FC II Saisonthread 2022/23

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man McKenna dort als Trainer einsetzen könnte...nur so ein Gedanke, der mir in den letzten Wochen öfter in den Sinn gekommen ist. Ich weiß nicht, ob er einen Trainerschein hat. Wenn nicht, dann jemand an seiner Seite. Man sollte das identische System bzw die gleiche Herangehensweise haben, wie bei den Profis.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • elkie57 Das klingt mir zu einseitig, also als hätte einzig der FC Zimmermann nicht mehr gewollt. Es gab schon vor der Bekanntgabe das beide Seiten sich zu einer Trennung entschieden haben immer wieder Berichte das Zimmermann durchaus Interesse an einer Veränderung hatte. Bei mir weckt das tatsächlich eher den Eindruck als wenn hier beide Seiten kein Interesse an einer längeren Zusammenarbeit hatten.

  • ja, denke schon. Ist ja kein Spieler.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • elkie57 Das klingt mir zu einseitig, also als hätte einzig der FC Zimmermann nicht mehr gewollt. Es gab schon vor der Bekanntgabe das beide Seiten sich zu einer Trennung entschieden haben immer wieder Berichte das Zimmermann durchaus Interesse an einer Veränderung hatte. Bei mir weckt das tatsächlich eher den Eindruck als wenn hier beide Seiten kein Interesse an einer längeren Zusammenarbeit hatten.

    Das genau habe ich auch gemeint mit meiner Antwort auf deinen Post :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dürfen wir eigentlich einen Trainer bei bleibender Transfersperre „registrieren? ? :thinking_face:

    Trainer sind auch nicht wirklich "registriert".


    Das läuft anders als bei Spielern die nur mit einem regulären Spielerpass auf dem Platz stehen dürfen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • AHlen liegt 0-6 hinten. Also das war der Klassenerhalt gestern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • elkie57 OK, dann hab ich deine Antwort wohl falsch verstanden. Für mich klang es so als wenn die Initiative eher vom FC ausging weil man sich bzgl. der Ausrichtung nicht einig war. Sprich: Man war sich inhaltlich nicht einig und daher die Trennung, was ja meist eher vom Verein ausgeht denn dieser gibt nunmal den Weg vor.


    Mein Einwurf zielte eher in die Richtung das ich gar keine inhaltlichen Unstimmigkeiten vermute, sondern schlicht folgende Situation:

    • Zimmermann schwebt vor den nächsten Schritt zu machen und eine erste Mannschaft zu übernehmen
    • Der FC ist mit der sportlichen Situation unzufrieden
    • Da der Vertrag ausläuft beschließt man ihn nicht zu verlängern, weil beide nicht wollen

    ...aber alles nur Vermutung auf Basis dessen was vorher zu lesen war. :winking_face:

  • Zusammenfassung von Freitag:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonders das 1 zu 0 ne butterweiche Flanke auf den langen Pfosten den Lemperle auch gut nimmt.


    Das 2 zu 0 schön im zweiten Versuch genommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was erlaube Schalke II? verlieren die echt gegen Bocholt? Man!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Egal. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • grischa Verschieb das mal. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So kann los gehen: wir sind da :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lemperle das 1:0 in Minute 2

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leider 1:1

    das war aber ein Tor mit Ansage, leider

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Punkt wäre gut. Drei perfekt. Dieses remis sollten sie aber auf jeden Fall holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin mal neugierig, sieht so aus, als wenn Damian Downs nach der HZ eingewechselt wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Damian zur 46. Minute gegen Schwirten eingewechselt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe gerade gelesen, dass Smajic auf der Bank sitzt. Das ist das erste Lebenszeichen seit seiner Verletzung, das zumindest ICH mitbekommen habe. Freut mich, ich hoffe dr Jung findet zurück in die Spur. Und jetzt den Dreier holen, allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • 2:1 für unseren FC - Lemperle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: