Champions League

  • ……und dann noch die falsche Abseitsentscheidung gegen Bayern... ! Ich denke aber das passt zu dieser Saison bei denen.

    Also die Bauern regen sich so auf, die Medien springen da gefühlt auch alle mit auf. Das der Schiri da nicht korrekt handelt ist ja klar. Aber ist die " nicht Abseits Stellung " auch so klar???

    So wie jetzt darüber berichtet wird muss man ja meinen das war klar KEIN Abseits. So sicher bin ich mir da gar nicht.


    Aber sei es drum. Bayern Dusel haben die doch gefühlt seit 30 Jahren. Die dürfen gern öfters aufs Maul fallen.


    Letzter Spieltag letztes Jahr.

    Die werden in der 89 min bei uns Meister. Ich auf Ost und so ein Batzidepp steht da nach Abpfiff und freut sich überhaupt nicht.

    Hab ihn gefragt warum er den dann interessierten die Karte Wegnimmt.


    " Weil ich es kann" :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:


    Der Verein kotzt mich so was von an.


    Sorry musste mal raus….

  • wie jetzt darüber berichtet wird muss man ja meinen das war klar KEIN Abseits. So sicher bin ich mir da gar nicht.

    Es gibt einige Bilder im Netz auf den klar erkennbar ist, dass es kein abseits war.


    Derweil tauchen auch immer mehr Videos auf in denen der Schiedsrichter ernsthaft einen Kulturbeutel der Madrilenen nutzt. Dieser steht aufm Tisch bei seinen Sachen in der Kabine. Maximal unglücklich die Bilder.


    Trotzdem bin ich der Meinung das der Schiedsrichter lange Zeit ein sehr gutes Spiel abliefert und sich am Ende wohl extrem ärgert über diese Entscheidung. Auch die Entschuldigung zeigt von Größe, wenn sich die Bayern sich davon nichts kaufen können

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Alles gut. Mir ist bewusst das es bestimmt knapp war und der Pfiff auch nicht regelkonforme. Aber eine Linie, die es unter normalen Umständen gegeben hätte, wurde nirgends gezogen. Vielleicht war es abseits, aber sicher???? Egal. Mir geht es vorallem darum das dieser Verein, der eigentlich ständig mit PRO Entscheidungen durchkommt, nicht so rum heulen brauch.

    Die haben die Saison verbockt, kommen damit nicht klar.

  • Ah daher rührt der Wind.


    Ich verstehe die Aufregung und dieses andauernde Gerede von bevorzugt oder benachteiligt find ich eh ermüdend. In den Fall finde ich es einfach schade das so eine Entscheidung das Spiel trübt in dem es viele coolere eigene Themen geben könnte worüber man reden könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vinicius Jr. ist schon ein extrem sympathisches Kerlchen... ein würdiger Neymar-Nachfolger.


    Ich muss hier Reif zu 100% recht geben.


    https://www.bild.de/sport/fuss…-663dd527f0f125665d4c47d9

    Naja, Kimmich wirft den Ball erst an Vinicius's Arm vorbei und anschließend drückt er ihm den Ball recht rabiat in die Hände. Klar hätte Vini den Ball einfach festhalten können, ist allerdings maßlos überzogen hier von verhöhnen oder ähnlichem zu sprechen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Naja, Kimmich wirft den Ball erst an Vinicius's Arm vorbei

    Und Vinicius ist koordinativ so schlecht unterwegs das er diesen, doch Recht leicht geworfenen ball nicht fangen kann?



    anschließend drückt er ihm den Ball recht rabiat

    Völlig verdient und das war harmlos.


    Und das Vinicius den ball dann selber wieder wegrollt lässt du fein außer acht.


    Man muss schon sagen das sein Verhalten maximal unsportlich ist und bestraft gehört.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Heute Abend ist es soweit.


    Das letzte Spiel von Toni Kroos im Vereinsfußball. Und wie soll es anders sein? Natürlich in einem Champions League Finale. Heute Abend kann und wird er zum sechsten Mal diesen Titel holen und damit auch seinen insgesamt 23 Titel mit Real Madrid. Was für verrückte Zahlen.


    Es wird ein ganz großer die Fußballbühne verlassen und das wo er aktuell für mich und einige andere zu den besten Fußballern weltweit gehört.

    Mir wird in Zukunft ordentlich was fehlen, weil ich ihn extrem gerne gesehen habe auf dem Platz.

    Es gibt und gab nur wenige Spieler die auf dieser Position so einen Einfluss auf die Dynamik eines Spieles seiner Mannschaft haben wie er es steuern konnte. Fast jeder Ballkontakt mit Sinn fürs Spiel, so effizient und doch so zurückhaltend.


    Nun ja zum Spiel selbst. Ich rechne nicht damit das es vom Ergebnis her deutlich wird aber Real wird das Spiel dominieren und Dortmund nur so weit kommen lassen wie sie es zulassen. Real ist es auch egal wenn es zur 80. Noch null zu null steht. Und das macht sie unglaublich gefährlich. Dieses selbstverstandnis die Spiele auch spät entscheiden zu können ist heftig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Toni Kroos wird dann in Köln wohnen.


    Ich wollte es mal gesagt haben.


    Falls ihm mal langweilig wird.

    Er hat doch gerade erst in Madrid umgebaut und wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt er da auch wohnen, weil die Kids zur Schule gehen etc

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Den Titel nach zur urteilen ist Kroos der größte Deutsche Fußballer aller Zeiten. Oder gibt es einen deutschen, der mehr Titel gewonnen hat?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Den Titel nach zur urteilen ist Kroos der größte Deutsche Fußballer aller Zeiten. Oder gibt es einen deutschen, der mehr Titel gewonnen hat?

    Es fehlt der mickey-maus Pokal. Somit unvollständig

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • es gibt also jemanden der mehr Pokale gewonnen hat als Kroos? Beckenbauer?

    Nein mehr Trophäen hat keiner gesammelt. Aber stand heute morgen ist er gleich auf mit Thomas Müller. Beide haben aktuell 33(!) Titel abgeräumt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er hat doch gerade erst in Madrid umgebaut und wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt er da auch wohnen, weil die Kids zur Schule gehen etc

    Nein, er hat eine riesige Villa in Köln im Hahnwald und da wird er wohnen.


    Ksta 22.05.2024:


    Im Sommer wird Toni Kroos also seine Zelte in der spanischen Hauptstadt abbrechen, für die Zukunft hat er bereits vorgesorgt und sich vor vielen Jahren eine Villa im Kölner Nobelviertel Hahnwald gekauft. Mehr als drei Jahre dauerten die umfangreichen Bauarbeiten, im Sommer 2020 konnte die Familie Kroos ihr prachtvolles Haus beziehen.



  • es gibt also jemanden der mehr Pokale gewonnen hat als Kroos? Beckenbauer?

    Er hat den wichtigsten Pokal nicht gewonnen. Den Florida cup

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er hat den wichtigsten Pokal nicht gewonnen. Den Florida cup

    Dafür hätte sich Real aber erstmal qualifizieren müssen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das er im Podcast erwähnt hatte das er in Madrid zunächst weiter leben wird.


    Aber letztlich auch Latte .

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)