1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • ich denke ihm ging es nicht darum, sondern eher um das unbewusste verwenden dieses Ausspruchs.


    Ist ja gelungen. Er hat gefragt, ob dir bewusst ist, was du geschrieben hast. Das war es nicht.


    alles wieder gut.


    Bezüglich Fan-Freundschaften gab es doch mal auch Sympathiebekundungen von Darmstadt, als sie in die Buli kamen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bayern ist ekelhaft!
    Der BVB ist ekelhaft!
    Diese ganzen Konstrukte sind ekelhaft!
    Über all diesen ekelhaften Vereinen thront allerdings dieser widerwärtige Verein aus Mönchengladbach.

    Und von Fanfreundschaften halte ich persönlich auch überhaupt nichts.

    Ich gönne nur uns die Meisterschaft. Sonst niemandem. :winking_face:

  • Stimmt, war ich nicht. Deswegen juckt mich das auch nicht. Ich find's nach wie vor scheiße, aber hab keinen direkten persönlichen Bezug dazu und kenns nur aus Erzählungen und Büchern. Und weil mir die Dortmunder aus meinem Umfeld näher sind als alle anderen - und weil von deren Seite auch viel Zuspruch in Zeiten wie diesen als FC-Fan kommt - würde ich es dem BVB eher gönnen, als allen anderen Vereinen, die um die Meisterschaft kämpfen.


    Bayern langweilt mich nur noch, Union ist für mich, auch aufgrund der Tatsache, dass sie mit MG in die Kiste gehen, unerträglich, Red Bull verbietet sich von selbst und Freiburg geht mir einfach auf den Keks mit ihrem ewigen Underdog-Getue.

    Völlig legitime Sichtweise, bis auf das "nicht jucken". Es ist und bleibt der größte BL-Skandal nach der, vlt. sogar mit der Meineidaffäre.


    Ich persönlich komme auch mit Dortmundern i. A. bestens aus, zähle die auch nicht zu den Asi-Vereinen wie deren direkter Straßenbahnkonkurrent, das Gesindel aus der Pfalz oder das personifizierte Böse im Nordwesten von Köln.


    Aber bei historischen Rückblicken schmiere ich das JEDEM BVBler aufs Brötchen. :face_with_tears_of_joy:


    NEIN!

    s.o. :winking_face:

  • Ich sag mal als räumlich weiter entfernter so. Von der damaligen Mannschaft ist ja keiner mehr irgendwie beim BVB in Amt und Würden, aber Herr Rehagel hat es bei mir auf Lebzeiten verkackt.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich gönne nur uns die Meisterschaft. Sonst niemandem. :winking_face:

    Ja, sehe ich auch so. Da wir aber nicht jedes Jahr jeden Titel holen können, stellt sich naturgemäß die Frage: Wem gönnt man es eigentlich wirklich?


    Hab eben drüber nachdenken müssen und glaube, Freiburg fände ich gut. Auch wenn ich Christian Streich nicht mag. Aber der Klub leistet schon tolle Arbeit.


    Ansonsten sollen halt die Bayern zum x-ten Mal die Meisterschaft holen. Ist immer noch das kleinste Übel und juckt doch eh niemanden mehr so wirklich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir brauchen inzwischen jede Unterstützung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Super 0:1 :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1;1

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • atmet doch mal locker durch die Hose :winking_face:

    Kann ich inzwischen nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.