Kontrolle. Ich glaube diese Rote Karte hat alles kaputt gemacht was danach ohne diese seinen Lauf genommen hätte. Ich glaube.....es war einfach hauptsächlichlich psychologisch ein Brecher. Das hat alle etwas aus dem Tritt gebracht. Alle etwas verunsichert. Wir haben eine schlaue Mannschaft, und ab der 20.Min gingen sofort die Zweifel in die Birne. Die Umstellung AV und 6er war ja im Prinzip genau richtig. Und das war auch nicht das Problem. Das Problem war laut meinen eigenen Erfahrungen das einfach alle Mann bei einer roten Karte erstmal mit der Rübe etwas durcheinander werden. Abläufe sind gestört. Jeder weiß auch das er jetzt nochmal mehr laufen muss. Das sind ganz einfache Dinge.

    Zweite Halbzeit kannste das in den Zonen die wir gut besetzen konnten ja garnicht so viel besser machen. Nur fehlte dann halt einer in der Box. Beispiel.....Dietz kam öfters entgegen....dann fehlte aber wieder einer vorne drin. Kein Abnehmer mehr da.


    Unsere Spielweise ist nunmal sehr risikoreich. Auch mit 11 Mann ist sie das. Zu zehn wird es natürlich noch heikler wenn man die Spielweise dann durchzieht. Aber ich bleibe dabei....das war gut. Es fehlte nur einer. So einfach würde ich das tatsächlich betrachten.

    4:2:3:1 im Rückspiel. Zu elft. Dann kommen wir auch weiter.

  • Ich bin enttäuscht, aber nicht resigniert. Wir packen das. Hört auf meine Worte.


    Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert,
    E bessje jet hann ich kapiert. (ein bisschen)
    Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt, (wenn es dir gelingt)
    Ding schulder klopp, wer dich nit al hofiert
    Sich ohne ruut ze wedde dinge froeng nennt, (sich, ohne rot zu werden, dein Freund)
    Un dich daachs drop janz einfach ignoriert (tags drauf)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also.....ich fand uns die ersten 20 Min recht gut. Wir führten 1:0. Wir hatten eigentlich alles unter Kontrolle. Ich glaube diese Rote Karte hat alles kaputt gemacht was danach ohne diese seinen Lauf genommen hätte. Ich glaube.....es war einfach hauptsächlichlich psychologisch ein Brecher. Das hat alle etwas aus dem Tritt gebracht. Alle etwas verunsichert. Wir haben eine schlaue Mannschaft, und ab der 20.Min gingen sofort die Zweifel in die Birne. Die Umstellung AV und 6er war ja im Prinzip genau richtig. Und das war auch nicht das Problem. Das Problem war laut meinen eigenen Erfahrungen das einfach alle Mann bei einer roten Karte erstmal mit der Rübe etwas durcheinander werden. Abläufe sind gestört. Jeder weiß auch das er jetzt nochmal mehr laufen muss. Das sind ganz einfache Dinge.

    Zweite Halbzeit kannste das in den Zonen die wir gut besetzen konnten ja garnicht so viel besser machen. Nur fehlte dann halt einer in der Box. Beispiel.....Dietz kam öfters entgegen....dann fehlte aber wieder einer vorne drin. Kein Abnehmer mehr da.


    Unsere Spielweise ist nunmal sehr risikoreich. Auch mit 11 Mann ist sie das. Zu zehn wird es natürlich noch heikler wenn man die Spielweise dann durchzieht. Aber ich bleibe dabei....das war gut. Es fehlte nur einer. So einfach würde ich das tatsächlich betrachten.

    4:2:3:1 im Rückspiel. Zu elft. Dann kommen wir auch weiter.

    Rückspiel genau so.


    Zweiter 6er weg bzw Mittelfeld dünn machen war der Fehler. Baumgart hat den auch erkannt. Und Du auch. :winking_face:


    3er Kette oder - meine Meinung - Kilian für Jan rein und Statik mit Hector lassen. Hab ich auch im Stadion gesagt (nach dem 1:1 laut :smiling_face_with_halo: ).


    Weiter Steffen, immer weiter.

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.