Trainingstagebuch + Saisonverlauf meiner Mannschaft

  • "EKLAT- Rüpel Trainer rastet wieder aus- jetzt droht die Hammer Strafe!!!"

    Lebenslange Sperre für Aufstiegstrainer?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir gefallen deine Berichte wirklich gut, zumal ich die Mannschaften ja alle kenne, da ich in Plaggenburg wohne, wo wir uns eventuell am 07.04.24 auch mal sehen, falls ich Lust habe, mir das Spiel anzuschauen. Ich gehe eher selten auf den Sportplatz, aber ich war hier ca. 35 Jahre Trainer diverser Handball-Damen und in dieser Funktion auch einige Male auf Borkum.

    Schade, dass ihr nicht gewonnen habt, ich bin nämlich so gar kein Freund von Norderney, da habe ich, im Gegensatz zu Borkum, als Handballer so meine nicht so tollen Erfahrungen gemacht.

    Kann man als Sportverein eigentlich offiziell von Insel zu Insel "shippern", oder muss man das "privat" organisieren?

  • Kann man als Sportverein eigentlich offiziell von Insel zu Insel "shippern", oder muss man das "privat" organisieren?

    Norderney hatte in dem Fall das Glück, dass an dem Tag eine Ausflugsfahrt stattfand von Norderney über Juist nach Borkum, da konnten die mitfahren. Ansonsten gibt es keine regelmäßigen Verbindungen zwischen den Inseln, für das Rückspiel müssen wir uns was einfallen lassen und sind da schon in Verhandlungen mit der Fährgesellschaft, die natürlich auch mitbekommen haben was da gestern los war und dem jetzt schon viel positiver gegenüber stehen.

  • Norderney hatte in dem Fall das Glück, dass an dem Tag eine Ausflugsfahrt stattfand von Norderney über Juist nach Borkum, da konnten die mitfahren. Ansonsten gibt es keine regelmäßigen Verbindungen zwischen den Inseln, für das Rückspiel müssen wir uns was einfallen lassen und sind da schon in Verhandlungen mit der Fährgesellschaft, die natürlich auch mitbekommen haben was da gestern los war und dem jetzt schon viel positiver gegenüber stehen.

    perfekt für ne Butterfahrt

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ist schon sehr interessant das Leben der Insel Fußballmannschaften und was für Logistik Probleme, an die der Rest der Nation keinen Gedanken verschwendet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du arbeitest doch heimlich bei der Bild.... :face_with_tears_of_joy:

    Nee nee, wäre ich bei der Bild würde ich schreiben...

    "So ist der S*x auf Norderney wirklich... Spielerfrau lädt Pöbeltrainer zum Anschauungsunterricht"

  • CobyDick direkt die erste Schlagzeile gefunden... Weiß aber nicht wie seriös die Quelle ist :rolling_on_the_floor_laughing: (NICHT ALLES SO GANZ ERNST NEHMEN)

    Der Schuss ging nach hinten los - Pöbeltrainer: "Ihr könnte besser f*cken"

    Borkum, 14.08.23 -


    Was hätte das für ein Fussball Nachmittag sein können! Emotionen, Hektik, gigantische Stimmung und ein 2:2 der allerersten Güte. Doch die Schlagzeilen schrieb beim ersten Inselderby zwischen Borkum und Norderney seit 1963 nicht der Fussball, sondern Borkums Trainer Coby D. (Name von der Redaktion nicht geändert) mit einer verbalen Entgleisung sondersgleichen.


    Was war passiert? Für das erste Derby der fussballerischen Neuzeit hatten sich neben nahezu 1.000 Insulanern auch ein Redakteur des "11 Freunde" Magazins angekündigt, was dieser von der Kabinenansprache D.'s zu berichten wusste, gefährdet das friedliche Zusammenleben der Bewohner der beiden ostfriesischen Inseln nachhaltig.


    Mit den Worten "Wir sind die geilere Insel, ihr seid die besseren Insulaner, ihr seht besser aus, ihr spielt besser Fußball, ihr könnt besser f*cken und darum werden die heute gef*ckt wie die noch nie in ihrem Leben gef*ckt worden sind!" versuchte D. seine Mannen heiss zu machen. Was dem Reporter des Fussballfachmagazins ein ungläubiges Kopfschütteln entlockte, sorgt mittlerweile im beschaulichen Ostfriesland für einen Sturm der Entrüstung.


    Ute S., Sprecherin von Norderney's Spielerfrauen zeigt sich im Interview mit unserer Zeitung entrüstet: "Ich habe schon mit vielen Männern von beiden Inseln geschlafen und seien Sie sich sicher, es gibt Gründe, warum ich mit einem Spieler von Norderney zusammen bin!" Näher wollte Ute S. nicht auf das Geschehene eingehen, hatte aber abschließend noch einen Tipp für den Trainer des Rivalen parat. "Vielleicht sollte Herr D. seine Emotionen eher im eigenen Schlafzimmer ausleben, als auf dem Fussballplatz!" Ute S. spielt hierbei auf den Vorfall gegen Ende des Spiels an, als Coby D. nach einem Wortgefecht den Schiedsrichter mit einer obszönen Geste belegte und folgerichtig vom Platz gestellt wurde. Dass D. sich im Anschluss fast provokant nahezu direkt neben die Auswechselbank seine Teams stellte, ist nur eine weitere Episode dieser irren Lokalanekdote, bei der das letzte Wort nocht nicht gesprochen sein dürfte.


    Verband deutscher Jungfrauen eingeschaltet


    Am heutigen Tage veröffentlichte der Verband deutscher Jungfrauen (VDJ) auf deren Homepage ein weitreichendes Statement. So seien die Worte D.'s ein "Schlag ins Gesicht, aller enthaltsamen jungen Männer auf der ganzen Welt". Weltweit gebe es laut dem VDJ eine Dunkelziffer an geschlechtsreifen Männern, die den Akt noch nicht vollzogen haben. So könne es auch in Coby D.'s Mannschaft Spieler geben, die bislang noch nicht "die Chance hatten den Coitus zu vollziehen". Diesen würde nun suggeriert, dass es hierbei einzig und allein auf die Leistung ankommt, Sexualität ein Wettkampf sei. Man solle sich vom "Druckgedanken in amourösen Angelegenheiten" komplett verabschieden.

    Der VDJ öffnete Coby D. allerdings zum Abschluss noch ein wenig die Tür und lud ihn zum Diskurs ein: "Vielleicht kann man sich ja im Rahmen unseres Workshops >>Kein Druck untenrum<< über dieses Thema tiefergehend unterhalten!"

  • Auch Cathy Hummels zeigt sich erfreut über ihren nächsten Besuch auf Borkum.


    Als spielerfrau ist es ja nicht so leicht, neue Männer zu finden, aber da bin ich sicher, dass es was geeignetes geben wird. Ich habe also direkt meinen nächsten Urlaub ab Samstag gebucht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber er hat doch recht

    Norderneyer Hafenprostituierte springt Borkumer Cheftrainer zur Seite


    Es gilt als größter Skandal des ostfriesischen Fußballs: Borkums Trainer Coby D. hatte vor dem Duell gegen den Inselrivalen von Norderney im Beisein eines Reporters die sexuellen Fähigkeiten der Gegner in Frage gestellt. Ein Sturm der Entrüstung brach über den charismatischen und unfassbar gut aussehenden Trainer der Borkumer Elf ein, Norderneyer Spielerfrauen verneinten vehement die getroffenen Aussagen des Borkumer Erfolgscoach. Doch jetzt bekommt D. ausgerechnet Unterstützung von Norderney. Die einzige Hafenprostituierte der Insel schaltet sich ein und bestätigt die Aussagen gegenüber unserem Reporter. Die betagte Dame zieht an ihrer Zigarette und schildert ihren Arbeitsalltag: "ich wollte hier nur einen entspannten Lebensabend verbringen, auf die alten Tage Nordseeluft schnuppern und ein bisschen Geld verdienen" schildert die mittlerweile 95 jährige Gertrud V. "aber das bisschen Sex was man hier hat mit den Kunden ist wirklich grauenhaft, die wenigen Sekunden die, die Norderneyer hinkriegen fühlen sich an wie eine Ewigkeit". Aber warum behaupten die Norderneyer Spielerfrauen denn etwas anderes? Auch dafür hat Gertud V. eine Erklärung: "die müssen doch mit den Typen zusammenleben und das hier auf dieser Kackinsel, dadurch sind die gef*ckt genug das reicht denen offensichtlich". Kommt jetzt die Wende im Fall um Borkums Cheftrainer, der während des Spiels auch noch einen ungerechtfertigten Platzverweis hinnehmen musste? Laut Instagram wurde der Hashtag #jesuiscoby jedenfalls erstmals von der Insel Norderney abgesendet, da wills natürlich niemand gewesen sein. Wir bleiben dran.

    Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Ein kleiner Rückschlag der uns nicht aus der Bahn werfen wird


    Disclaimer: der heutige Spielbericht wird Unterstellungen beinhalten die auf einem einzigen Eindruck basieren und die ich nicht beweisen kann


    Auswärtsspiele, das erzähl ich euch nicht zum ersten Mal, bedeuten für uns immer Zeitdruck. Diesmal mussten wir noch auf dem Weg der ohnehin schon einstündigen Busfahrt zum Spielort auch noch unsere B Junioren unterwegs absetzen. Klappte zwar alles, reduzierte die Vorbereitungszeit vor Ort dennoch enorm. Die Gegner machten sich bei unserer Ankunft bereits warm zu den Klängen der Böhsen Onkelz, da bekomm ich ja schon direkt die Hasskappe.


    Das Spiel selbst begann erstmal mit einem Traumstart, erster Angriff durch die Mitte unser italienischer Altmeister zieht nach Außen, wird dort angespielt, macht noch 3 Schritte in den Strafraum und knallt das Ding in den Winkel. Wir haben insgesamt die erste Viertelstunde im Griff, auch wenn ich wegen Verletzungsausfällen die linke Seite komplett neu besetzen musste mit 2 Spielern die aus der A Jugend gekommen sind. Doch nach knapp 20 Minuten setzten sich die Gastgeber erstmals gut durch und von der Grundlinie zurück gespielter Ball fand den Weg in unser Tor, 1:1. Anstatt sich zu schütteln und weiter zu machen verloren wir jetzt zunehmend den Faden, auch ein Schiedsrichter der die Begegnung überhaupt nicht im Griff hatte, hatte daran seinen Anteil. Viel Geschrei von Außen, ein Gegner der bei der klitzekleinsten Berührung fällt, schreit, liegen bleibt und dafür Freistöße bekommt, während er selbst ordentlich zulangt. Die kleinen Berührungen die beim Gegner gepfiffen wurden blieben darüber hinaus gegen uns stets ungestraft, was für immer mehr Unmut sorgte. Der nächste Knaller dann nach etwa einer halben Stunde, 2 Stürmer des Gegners stehen in unserem Strafraum, beim Anspiel steht einer klar im Abseits der andere nicht, das Zuspiel auf den nicht im Abseits stehenden Spieler wird von unserem Abwehrspieler abgefälscht und landet beim Spieler der im Abseits steht - der Schiri lässt laufen 2:1. Für mich keine neue Spielsituation. Für niemanden außer dem Schiedsrichter war das eine neue Spielsituation.


    Wir können kurz darauf uns endlich mal wieder Offensiv zeigen, jedoch wurde der vorstürmende Rechtsverteidiger erst per Bodycheck 2 Meter ins Seitenaus abgeräumt, den frei werdenden Ball konnte unser Rechtsaußen zwar aufnehmen was als Vorteil weiter lief, doch der wurde direkt drauf mit der Grätsche des Todes, von hinten die nie und nimmer auch nur ansatzweise den Ball hätte erreichen können, gestoppt. Den Kontakt konnte ich auf der gegenüberliegenden Seite deutlich hören. Das konnte nur Rot sein, der Schiedsrichter bewertete es nicht mal mit Gelb. Ich kam mir vor wie im falschen Film, blieb aber noch ganz ruhig. Unser Italiener brachte auf dem Platz seinen Unmut gegenüber dem Schiedsrichter zum Ausdruck, was von der gegnerischen Bank mit "halt doch deine Fresse du scheiß Pizzabäcker" quittiert wurde, jetzt wollte ich explodieren sah aber wie der Trainer sofort reagierte und dem Spieler eine Ansage erteilte. Also machte ich kein Fass auf, auch weil mein Spieler es ignorierte, machte dem Trainer aber klar, dass wir uns bei noch so nem Ding vorm Sportgericht treffen. Muss ich erwähnen, dass die Ohren des Schiedsrichters dabei auf Durchzug gestellt waren?


    Der nächste Ruf nach einem Platzverweis kam dann von der gegnerischen Bank. Ein langer Ball, unser Torwart zögert beim rauskommen, ist dadurch einen Ticken zu spät und trifft Gegner statt Ball aber außerhalb des 16erns. Die Bank des Gegners eskaliert völlig, alle stehen mitten auf dem Platz (interessierte den Schiedsrichter kein Stück) und ich rufe nur dazwischen ob die neue Regel nicht bis hierhin durchgedrungen sei...der Schiedsrichter kannte sie jedenfalls (immerhin etwas) und zeigte unserem Keeper nur gelb. Während ich der aufgebrachten Bank und nicht weniger durchdrehenden Rentnern hinter der Bande erklärte, dass Notbremsen die dem Ball gelten nicht mehr mit Rot bestraft werden.


    In der Folge bekam der Gegner dann noch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und erhöhte noch vor der Pause nach einem zu kurzem Rückpass auf 4 zu 1. Aber nicht entmutigen lassen, noch mal alles reinwerfen im zweiten Durchgang und gucken was noch geht musste jetzt die Divise sein.


    Das der Gegner im zweiten Durchgang weiter ungestraft holzte was das Zeug hielt und bei jeder Kleinigkeit den sterbenden Schwan mimte und dafür die Freistöße bekam machte es nicht einfacher. Der nächste Hohn dann als unser Rechtsverteidiger im Kampf um den Ball seinen Gegner leicht schob, der natürlich wie vom Blitz getroffen fiel und direkt auf meinen Spieler los ging. Der schubst den Spinner von sich weg und bekommt dafür einen Faustschlag in die Magengrube. Und der Schiedsrichter ignorierte auch das. Da war bei mir sämtliche Hoffnung noch was zu reißen hinfort gespült. Das unser Innenverteidiger für sein zweites Foul, gut das zweite war auch ruppig, dann auch direkt gelb/rot kassierte lies mich nur noch konstatiert drein schauen, dass ich hier mit meinem Latein mal völlig am Ende war. Spielfluss war jetzt überhaupt keiner mehr drin, auch unsererseits erhöhten sich jetzt die Frustfouls, einen Konter in Überzahl nutzten die Hausherren zum 5:1. Das nächste Kuriosum beim Wiederanstoß, der Schiri gibt das Spiel frei, wir stoßen an, dann bricht der Schiri doch wieder ab weil noch ein Spieler der Gastgeber im Kreis stand. Einer meiner Spieler regt sich lautstark auf "was soll den die Scheiße jetzt, lass es doch einfach laufen verdammt nochmal" - gelb/rot. Einfach nur ein Witz.


    Niederlagen tun immer weh und man muss immer (auch wenn es sich wahrscheinlich nicht so liest) die Schuld bei sich suchen. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase hätte man besser nutzen müssen, den Gegner nie so ins Spiel kommen lassen dürfen und sich von dem durchgehenden Gelaber von Außen weniger aus dem Konzept bringen lassen. Am Ende trägt dann aber eben doch eine völlig unterirdische Schiedsrichterleistung ihren Teil dazu bei. Ich freue mich dennoch aufs Rückspiel. Bei einem Gegner der sich Onkelz zum warm machen rein zieht, Gegenspieler rassistisch beleidigt und komischerweise keinen einzigen ausländischen Spieler oder einen mit Migrationshintergrund im Kader hat kann man doch das Spiel für die ein oder andere Anti Rassismus Aktion nutzen. Bin mal gespannt wie deren Reaktion darauf ist.

  • vergess dann den Pizza-Stand nicht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • CobyDick

    Ja, so sind sie, die Dunumer! Ein Örtchen voller Deppen und für ihre Art, speziell Fußball zu "spielen", in Ostfriesland bekannt! Der Trainer von denen ist übrigens der Vorreiter ihrer Flugeinlagen, der hat das selber perfekt beherrscht. Auch für ihre Treterei sind sie überall bekannt. Ich hab mal ein Spiel von deren 3. Herren gesehen. Sie haben kurz vor Schluss haushoch geführt, da tritt einer von denen einen Gegner an der Mittel-und Außenlinie weg. Als besagter Spieler vor mir aufkommt, höre ich nur noch das Schlüsselbein knacken. Als ich ihn anschreie und frage, ob er noch ganz dicht ist, schaut er mich an, schreit zurück, er hätte nichts gemacht und läuft weg. Wir haben dann ´nen Krankenwagen gerufen...

    Schau, dass du für das Rückspiel eure Zuschauer mobilisierst, denn sie sind dafür bekannt, die Deppen auch Auswärts mitzubringen.

    Und bei denen ist die Anti-Rassismus-Kampagne mehr als angebracht. Bin gespannt, wie sie darauf reagieren. Ich denke sie werden den Grund nicht schnallen.