FC.Saisonprognose 22/23

  • Ich rechne auch mit Abstiegskampf.


    Keine Ahnung wie wir den Modeste Anfang kompensieren wollen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich denke wir werden im Bereich 8-14 landen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So nun kann man m.E. auch eher eine Prognose abgeben.


    Wo landet der effzeh?

    Bislang wird mir da zu sehr diese unsägliche WM im Winter außer Acht gelassen. Sofern ich

    das richtig überblicke ist von uns lediglich Skhiri dabei, was für uns gegenüber

    anderen Mannschaften einen richtig großen Vorteil bringen kann.


    Es kommt darauf an, wie wir bis zur Winterpause dastehen. Befinden wir uns in der ersten

    Tabellenhälfte, tippe ich auf den 4. Platz. Sollten wir zuvor den Anschluss etwas verlieren,

    tippe ich auf die erste Tabellenhälfte.


    2. Wer wird positiv überraschen?

    Alle Neuen. Tatsächlich kann ich mich kaum daran erinnern, wann der

    effzeh zuletzt so sinnvoll eingekauft hat. Für mich stechen dabei Martel,

    Maina und Adamyan heraus. Aber auch Pedersen konnte in der Vorbereitung

    und im Spiel gegen Schalke überzeugen. Ebenso Tigges und Huseinbasic könnten

    eine gute Rolle spielen. Besonders letzterer macht bislang einen tollen Eindruck

    und könnte zur Überraschung der Saison werden.


    Von den "Alten" scheinen fast alle gut in die Saison zu kommen und können an ihre

    Leistungen der letzten Saison anschließen oder wie im Fall von Thielmann nochmals

    zulegen. Kainz, Schmitz, Ljubicic, Hübers, Kilian, Schwäbe, Hector, Skhiri läuft bei allen

    richtig gut an. Auch Dietz macht seine Sache bislang gut, wenngleich ihm naturgemäß

    die Erfahrung fehlt. Sobald Tigges fit ist, werden sich die beiden die Spiele aufteilen und

    ich traue den beiden zusammen zu, dass sie die Tore vom dem, dessen Namen nicht mehr

    genannt werden darf, kompensieren.


    Fazit: Das Team an sich wird überraschen.


    3. Wer wird negativ überraschen?

    Ich befürchte, dass es Duda wird, obgleich ich ein richtig großer Fan von ihm bin.

    Er bringt eigentlich alles mit, um im System vom Baumgart eine große Rolle zu spielen.

    Läuferisch stark, technisch überragend, aber es scheint so, als würde er es einfach nicht

    schaffen, den letzten Schnörkel abzulegen. Als er gegen Leipzig reinkam konnte man es wieder

    gut beobachten, geniale Pässe wechselten sich mit dem Spielfluß verschleppenden Aktionen ab.


    Schwer werden es m.E. auch Lemperle, Chabot (wobei er stark verbessert erscheint als letzte Saison),

    Schindler haben. Sie werden ihre Einsätze bekommen, aber m.E. eher im unteren Bereich.


    4. Wer ist unser bester Torschütze / Scorer?

    Tore: Dietz/Tigges/Adamyan Scorer: Uth/Kainz/Maina/Thielmann


    Allein an dieser Aufstellung sieht man, dass wir m.E. dieses Jahr viel besser

    aufgestellt, weil weniger ausrechenbar, sind.


    5. Wer wird Deutscher Meister?

    Bayern


    6. Wer steigt direkt ab?

    Schalke und Bochum sind meine ersten Kandidaten


    7. Wer landet in der Relegation?

    Hier könnte es eine Überraschungsmannschaft sein: Frankfurt


    8. Wie weit kommen wir im Pokal?

    Da legen wir den Mantel des Schweigens drüber, dafür Confed.

    Hier gilt das gleiche wie oben, schaffen wir es die Gruppenphase

    zu erreichen und zu überstehen, kommt die WM uns zugute und ich

    tippe aufs Finale. Ansonsten halt zumindest Gruppenphase.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Quo Vadis Effzeh ?


    Derzeit kann man aus meiner Sicht nicht ansatzweise sehen, wo wir gerade stehen und in welche Richtung es gehen wird.


    Eigentlich hatte ich ein ganz gutes Gefühl, muss allerdings sagen, dass der Stachel der beiden Pokalspiele schon arg tief steckt.


    Die bisherigen BL Spiele waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn man überlegt, dass man eigentlich in allen drei Spielen sehr viel VAR Glück gehabt haben. Alleine gegen Schalke waren wir wirklich durch die rote Karte und das Yoshida Abseits schon gut auf der Siegerstrasse unterwegs.


    Wenn wir am Donnerstag ausscheiden sollten, befürchte ich in einen kleinen negativ Strudel zu geraten.


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir noch jemanden verpflichten würde. Die Neuzugänge bringen aus meiner Sicht nicht ansatzweise die Qualität mit, die wir verloren haben.

  • Dann lieber 4ter, CL. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Abschluss der Transferperiode kann man endlich eine etwas seriösere Saisonprognose abliefern.


    1. Wo landet der effzeh? --> Platz 7 bis 14 halte ich für möglich, tippen würde ich auf Platz 9

    2. Wer wird positiv überraschen? --> Schwierig, das hängt immer von der entsprechenden Erwartungshaltung ab. Einen neuen Özcan sehe ich nicht, aber Maina und Martel traue ich am ehesten eine Überraschung zu.

    3. Wer wird negativ überraschen? --> Ich fürchte Adamyan, den ich in den ersten Spielen sehr enttäuschend fand.

    4. Wer wird unser bester Torschütze / Scorer? --> Dietz unser bester Torschütze (knapp zweistellig), Kainz bester Vorlagengeber und Scorer.

    5. Wer wird Deutscher Meister? --> Bayern

    6. Wer steigt direkt ab? --> Bochum und Schlacke

    7. Wer landet in der Relegation? --> Hertha

    8. Wie weit kommen wir im Pokal? --> :face_vomiting:

    9. Wie weit kommen wir in der Conference League? --> Bis ins Viertelfinale

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja. Zum Hellseher tauge ich wohl tatsächlich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 2 von 8 ist nicht wirklich gut - und auf den zweiten Punkt hätte ich gerne verzichtet.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:


  • Naja, nix halbes und nix ganzes irgendwie

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • 1. Knapp daneben ist in dem Fall glücklicherweise auch daneben

    2. Immerhin ein Check

    3. Lol - Idiot :face_with_tears_of_joy:

    4. siehe 3

    5. check

    6. halbcheck

    7. siehe 1

    8. check :frowning_face:

  • eigentlich ganz zufrieden mit meiner Prognose. Dachte, dass ich komplett daneben liegen würde