Trainingstagebuch + Saisonverlauf meiner Mannschaft

  • Der Abschluß, perfekt gemacht, dass hätte Poldi mit links auch nicht besser gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schöner Abschluss. Schlechte Abwehr, aber kann man auch nicht von ausgehen, dass dann so ein Strahl kommt.


    Ich hoffe die beiden am Boden liegenden konnten nachher weiter machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei uns wird's wohl heiß hergehen heute.


    Wir hatten ja spielfrei am Wochenende und hatten ne kleine Mannschaftsfeier, bei der ist was zu Tage gekommen...


    Wir hatten uns irgendwann mal für Auswärtsspiele eine mobile Teufelbox angeschafft für 150 Euro, die hatte ihren ersten "Einsatz" bei einem Grillabend nach einem Testspiel gegen Kickers Emden und wurde wahrscheinlich draußen vergessen, war jedenfalls weg. Später gab es als Dankeschön fürs treuehalten während der Pandemie eine 150 Euro Prämie pro Mannschaft, welche wir natürlich in eine neue Box investiert haben. Nach der letzten Saison sollte sie nochmal verwendet werden, Batterie war aber leer - darum weiß ich das sie definitiv vor der kurzen Sommerpause im Mannschaftsraum war, beim ersten Training fiel aber auf: sie war schon wieder weg. Überall wurde rumgefragt ob die wer mitgenommen hat, sich die ausgeliehen hat (Kreisklasse halt, viel passiert im Suff da vergisst man schon mal was) keiner wusste was. Jetzt die Mannschaftsfeier (4 Monate nach dem letzten Verschwinden) und beim Gastgeber ging die Mukkebox aus, einer der seit dieses Saison nicht mehr spielt aber immer als helfende Hand bei Heimspielen parat steht meint "kein Problem ich fahr schnell nach Hause und hole meine". Er kommt wieder mit einer Teufelbox und 3 Spieler kommen mit ihren Handys auf mich zu um mir zu zeigen, dass das unsere verschwundene Box ist.


    Ich hab von sowas keine Ahnung, glaub auch erstmal nie das schlechteste und will erstmal genau wissen ob das Zufall sein kann weil gleiches Modell, meine Jungs verneinen das bei Teufel kann das nicht sein. Ich konfrontiere natürlich den vermeintlichen Dieb, der streitet das ab und ich hab eigentlich jetzt schon die Schnauze voll...geile Fete und dann sowas. Ich verbleibe erstmal mit ihm so, dass er mir bis Montag eine Rechnung vorlegt das das seine ist. So viel Verstand hat man dann ja noch, dass sich sowas im besoffenen Arsch eh nicht klären lässt.


    Am Ende nimmt sich unser ältester Spieler der Sache an, als er geht nimmt er sich der Box an und nimmt sie mit. Unser Tatverdächtiger kurz drauf hinterher, ich denk mir noch "muss ich da hinterher? Ach da passiert schon nichts" ist auch nicht, stattdessen konnte mein Dienstältester ein Geständnis rausholen.


    Jetzt muss ich erstmal sagen, dass ich richtig, richtig stolz auf meine Truppe bin das die Situation an dem Abend nicht eskaliert ist. Der Vorfall ereignete sich gegen 1 Uhr nachts, da könnt ihr euch vorstellen das da keiner mehr nüchtern war. Gleichermaßen bin ich natürlich entsetzt, dass man überhaupt jemanden dabei hat(te) der sowas macht. Ich hätte zukünftig ein mulmiges Gefühl, wenn der Vogel nochmal beim Heimspiel die Eintritts- oder Getränkekasse in die Finger kriegen könnte, da will ich aber heute Abend die Mannschaft zu hören. Und der trainiert bei uns auch noch die D-Junioren, da kann ich also dank meines Vorstandsposten gleich nochmal tätig werden, aber Jugendtrainer wachsen nicht auf Bäumen. Scheiß Situation.

  • Ich hoffe die beiden am Boden liegenden konnten nachher weiter machen.

    Mein Spieler leider nicht.


    Platzwunde hinten am Kopf wurde geklebt und eine leichte Gehirnerschütterung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Zur Zeit kann ich nicht soviel schreiben. Ich hab einfach zuviel um die Ohren. Das liegt hauptsächlich daran das von meiner Freizeit viel Zeit für Fussball draufgeht. Seit dieser Saison bin ich Trainer einer Herrenmannschaft in der Kreisliga A. Dadurch hat es nochmal etwas angezogen. 3 mal die Woche Training, Organisation, Vorbereitung.....alles etwas intensiver als mit Jugendmannschaften. Ich hab jetzt alles durch. Bambinis bis A-Jugend, in einer Schule Fussballkurse, Mädchenmannschaft. Und weil meine Jungs die ich seit der D-Jugend betreue jetz quasi geschlossen in die Senioren gekommen sind, hat man mich gefragt ob ich das Projekt weiterführe.

    Meine Mannschaft ist sehr talentiert, wir wurden A-Jugend-Meister. Da ist also viel Substanz da. Aber die Mannschaft ist sehr jung. Fast alle 18, einer 22 und einer 30. Der Verein wollte so einen drastischen Umbruch.

    Wir haben jetzt 5 Spiele + 1 Spiel im Pokal. 4 Punkte leider nur, und im Pokal weitergekommen. Das Ding ist......wir hatten gleich die 3 Bezirksligaabsteiger als Gegner in den ersten 4 Spielen. Gegen einen gewonnen, gegen 2 leider nach sehr starker Leistung jeweils 1:0 verloren. Da merkte man dann das die Jungs noch etwas grün sind. Aber auch wenn ich das immer noch schwer abschätzen kann wie sich das entwickelt, bin ich zuversichtlich. Der Verein hätte gern das man in den nächsten 3 Jahren mal um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt. Mal schauen ob wie das hinkriegen. Zur Zeit kann erstmal nur das Ziel sein mit dieser jungen Truppe drinzubleiben.

    Ab und zu werd ich mal was schreiben. Über Training oder andere Erlebnisse und Ergebnisse.

  • Spieltag 7 - für uns Spieltag 4


    Gestern gings für uns in nächste Auswärtsspiel zur Borussia aus Leer. Ich erwartete keine besonders schwierige Aufgabe, der Gegner hat bislang wenig gerissen und sich eher als Schießbude präsentiert, hatten jedoch den besten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Da sie ihre Tore eher in den Schlussphasen erzielten, erwartete ich einen Gegner, der bei Rückstand gegen Ende offen macht. Erwarten sollte uns etwas völlig anderes und manchmal muss man seine Trainer-Kollegen auf den Gegenseiten einfach nicht verstehen. Meine einzige leichte Sorge blieb das Wetter, ständiger Wechsel aus leichtem, starkem und gar keinem Regen sorgten für teilweise unvorhersehbare Platzverhältnisse, das sollte aber für beide Seiten gelten. Auch musste ich meinen etatmäßigen Rechtsverteidiger und eine treibende Kraft im zentralen Mittelfeld ersetzen.


    Der Gegner konzentrierte sich von Beginn an rein aufs Verteidigen, in unserer Spielhälfte konnten meine Spieler im Prinzip ungestört den Ball laufen lassen nur äußerst selten verirrte sich mal ein gegnerischer Spieler zum Anlaufen in unsere Hälfte. Entsprechend dominant mit viel Ballbesitz konnten wir unser Spiel aufziehen. Zuletzt waren solche Gegner gerne mal unser Problem, hier ist meine Mannschaft in den letzten Monaten aber wirklich gereift und kommt auch damit immer besser zurecht. In der 6. Minute war nach einer Ecke unser Linksverteidiger zur Stelle und stellte früh auf 1:0. Auch das nächste Tor fiel nach einer Ecke, die direkt den Weg ins Tor fand. Tor Nummer 3 fiel per Elfmeter. Mit immer stärker werdenden Regen wurde die Partie mehr und mehr zur Rutschpartie und wirklicher Spielfluss wollte nicht mehr entstehen. Leer schaffte es aber ein paar Nadelstiche zu setzen, ohne wirklich gefährlich zu werden. Zur Pause mahnte ich meine Mannschaft auf keinen Fall zu selbstgefällig zu werden, weil ich das Gefühl hatte der Gegner kann mehr als er hier anbietet. Entsprechend weiter fokussiert ging es in den zweiten Durchgang, in dem der Gegner sich weiterhin wie das Kaninchen vor der Schlange präsentierte. Erneut gings per Ecke wieder richtig los und erneut war unser Linksverteidiger zur Stelle, diesmal per Kopf zum 4:0, ein Neuzugang im Sturm bei dem es mit dem Tor noch nicht klappen wollte dem ich in der Pause aber noch sagte, dass er das gut macht und für viel Unruhe sorgt mit seiner Präsenz und sich keine Sorgen machen braucht das erste Tor kommt schon irgendwann von alleine erzielte dann das 5:0, wenn auch mit viel Hilfe vom Torwart und einer Verteidigung die wirkte als hätte sie aufgegeben. Unser italienischer Altmeister sorgte dann noch für das sechste und siebte Tor und zum verdienten Kantersieg. Wirklich schmunzeln musste ich, als mein Gegenüber beim Stand von 6:0 einen Einwechselspieler mit auf dem Weg gab "nur hinten zu bleiben" - die Taktik ging ja bis dahin auch super auf. Hätte er mehr Wert drauf gelegt wie seine Mannschaft Ende des ersten Durchgangs durchaus Nadelstiche setzen konnte, hätten wir es vielleicht etwas schwerer gehabt. Wie gesagt man muss den Gegner nicht immer verstehen, nimmt solche Geschenke aber natürlich gerne mit.


    Mit 4 Siegen aus 4 Spielen konnten wir zwischenzeitlich die Tabellenführung übernehmen. Zumindest bis eine andere Mannschaft nachgelegt hat jetzt aber mit der vollen Anzahl von 7 Spielen lediglich einen Punkt mehr aufweisen kann als wir. Auch unser Torverhältnis kann sich mit 17 zu 2 wohl sehen lassen. Und wenn wir keine der nächsten 3 Ligabegegnungen verlieren, dann hätten wir es geschafft ein Jahr lang in der Liga ungeschlagen zu bleiben. Sollten wir die 3 Spiele allesamt erfolgreich gestallten, dann hätten wir sogar seit einem Jahr alle Ligaspiele gewonnen. Das wär doch mal ein Ziel.


    In dieser Woche geht's zu einem Gegner, der immer unser Angstgegner war. Dort sahen wir immer schlecht aus und dort gerieten wir auch in der letzten Saison in der ersten Pokalrunde mit 7:1 unter die Räder. Aber auch ausgerechnet gegen die startete unsere Siegesserie im Oktober letzten Jahres, außerdem steht der selbst erklärte Meisterschaftsfavorit aktuell auf dem drittletzten Platz - ich bin also guter Dinge das wir das erfolgreich gestallten können und auch dort seit langem endlich mal wieder gewinnen können. Ich selbst stehe am Sonntag zum 50ten Mal in einem Ligaspiel für meine Mannschaft an der Seitenlinie.

  • Bei uns Stand gestern der 6 Spieltag an und für uns das 5. Saisonspiel.


    Zu Gast war der bislang Tabellenletzte der eigentlich in allen Spielen sehr deutliche Niederlagen hinnehmen musste.


    Die äußeren Umstände haben jetzt nicht sonderlich eingeladen für ein schönes Fussballspiel und dazu ließ uns der Schiedsrichter vorm Anpfiff 10 Minuten im Regen stehen, weil der Gegner seinen Spielbericht noch nicht freigegeben hatte. Das hätte er vorab auch einfach mal ankündigen können, dann hätten meine Spieler nicht so lang im Regen und der Kälte verharren müssen.


    So wunderte es mich auch nicht, dass wir erst einmal Probleme hatten um in dieses Spiel hineinzufinden. Wir spielten sehr langsam und viel zu träge. Nichtsdestotrotz erspielen wir uns viele Torchancen gegen einen echt schwachen Gegner. Aber in vielen Phasen wollten wir zu sehr das ganz besondere machen und spielten die schwierigsten Bälle die dann auch teilweise das Ziel verfehlten. So musste ich in der Halbzeit deutlicher werden und habe dann auch 4 mal gewechselt.


    Mit dem Start in HZ2 wurde es auch deutlich zielstrebiger und endlich erspielten wir uns deutlich mehr klare Chancen und es folgten auch 4 Tore meiner Mannschaft. Sodass der Endstand letztlich ein niemals gefährdeter 5:0 Sieg war.


    Ich für meinen Teil war einfach froh, dass so ein Spiel einfach vorbei ist denn gegen Mannschaften die einfach kein Bock haben auf ein Fussballspiel und so garkeinen Plan verfolgen machen wirklich überhaupt keinen Spaß.


    Kommenden Sonntag geht es dann mal richtig um die Wurst.

    Der Gegner ist ein Aufsteiger der deutlich verstärkt wurde, da sich deren Mannschaft 18 neue Spieler gegönnt hat. Die haben in 5 Spielen 4 Siege und ein Unentschieden auf dem Zettel.


    Stand heute sind wir also Tabellenführer mit der maximalen Punktzahl und ein Torverhältniss von 19:3.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und wenn wir keine der nächsten 3 Ligabegegnungen verlieren, dann hätten wir es geschafft ein Jahr lang in der Liga ungeschlagen zu bleiben. Sollten wir die 3 Spiele allesamt erfolgreich gestallten, dann hätten wir sogar seit einem Jahr alle Ligaspiele gewonnen. Das wär doch mal ein Ziel.


    Da würde ich mich mal dezent bei 11Freunde oder so melden, die stehen auf solche Storys, besonders wenn die dann noch garniert sind mit Auswärtsfahrten per Fähre und Ähnlichem. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Interessante Berichte von euch beiden.

    Könntet ihr vllt noch eure Vereinsnamen nennen, dann kann man das ganze über die fussball. de App noch genauer verfolgen

  • Das 1. hat man sich ja f a s t schon gedacht :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke euch beiden. Ich glaube ich hatte es schon mal gesagt, ich lese eure Berichte sehr gerne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich auch und jetzt weiß ich auch wo Jensus Verein ansässig ist, kurz über Dorsten (Verwandte) :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal was anderes aber auch passend zum Thread. Am Samstag hatten unsere A Junioren ihr erstes Heimspiel der Saison, welches in einem Spielabbruch endete. Sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt, Allerweltsfoul das leider mit einer Verletzung endete und durch einen völlig durchgeknallten Trainer der Gegenseite im Spielabbruch endete, dem sein verletzter Spieler aber mal sowas von scheiß egal war. Gerade musste ich die Stellungnahme fürs Sportgericht verfassen:


    Zunächst möchten wir uns den Schilderungen von Schiedsrichter *** vollumfänglich anschließen. In der 37. Spielminute kam es auf Höhe der Mittellinie seitens eines unserer Spieler zu einem Foulspiel an einem *** Spieler, im Zuge dessen dieser umknickte und offensichtlich verletzt liegen blieb. Herr ***, Trainer der Mannschaft von ***, beschwerte sich daraufhin sehr lautstark und ungehalten. Nachdem immer klarer wurde, dass der Spieler von *** sich wohl schwerer verletzt hat und selbst angab, dass er sich bereits in der Vergangenheit das Sprunggelenk gebrochen hatte wurde ein RTW angefordert, welcher auch zügig eintraf. Zwischenzeitlich versammelte Herr *** seine Spieler zur Besprechung auf dem Platz zusammen und es war augenscheinlich der Eigeninitiative einiger Spieler von *** zu verdanken, dass der verletzte Spieler zu diesem Zeitpunkt nicht alleine mit dem Schiedsrichter blieb. Spieler des TuS Borkum, die sich in Hörweite von Herrn *** befanden, gaben an, dass Herr *** seinen Spielern die Anweisung gab, den Borkumer Spieler mit der Nummer 9, der drei der vier Borkumer Tore erzielte, „jetzt auch mal härter ranzunehmen“. Als sich die Aussage rumsprach kam es zu einigen Tummelten, die jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und beruhigt werden konnten.


    Beim eintreffen des RTW hatte sich Herr *** noch gar nicht um den verletzten Spieler gekümmert, woraufhin der Sportwart vom TuS Borkum, Herr Coby Dick, Herrn *** aufforderte sich jetzt „endlich mal um seinen Spieler zu kümmern“. Daraufhin kam Herr *** erneut sehr lautstark und ungehalten auf Borkums Trainer *** zu und beschwerte sich hauptsächlich über die, nach seiner Auffassung, zu harte Gangart der Borkumer und darüber das Herr *** das Foul nicht mit der gelben Karte geahndet hatte. Herr Dick schritt erneut ein und machte Herrn *** darauf aufmerksam, dass der Zustand seines Spielers wohl wichtiger sei, als die Verteilung von gelben Karten und drängte ihn zu seinem Spieler, wo letztendlich die Besatzung des RTW beruhigend auf Herrn *** einwirken konnte. Zu unserem entsetzen wollte Herr *** den verletzten Spieler weder selbst ins Krankenhaus begleiten, noch jemanden benennen der dies übernehmen sollte. „Der Junge sei schließlich alt genug“ – es war erneut der Eigeninitiative der *** Mannschaftskameraden zu verdanken, dass der verletzte Spieler zumindest sein Handy mitnehmen konnte. Die Frage des Schiedsrichters nach Spielfortsetzung verneinte Herr ***, obwohl der Großteil seiner Spieler dazu bereit war. Einer der *** Spieler kam im Anschluss auf Herrn Dick und einige anwesende Eltern zu und entschuldigte sich sogar für das Verhalten seines Trainers.


    Mit sportlichen Grüßen

  • Unfassbare Geschichte.


    Einige Sportskameraden haben einfach den Schuss nicht gehört. Ich hoffe ihr habt auch mit dem gegnerischen Verein über das Verhalten gesprochen. Solche Menschen dürfen nicht so eine Plattform bekommen. Sie vergessen oft das auch die Vorbildfunktion eine gewichtige Rolle in diesem Fall spielt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Eigentlich unglaublich das solche Personen die Möglichkeit gegeben wird einen Posten im Verein auszuüben. Ehrlich, so etwas habe ich noch nie erlebt, und früher (25 Jahre) war auch nicht alles gut, aber Respekt hatte man.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.