05 / Nikola Soldo (2025/bis 06/2024 Kaiserslautern)

  • 05 - Nikola Soldo

    im Verein seit09/2022Spiele/Tore:(34. Spt, 22/23)
    Vertrag bis:06/20251. BL7 / -
    Position:Abwehr 22/237 / -
    Geburtstag:25.01.2001, Stuttgart LänderspieleKroatien
    Nationalität:KroatienU218 / 1
    Größe / Gewicht:1,89 m / 82 kg
    Karriere
    bis 10/2010
    Dinamo Zagreb
    10/2010 - 09/2011
    NK Lokomotiva Zagreb
    09/2011 - 09/2013
    NK Zagreb
    09/2013 - 08/2014
    HASK Zagreb
    08/2014 - 02/2015Textil Ravnice
    02/2015 - 06/2021Inter Zapresic
    07/2021 - 09/2022NK Lokomotiva Zagreb
    09/2022 - 06/20251. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt, Instagram

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Entschuldigt, mache den Thread fertig, wenn ich Mitte September wieder da bin. Mit dem Handy ist das bescheiden


    Nikola Soldo - Spielerprofil 22/23
    www.transfermarkt.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.
  • Herzlich willkommen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00 / Nikola Soldo (2025)“ zu „05 / Nikola Soldo (2025)“ geändert.
  • Bin gespannt, wie er einschlägt und vor allem auch neugierig drauf, ob der etwas schneller daherkommt. Leider hab ich dazu im Netz nichts gefunden, aber so hoch wie wir uns taktisch positionieren, ist das halt für mich ne "Kernanforderung" auf fast jeder Position und in der Defensive ganz besonders. Wir spielen so das Laufduelle der IV einkalkuliert werden, also muss ich auch dort Spieler haben die Laufduelle gewinnen können.


    Ansonsten: Freut mich das ein weiteres Talent seinen Weg zu uns gefunden hat und wir eine Alternative mehr auf der dünnbesetzten Position haben. Alles andere wird sich bestimmt sehr schnell zeigen, denn lange werden wir vermutlich nicht auf seinen ersten Einsatz warten müssen.

  • Der junge Soldo soll eine ähnliche Spielerkarriere machen wie der alte Soldo. Der war eine "Kanone" - sicherlich einer der besten defensiven Mittelfeldspieler, den ich in der Bundesliga gesehen habe. Technisch gut, laufstark und unheimlich diszipliniert. Der hatte einfach Klasse.


    Also, lieber Nikola - alles Gute beim FC und wir wünschen uns allen Erfolg.

    Lettore silenzioso

  • Durch die Doppelbelastung mit der ECL, wird er sicher schnell gebraucht werden.


    Das gute ist, das er voll im Saft steht und nicht erst noch aus einer Verletzung kommt oder in den letzten Jahren gefühlt keine Einsätze hatte.

    Die kroatische Liga sehe ich jetzt auch nicht als sooo schwach an, das man sagen könnte, er kommt aus einer Kirmesliga.

    Er war zwar mit seinem Ex-Club Lokomotiva Zagreb, nach 7 Spielen Drittletzter, aber trotzdem hat er es in dieser Liga als Verteidiger mit guten Offensivspielern zu tun, die ich zum Teil auch gerne beim FC sehen würde.

    Was ich damit sagen will, das er definitiv auf einem guten Niveau (vergleichbar mit unter Tabellenregion 1. Bundesliga oder obere Region 2. Bundesliga) gespielt hat.


    Bin echt gespannt was der Junge kann!


    Willkommen beim Effzeh!:FC:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Willkommen in der schönsten Stadt Deutschland Zvonim...ähhhm Nikola Soldo

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Herzlich willkommen in Kölle

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Sympathisches Interview


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willkommen in Kölle bei unserem FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mich wundert an dem Transfer von Soldo eins!!!

    Soldo selbst sagt er habe sich die letzten Spiele in Köln angesehen, was für mich soviel bedeutet als das der FC schon vorher mit Soldo gesprochen hat. KELLER aber sagt es war kurzfristig das man mit Soldo gesprochen hat?

  • Soldo war wohl schon länger auf der FC Liste

    Aber der Kontakt wohl ganz frisch, denn erst nach dem letzten Sonntag hatten wir 4 neue Verletzte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als Kind der 90er muss ich ja schon sagen, dass das Trikot mit dem Namen Soldo hinten drauf schon ein gutes Gefühl erzeugt. :star_struck:

  • Herzlich willkommen in Köln. Kann ein guter Last-Minute Schnapp werden, ein Junge mit Potential :thumbs_up:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“