1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • was erlaube BVB?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war das Kacktor des Monats, das 1:0 :rolling_on_the_floor_laughing:
    Aber Berlin auch so Bärenstark - nicht mal unverdient das 2:0 zu dem Zeitpunkt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • was erlaube BVB?

    Das ist keine Mannschaft sondern ne Ansammlung von Stehgeigern. Was will man da erwarten?


    "Wenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht" funktioniert halt nicht auf Dauer.

    "I cant afford an actual signature"

  • Und niemals vergessen: SCHEISS UNION!


    Wenn die Bastarde Meister werden schaue ich keinen Fußball mehr

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Meister werden sie nicht, absteigen aber auch nicht. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und niemals vergessen: SCHEISS UNION!


    Wenn die Bastarde Meister werden schaue ich keinen Fußball mehr

    Bisher völlig verdienter Tabellenführer. Ich ziehe den Hut!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ekelhaff.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Wir stehen vor Dortmund... tja, ihr könnt uns die beiden besten Spieler klauen, wir sind trotzdem vor euch... :nerd_face: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bisher völlig verdienter Tabellenführer. Ich ziehe den Hut!


    Scheißegal ob verdient oder nicht: das ist und bleibt ein ekelhafter Drecksverein dessen Fans mit MG ins Bett gehen. Die stehen nur eine viertel Stufe über RB auf meiner Beliebtheitsskala

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Du sagst glücklicherweise, ich sage leider :prost:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Persönliche Vorlieben für oder Abneigungen gegen Fußballvereine sind allerdings völlig unerheblich für die Leistung der Vereine. Und da muss man einfach mal festhalten, dass Union es seit dem Aufstieg überragend macht. Und zwar ohne das große Geld von Investoren wie im Westen der Stadt oder in Leipzig, etc.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Persönliche Vorlieben für oder Abneigungen gegen Fußballvereine sind allerdings völlig unerheblich für die Leistung der Vereine. Und da muss man einfach mal festhalten, dass Union es seit dem Aufstieg überragend macht. Und zwar ohne das große Geld von Investoren wie im Westen der Stadt oder in Leipzig, etc.

    Wenn Du meinst ohne die große Monetenwelle, die sie von 0 auf 100 nach oben spülen sollte? Dann ohne das große Geld.


    Wenn Du meinst ohne Investor ganz aus der Kraft des Vereines selbst und mit der eisernen Faust selbst erbaut jeden Samstag mit der Maurerkelle in Köpenick?


    Ganz so wie der Verein gerne dargestellt wird. Wie die Geschichte ist, die man erzählt?


    Nein, ganz und gar nicht ohne Investor. Nur mit Verstand anstatt dem großen Geldschiss.


    Augen auf bei der Investor-Wahl

    "I cant afford an actual signature"

  • 10 Mio. Euro "schuldet" Union Herrn Kölmel, der auch ansonsten dort keinerlei Einfluss nimmt im Verein. 10 Mio. hat der FC mal versucht über "Poldi-Pixel" einzunehmen, um Podolski zurückzuholen. Und ein gewisser Herr Wernze hat hier mal Geld investiert, um Geromel (?) damals zu halten. Und Marketingrechte haben wir und viele andere Vereine auch desöfteren mal verkauft. Insofern: Nein, das meine ich definitiv nicht mit Investor.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)