05 / Nikola Soldo (2025/bis 06/2024 Kaiserslautern)

  • Soldo beim FCK: "Ein bisschen positiv krank"
    Nikola Soldo, die 22-jährige Leihgabe des 1. FC Köln, ist davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Auch der Vater spielt dabei eine Rolle.
    www.kicker.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich das immer lese "Eine richtige Chance bekomme". Junge du hattest dich Chance in der Bundesliga zu spielen und sogar Conference League. Das der Sprung aus der kroatischen Liga in die Bundesliga sehr hoch sein wird, muss ihm klar gewesen sein. Jetzt muss er sich halt in der zweiten Liga durch beißen. Auch immer noch nh gute Adresse. Aber es liegt doch an ihm ob er sich mehr Spielzeit erarbeitet.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • nein und ja.


    nein, es liegt auch daran, ob der Sprung einfach zu groß ist und der Spieler es trotz guter Trainingsarbeit nicht schafft, die vorhandenen Lücken zu schließen. Manchmal braucht der Spieler auch Chancen/Spielminuten, um aus Fehlern zu lernen. Ganz oft liegt es an einer Mischung aus beiden, weil man natürlich auch irgendwann "aufgibt", wenn man nie oder selten weiterkommt.


    Ich denke, dass Soldo in Kaiserslautern seine Karriere wieder in Schwung bringen kann oder im Sommer 2024 wieder in eine tieferklassige Liga wechselt. Die Weigerung für die U21 zu spielen, fand ich schon heftig und hat ihn definitiv nicht weitergebracht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke