FC II Saisonthread 2022/23

  • SptDatumGegnerErgebToreBericht
    123.07.2022SV Rödinghausen
    A0:5-hier
    230.07.2022FC Schalke 04 II
    H1:3Husenbasichier
    306.08.20221. FC Kaan Marienborn
    A1:1Mittelstädthier
    413.08.2022RW Oberhausen
    H4:1Hauptmann, Husenbasic 2, Schmid
    hier
    520.08.20221. FC Düren
    A2:3Nottbeck, Husenbasic
    hier
    627.08.2022Fortuna Düsseldorf II
    H3:1Lemperle, Mittelstädt, Schwirtenhier
    703.09.2022Preußen Münster
    A2:4Mittelstädt, Schmidhier
    810.09.2022Wuppertaler SV
    H2:1Schmid, Mittelstädt
    hier
    917.09.2022Rot-Weiß Ahlen
    A3:1Schlax, Smajic, MIttelstädt
    hier
    10Sa 01.10.2022, 14:00
    SG Wattenscheid
    H3:2Breuer, Schmid, Nadjombe
    hier
    11Sa 08.10.2022, 14:00
    SC Wiedenbrück
    A0:2-hier
    12Sa 15.10.2022, 14:00
    1. FC Bocholt
    H1:3Schmidhier
    13Fr 21.10.2022, 19:30
    Alemannia Aachen
    A1:3Schmidhier
    14So 30.10.2022, 14:00
    Bor. M´gladbach II
    H0:2-hier
    1505.11.2022SV Straelen
    A0:0-hier
    1610.11.2022Fortuna Köln
    A
    2:2Schmid, Wydra
    hier
    1719.11.2022SV Lippstadt
    H
    0:0-hier
    1826.11.2022SV Rödinghausen
    H2:2Schmid, Mittelstädt
    hier
    1903.12.2022FC Schalke 04 II
    A0:5-hier
    2010.12.20221. FC Kaan MarienbornH0:1-hier
    21Sa 04.02.2023, 14:00
    RW Oberhausen
    A0:5-hier
    22Sa 11.02.2023, 14:00
    1. FC Düren
    H2:0Schmid, Schwirten
    hier
    23Sa 18.02.2023, 14:00
    Fortuna Düsseldorf II
    A0:0-hier
    24So 26.02.2023, 14:00
    Preußen Münster
    H1:2Schmidhier
    25Sa 04.03.2023, 14:00
    Wuppertaler SV
    A2:2Schwirten, Mittelstädt
    hier
    26Fr 10.03.2023, 19:30
    Rot Weiß Ahlen
    H3:0Nottbeck, Mittelstädt, Schlax
    hier
    27Sa 18.03.2023, 16:00
    SG Wattenscheid 09
    A3:2Schlax 2, Schmid
    hier
    28So 01.04.2023, 14:00
    SC Wiedenbrück
    H2:0Strauch, Schlax
    hier
    29Fr 07.04.2023, 19:30
    1. FC BocholtA0:2-hier
    30Sa 15.04.2023, 14:00
    Alemannia Aachen
    H0:2-hier
    31Sa 22.04.2023, 14:00
    Bor. M´gladbach II
    A2:2Schwirten, Schmid
    hier
    32Fr 28.04.2023, 19:30
    SV Straelen
    H2:0Lemperle, Schmid
    hier
    3306.05.2023Fortuna Köln
    H
    3:1Lemperle 2, Kraus hier
    3413.05.2023SV Lippstadt
    H1:2Nottbeckhier

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neuzugang für die U21: FC verpflichtet Teoman Akmestanli
    Die U21 des 1. FC Köln hat einen Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Teoman Akmestanli wechselt vom VfB Eichstätt nach Köln.
    geissblog.koeln




    NrSpielerPositionNrSpielerPosition
    1Didzilatis, GavinTor16Lenges, Adam
    Mittelfeld
    2Nadjombe, Pierre
    Abwehr17Wydra, Philipp
    Mittelfeld
    3Suchanek, Winzent
    Abwehr18Mittelstädt, Hendrik
    Stürmer
    4Akmestanli. TeomanAbwehr19Smajic, Rijad
    Abwehr
    5Örnek, Yusuf
    Abwehr20Henning, Ricardo
    Abwehr
    6Salger, Stephan
    Abwehr21Schlax, Luca
    Mittelfeld
    7Kraus, Thomas
    Stürmer22Mekoma, Jeremy
    Stürmer
    8Fadeev, Vladislav
    Mittelfeld23Waldminghaus, Leon
    Abwehr
    9Schmid, Maximilian
    Stürmer24
    10Segal, Gabe
    Stürmer25
    11Breuer, Simon
    Mittelfeld26
    12Giesen, Tim
    Mittelfeld27Trautner, Tobias
    Tor
    13Nottbeck, Lukas
    Mittelfeld28
    14Özkan, Mikail
    AbwehrSchwirten, Joshua
    Mittelfeld
    15Häuser, MischaMittelfeldKsiouar, Bilal-BadrAbwehr

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Endlich ist der Spielplan da

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • U21 unterliegt Arsenal: Zwei weitere Probespieler im Einsatz
    Die U21 des 1. FC Köln hat den ersten Test auf der Insel verloren. Bei der 0:2-Pleite gegen Arsenal kam ein weiterer Probespieler zum Einsatz.
    geissblog.koeln


    Zitat

    In der Schlussphase wechselte Zimmermann mit Kimbyze-Kimby Januario noch einen Probespieler ein. Der 22-jährige Mittelstürmer ist seit dem 1. Juli vereinslos, kickte zuletzt für Optik Rathenow. Der mit 1,90 Metern hochgewachsene Angreifer soll morgen gegen Chelsea starten und ist ein Kandidat für eine feste Verpflichtung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • U21 verpflichtet Gabriel Segal
    Die U21 des 1. FC Köln hat Gabriel Segal verpflichtet. Der ehemalige Juniorennationalspieler der USA hat beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wird uns allen oder fast allen so gehen. Schaun wir mal, was er zeigt :winking_face: Drück ihm und uns die Daumen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Böse Schlappe in Rödinghausen 0:5, Rot für Smajich :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rot auch noch :frowning_face:

    Zimmermann hatte bereits angekündigt, dass Rödinghausen mit Aufstiegswünschen ein schwerer Gegner sein würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja das war klar, dass es schwer wird, aber 0-5 ist schon schlimm!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann via den geissblog Ticker nachschauen was los war


    Zuerst wurde die Abwehr vom GB noch gelobt

    Dann in der 30. Elfmeter verursacht von Smajic

    Und In der 45+2 Minute die rote Karte für smajic


    Und dann begann das Elend


    Schwirten + Schmid, die zuletzt bei den Profis waren, waren nicht hilfreich - Schwirten wurde sogar in der 57. ausgewechselt


    Am Torwart Trautner hat es noch gelegen (Urbig ist immer noch krank)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist und bleibt ein Provinzclub, der Ort hat ca 10.000 Einwohner und liegt im Kreis Herford. Der Vorstand E.W. Vortmeyer ist gleichzeitig Bürgermeister.

    Wie das so ist bei diesen Provinzclubs investiert wohl ein Geldgeber sehr viel Kohle in diesen Verein. :partying_face:

  • Wow.


    Und die Möglichkeiten die dieser "Provinz"club hat sollte man nicht außer Acht lassen.

    Das sind ganz andere als unsere zweite Mannschaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da gebe ich Dir Recht :thumbs_up: Provinzclub bezog sich eigentlich auch nur auf die Einwohnerzahl. Bei uns in der Nähe gibt es einen Verein mit Namen: Germania Teveren , 2600 Einwohner , die spielten 1996 in der Regionalliga West/Südwest mit unserem FC ll in einer Liga. Und heute Landesliga, wobei auch mal ein Abstieg in die Bezirksklasse dabei war.

    Wenn sich Geldgeber zurückziehen kann es sehr schnell in die andere Richtung gehen.

  • Unsere II. hatte letzte Saison 2 Punkte Rückstand auf Rödinghausen

    Rödinghausen hatte 6 Punkte erkämpft in dieser Saison gegen unsere II.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na ja gegen diesen Provinzclub so deutlich zu verlieren ist schon beschämend!!

    Wir haben auch schon 5 Stück gegen Essen gefangen. Und ich glaube jeder der mal aktiv Sport getrieben hat wird zustimmen können dass es Tage gibt an denen gar nichts geht.

    Ich möchte die Niederlage keinesfalls schönreden, aber solche Polemik ist unangebracht. Unsere 2. hat ein ganz anderes Setting, ganz andere Ziele als Rödinghausen. Während unsere Spieler- gerade in der Vorbereitung- immer mal wieder zwischen Profimannschaft und Zweitvertretung pendeln, kann sich Rödinghausen ganz anders auf den Saisonstart vorbereiten mit klarem Kader. Und wenn Du dann eben in Unterzahl der Musik hinterherläufst, kommt auch mal solch ein Spiel dabei heraus.

    Also, einfach mal nen Gang runter schalten.

  • Solange "die Erste" sich nicht von Provinz Hoffenheim nochmal 6 einschenken lässt, kann sich die Scham in Grenzen halten.


    Die RL ist schon passend und wichtig für Talente, Aufstieg sicher nicht das Ziel.

  • "Ich war zu motiviert": Smajic berichtet von seinem schwarzen Tag
    Nicht nur für die U21 des 1. FC Köln war die 0:5-Pleite in Rödinghausen bitter. Insbesondere Rijad Smajic verlebte einen schwarzen Tag.
    geissblog.koeln


    Unser Spieler, der mit im Trainingslager der Profis berichtet von seinem schlechten Auftritt gegen Rödinghausen

    Hat Lehrgeld bezahlt der 18 Jährige

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: