1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Warum ist deren Stadion eigentlich rot angestrahlt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Entweder lassen die Bayern die Eintracht gewähren oder die Eintracht ist einfach besser drin.

    Beides.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon beeindruckend was die Bayern auf dem Platz haben und noch von der Bank bringen können. In der Breite noch stärker geworden. Diesen Sommer hat der Salihadingens wirklich sehr gut eingekauft. Hat der Uli ihm einen Einkaufszettel geschrieben?

    Mal sehen wie sich das im Laufe der Saison in der CL auszahlt.

  • Die mit uns in den Conference League Play-Offs spielen.
    Keine Ahnung aber wenigstens ne Meinung.

    Ich wusste genau, dass das kommt, nachdem ich es geschrieben hatte.


    Ging ja nur um die Sache, dass die Bayern die Saison ausschließlich nur über das Abschneiden in der Champions League bewerten. Dann können sie 34 Spiele in der Liga gewonnen haben, kann trotzdem ne scheiß Saison sein.


    Letztes Jahr war es halt “Villarreal” und alles war schlecht.


    Hab dich aber auch lieb.

  • Gut, dann reicht auch ein klares 6-0 am Sonntag. Wie langweilig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Wieso wird bei der Hymne eigentlich immer so ein Theater gemacht? Dachte immer bei der Helene ging es damals um eine zunehmende Kommerzialisierung… aber es scheint ja doch eher um die Hymne an sich zu gehen. Kann mich da jemand aufklären?

  • Da musst du die Mafia fragen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Hector, Hübers, Kilian, Schmitz - Ljubicic, Skhiri - Kainz, Uth, Maina - Lemperle

  • Wieso wird bei der Hymne eigentlich immer so ein Theater gemacht? Dachte immer bei der Helene ging es damals um eine zunehmende Kommerzialisierung… aber es scheint ja doch eher um die Hymne an sich zu gehen. Kann mich da jemand aufklären?

    Das habe ich mich auch gefragt. Einfach nur peinlich, da so ein gellendes Pfeifkonzert zu veranstalten. Finde es eine schöne Idee, das zur Eröffnung der höchsten deutschen Liga auch die Hymne gesungen wird.

  • Na ja, mich hat es ehrlicherweise nicht sonderlich berührt. Das Pfeifen hätte man sich allerdings sparen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das fand ich auch sehr peinlich und unnötig.


    Warum pfeift man seine eigene Nationalhymne aus (die ja auch nicht schlecht und falsch gesungen wurde).


    Kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas in anderen Ländern geben würde.

  • Die Aktion war wichtig und richtig. Diesen unnötigen, stilisierten Patriotismus braucht man echt nicht

    Leere Stadien, volle Kassen...
    Nie war es leichter euer Business zu hassen!

  • Die Aktion war wichtig und richtig. Diesen unnötigen, stilisierten Patriotismus braucht man echt nicht

    Ich respektiere deine Meinung zu dem Thema, aber akzeptieren kann ich sie nicht.


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meinem Land diene. Das Niederpfeifen der Hymne ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Und das gilt bei Länderspielen auch für das andere Land.

  • Ging es denn bei dem Pfeifkonzert echt gegen Patriotismus? Kann ich mir schwer vorstellen. Einerseits ist ja eigentlich jeder Fußballfans an sich ein Patriot… zumindest auf der Ebene seines „Heimatvereins“. Also sollte eigentlich jeder Fußballfan gruppenbezogene Werte und Identitäten kennen und schätzen. Und weiterhin ist Frankfurt ja jetzt nicht gerade dafür bekannt links progressiv zu sein.

  • Bayern brilliant, ja. Frankfurts Defensivleistung einfach eine Frechheit. Wenn es den Ausdruck "luftig verteidigen" nicht schon gäbe - nach diesem Spiel wäre er sicherlich gefunden worden.

    Lettore silenzioso