42 / Damion Downs (2026)

  • ne keineswegs. Gefährlicher als ein Tigges ist er. In seinen zwei Spielen hatte er in den wenigen Minuten mehr Strafraumanwesenheit als Tigges.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich halte wie bereits öfter geschrieben sehr viel von Downs. Man kann ihn sicher mal von Beginn an bringen, insbesondere wenn Selke ausfällt und im letzten Spiel wäre er auch eher meine Wahl gewesen neben Selke als Tigges. Da wären aber auch andere wie Waldschmidt oder Alidou neben Selke möglich gewesen. Jetzt den Heilsbringer in ihm zu sehen und Startaufstellungen zu fordern, geht daher selbst mir zu weit und das obwohl ich ihn schon als ersten Selke Ersatz sehen würde, falls dieser mal wieder ausfällt oder runter muss.

  • Wurde zum Spieler des Monats September gewählt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wurde zum Spieler des Monats September gewählt.

    Oha… naja wenigstens hatte er im Vergleich zu Anderson letzte Saison ein paar Spielminuten. Der wahre Grund für dieses Voting liegt allerdings woanders.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Oha… naja wenigstens hatte er im Vergleich zu Anderson letzte Saison ein paar Spielminuten. Der wahre Grund für dieses Voting liegt allerdings woanders.

    Das ist mir auch klar und gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An seiner Stelle wäre ich irritiert. Es ist nochmal was anderes, ob ich als gestandener Spieler die Auszeichnung bekomme oder als ein junger Spieler, der sich durchsetzen möchte und dann von den Fans als Spieler des Monats gewählt wurde und zwar als Protestwahl. Auch wenn da einige Hoffnung oder auch Wertschätzung bei der ein ein oder anderen Stimme für ihn dabei war, finde ich die Aktion fragwürdig. Soll er sich darüber freuen?

  • Als der US-Kader am Mittwoch bekannt gegeben wurde, fehlte jedoch Downs‘ Name überraschend. Stattdessen gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt, dass Downs für die deutsche U20 auf Abruf bereit stünde, ebenso wie Elias Bakatukanda und Max Finkgräfe. Das Trio wurde zwar nicht einberufen, jedoch bestätigte sich einmal mehr: Die USA und der DFB kämpfen beide um Downs.


    Nach Nagelsmann-Sieg: DFB und USA buhlen um FC-Talent

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • hoffentlich spielt er für Deutschland :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird für die U21 auflaufen. Steht nicht im Profikader

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • schade! Hätte ihn gerne im Kader gesehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja einer muss für Uth halt "hinten raus fallen". Auch wenn ich ihn ebenfalls gern dabei gesehen hätte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und er muss auch mal 90 Minuten spielen, das hat er bisher selbst bei der U21 nur 2 mal gehabt - aus unterschiedlichen Gründen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Oder Tigges in die U21 geschoben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wäre besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Adamyan und Tigges haben sicherlich Kadersicherheit in den Verträgen :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne, die haben nur schon genug Dreck gefressen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Sorgenfalten gab es bei Trainer Evangelos Sbonias jedoch wegen Damion Downs. Der Stürmer musste nach rund einer Stunde angeschlagen ausgewechselt werden und soll am Sonntag näher untersucht werden."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hoffentlich nicht ernstes... obwohl ist ja fast egal, weil Baumgart ja eh keine Lust auf junge Stürmertalente hat. Lieber spielt man mit Tigges, Adamyan und so...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke