Bretties auf F‘N‘ Konzerten oder Festivals

  • Finde das ständige Smartphone Gefilme auch doof, aber im Nachhinein bezahlt man meist teuer für die Show und darf dann in meinen Augen auch machen, was man will

  • Ich zahle den teuren Preis genauso und fühle mich durch die extreme Selbstdarstellung der anderen gestört (geht ja bei weitem nicht um ein paar Fotos).

    Vielen Musikern geht es ähnlich und wenn eine Band dann noch den künstlerischen Anspruch in den Vordergrund stellt... perfekt.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Heute Abend zum ersten Mal, in meinem Leben, DEVO :smiling_face_with_hearts:

    In der Zitadelle Spandau unter freiem Himmel. Sollte es allerdings so weiter gehen wie just im Moment (Gewitter mit Starkregen und Sturmböen) wird es wohl, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser fallen.

    Daumen drücken, es ist die Farewell-Tour. Wird live für mich sonst wohl ein langjährig gehegter Traum bleiben.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Freitagabend Broilers in Hannover. Das war geil… gehört definitiv zu meinen TOP5-Konzerten.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • SO, 12. November in Münster: The Sisters of Mercy

    Na ob das noch was nach den letzten Tagen wird? Zeigen sich ja mal wieder von ihrer besten Seite… :face_vomiting:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Na ob das noch was nach den letzten Tagen wird? Zeigen sich ja mal wieder von ihrer besten Seite… :face_vomiting:

    Nachdem schon die letzten Berliner Auftritte in der Columbiahalle nicht das Gelbe vom Ei waren, habe ich dieses Jahr mal drauf verzichtet. Wie im Nachhinein zu sehen, auch zu Recht.


    Allerdings habe ich in der Tube einen Ausschnittt des Konzertes gesehen, und ich befürchte bei Eldritch ist wieder der chronologische Stimmbandkatarrh aufgetreten.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Nachdem schon die letzten Berliner Auftritte in der Columbiahalle nicht das Gelbe vom Ei waren, habe ich dieses Jahr mal drauf verzichtet. Wie im Nachhinein zu sehen, auch zu Recht.


    Allerdings habe ich in der Tube einen Ausschnittt des Konzertes gesehen, und ich befürchte bei Eldritch ist wieder der chronologische Stimmbandkatarrh aufgetreten.

    nicht das gelbe vom ei ist leicht untertrieben


    The Sisters of Mercy brechen Berlin-Show ab
    Es beginnt vielversprechend, läuft katastrophal und endet im totalen Desaster: Die britische Kultband The Sisters of Mercy bricht ein ausverkauftes Konzert vor…
    www.n-tv.de

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • nicht das gelbe vom ei ist leicht untertrieben


    https://www.n-tv.de/leute/musi…w-ab-article24445536.html

    Vom, vor einigen Tagen abgebrochenen, Konzert rede ich auch nicht. Dieses hatte ich mir ja gespart.


    Die letzten Konzerte waren, in meinen Augen und Ohren, tatsächlich übel bis fürchterlich.

    Und um Herrn Probst da mal ein klein wenig zu widersprechen; mein erstes Sisters-Konzert sah ich 1983 im Loft und war begeistert. Gute Konzerte zogen sich bis weit in die frühen 2000er Jahre.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Sind ja zum Glück noch ein paar Tage hin… vielleicht wird’s noch gecancelt. Keinen Bock, mir nur die Vorband reinzuziehen, um dann zu erfahren, dass der Hauptact gar nicht mehr auftritt…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Evtl nächstes Jahr im August zum Reload-Festival.

    Amon Amarth und Paradise Lost stehen mit auf dem Line-Up.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • SA, 25. November: Saltatio Mortis und Alestorm in Bochum

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Sind ja zum Glück noch ein paar Tage hin… vielleicht wird’s noch gecancelt. Keinen Bock, mir nur die Vorband reinzuziehen, um dann zu erfahren, dass der Hauptact gar nicht mehr auftritt…

    -Jovel in Münster ist eine feine Location, gute An- und Abreise, ausreichend Parkhäuser in der näheren Umgebung

    -Vorband Virgin Marys waren OK, knappe 40min gespielt

    -Sisters of Mercy mit gutem Auftritt. Man merkt, dass Andrew nächstes Jahr 65 wird und die Stimme nicht mehr so performt wie damals

    -was mich doch sehr überrascht hat: Spielzeit 1h und 10min (20:18h bis 21:28h) inklusive kurze Pause vor den beiden letzten Songs

    -danach wurde die Halle auch direkt geräumt, saßen somit schon um kurz nach 22h wieder im Auto.

    -Fazit: Sisters gesehen, Haken dran…

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • War bei Lindemann in der E-Halle in Düsseldorf, tolle Show wie zu erwarten, guter Mix aus alten und neuen Songs, nix von Rammstein, knapp unter 90 Minuten auf der Bühne.


    Vorgruppen gab es zwei, Phantom Vision und Aestethic Perfection, mir gefiel PV besser, aber beide waren ganz gut und definitiv sympathisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • SA, 25. November: Saltatio Mortis und Alestorm in Bochum

    Das war gestern ein ganz starkes Brett in Bochum. Wir hatten uns die Karten wegen dem Alestorm-Stream-Auftritt aufm Wacken geholt.

    Saltatio Mortis war mir im Vorfeld bekannt, habe die Zirkus-Zeitgeist-CD und kenne ein paar Lieder von denen.

    Erwartungshaltung war also im unteren Bereich, eher die Kategorie „Kann-Konzert“.

    Bei Alestorm ging die Party direkt richtig ab. Beste Stimmung und das Publikum ging total mit.


    Saltatio Mortis hat dann das Hallendach aufgerissen. Geiles Konzert, das hätte ich so nicht erwartet. Die haben von der ersten Minute bis zur Zugabe ohne größere Unterbrechungen durchgepowert. Zwischen Band und Fans passt kein Blatt Papier.

    Klare Wiederholungsempfehlung :thumbs_up:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Evtl nächstes Jahr im August zum Reload-Festival.

    Amon Amarth und Paradise Lost stehen mit auf dem Line-Up.

    Ticket wurde gestern bestellt und Urlaub ist auch schon genehmigt. :prost:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Beim Reload war ich auch schon häufiger, kleines überschaubares Festival mit stets großartigem Line-Up. Leider konnte ich wegen meiner Trainertätigkeit die letzten Jahre nicht mehr hinfahren. Da ich aber zum Saisonende in Trainer-Rente gehe wärs mal wieder ne Überlegung wert, mal schauen ob meine damalige Crew noch am Start wäre.