35 / Max Finkgräfe (2026)

  • Da bin ich anderer Meinung, Wenn irgend wer Bundesliga wirklich kann, wird er ihn einsetzten. Wenn nicht, haben wir keinen, der jetzt durchstartet. Der Sprung ist rießig!

  • Da bin ich anderer Meinung, Wenn irgend wer Bundesliga wirklich kann, wird er ihn einsetzten. Wenn nicht, haben wir keinen, der jetzt durchstartet. Der Sprung ist rießig!

    Und ob sie es können oder nicht weiß man dann wenn man sie weiter in der Regionalliga spielen lässt und dann immer diesen Sprung als Argument hat?

  • Was hat man hier die Vorbereitung und ansprechende Leistungen vor allem von Finkgräfe und Wäschenbach gefeiert. 3 Spieltage später und beide haben erstmal nicht mal mehr ne Perspektive überhaupt im Kader zu sein, wow.

  • In einer Vorbereitung ist dies normal, sie ist breit! Die Realität holt sie ein. Dauerhaft Bundesliga abrufen ist halt noch etwas ganz anderes.

  • In einer Vorbereitung ist dies normal, sie ist breit! Die Realität holt sie ein. Dauerhaft Bundesliga abrufen ist halt noch etwas ganz anderes.

    Was rufen den andere wie zb olesen bei ihren Bundesliga Einsätzen ab sodass sie immer wieder eine Chance bekommen, aber unsere Talente diese Chance nicht mal bekommen?

  • Was rufen den andere wie zb olesen bei ihren Bundesliga Einsätzen ab sodass sie immer wieder eine Chance bekommen, aber unsere Talente diese Chance nicht mal bekommen?

    Sorry, hattest du nicht auch ncoh eine erfahrenen 6er verlangt, da der ja versprochen war ? Was meinst du was dann erstrecht mit den Talenten passiert wäre ? Die wären noch weiter von der Bundesliga entfernt als aktuell. Lass sie doch mal in der U21 spielen und sich an "Männerfussball" gewöhnen. Wenn sie schon Leistungsträger bei den Profis seien könnten, würde wohl keine Trainer an ihnen vorbeigehen.

    Und komm jetzt bitte nicht wieder mit Olesen, den du ja Threadübergreifend nieder schreibst.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • ich habe dafür kein Verständnis! Er hat gute und vor allem ansprechende Leistungen gezeigt und verdient seinen Platz im Kader! Da kann man eher ein Adamyan in die Zweite schicken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich schreibe es hier auch nochmal: man kann nicht ständig nach „gestandenen Bundesligaspielern“ als Verstärkung rufen und dann gleichzeitig erwarten, dass auch noch alle Talente mit in den Spieltagskader genommen und eingesetzt werden: Wie soll das gehen? Baumgart kann keine 30 Leute pro Spieltag mitnehmen. Da ist es klar, dass Spieler wie Finkgräfe öfter mal rausfallen und dann in der U21 spielen sollen, damit sie im Rhythmus bleiben. Das heißt ja nicht, dass er ab jetzt nie mehr bei den Profis dabei ist. Zwischen schwarz und weiß gibt es auch immer eine Menge an Grautönen. Baumgart wird wohl am besten beurteilen können wann er welchen Spieler nominiert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sorry, hattest du nicht auch ncoh eine erfahrenen 6er verlangt, da der ja versprochen war ? Was meinst du was dann erstrecht mit den Talenten passiert wäre ? Die wären noch weiter von der Bundesliga entfernt als aktuell. Lass sie doch mal in der U21 spielen und sich an "Männerfussball" gewöhnen. Wenn sie schon Leistungsträger bei den Profis seien könnten, würde wohl keine Trainer an ihnen vorbeigehen.

    Und komm jetzt bitte nicht wieder mit Olesen, den du ja Threadübergreifend nieder schreibst.

    Natürlich wäre ein weiterer kaderplatz besetzt gewesen wenn ein gestandener 6er gekommen wäre und es wäre schwerer für die Jungs geworden.


    Trotzdem werden auch andere Kaderplätze von Leuten blockiert dir hier noch absolut nichts gerissen haben, vielleicht sollte man da mal darüber nachdenken sie aus dem Kader zu nehmen. Dann hätte die Jugend auch eine Chance.

  • Ich schreibe es hier auch nochmal: man kann nicht ständig nach „gestandenen Bundesligaspielern“ als Verstärkung rufen und dann gleichzeitig erwarten, dass auch noch alle Talente mit in den Spieltagskader genommen und eingesetzt werden: Wie soll das gehen? Baumgart kann keine 30 Leute pro Spieltag mitnehmen. Da ist es klar, dass Spieler wie Finkgräfe öfter mal rausfallen und dann in der U21 spielen sollen, damit sie im Rhythmus bleiben. Das heißt ja nicht, dass er ab jetzt nie mehr bei den Profis dabei ist. Zwischen schwarz und weiß gibt es auch immer eine Menge an Grautönen. Baumgart wird wohl am besten beurteilen können wann er welchen Spieler nominiert.

    Klar heißt das nicht für immer aber aktuell dann nicht mal einen der ganzen Jungs im Kader zu haben ist schon wieder Zeichen genug auf wen oder was hier eher gebaut wird.

  • Klar heißt das nicht für immer aber aktuell dann nicht mal einen der ganzen Jungs im Kader zu haben ist schon wieder Zeichen genug auf wen oder was hier eher gebaut wird.

    Ich würde da erstmal nicht zu viel hineininterpretieren, erstmal abwarten. In einem Kader ist doch immer viel Bewegung durch Verletzungen, Sperren, etc. Finkgräfe wird sicher auf seine Einsätze kommen. Aber dafür muss er dann halt jetzt u. a. auch an Heintz vorbei. Der hat für Baumgart den Vorteil, dass der LIV und LV als Back-up in einer Person ist, dadurch bleibt auf der Bank am Spieltag ein weiterer Platz für eine andere Position.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nehmt es mir nicht übel, aber jedes Jahr ist das Geschrei riesengroß! unsere Talente, unsere Talente, unsere Talente... Geben jedes Jahr als Ziel Klassenerhalt aus und sollen trotzdem gefühlt 3-4 19 Jährige jede Woche spielen lassen...


    Bin ein großer Fan von Finkgräfe und genau deshalb ist es der absolut richtige Schritt dass er ans Spielen kommt. Wenn er jetzt schon Bundesligaspieler ist, dann wird er in der Rgionalliga ein Unterschiedsspieler sein und nicht weniger als das! Wenn der jetzt drei Spiele macht bei denen man sagt "wow", dann wird der garantiert auch wieder im Kader stehen und das auch mehr als zurecht! (vor allem wenn Alidou so auftritt wie gestern)

    Aber gebt dem Jungen doch Zeit sich über Spielanteile zu entwickeln. 90 Minuten Regionalliga bringt dem einfach mehr als 5-10 Minuten Bundesliga oder Kaffeefahrt nach Frankfurt.

  • das beste Beispiel ist Husi . er bekommt doch fast keine richtige Chance mehr

    Er kommt aus einer Verletzung und hat quasi keine Vorbereitung gehabt. Jetzt wartet doch mal ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde da erstmal nicht zu viel hineininterpretieren, erstmal abwarten. In einem Kader ist doch immer viel Bewegung durch Verletzungen, Sperren, etc. Finkgräfe wird sicher auf seine Einsätze kommen. Aber dafür muss er dann halt jetzt u. a. auch an Heintz vorbei. Der hat für Baumgart den Vorteil, dass der LIV und LV als Back-up in einer Person ist, dadurch bleibt auf der Bank am Spieltag ein weiterer Platz für eine andere Position.

    glaube ich nicht, dass er Kilian zu Hause lässt

  • glaube ich nicht, dass er Kilian zu Hause lässt

    Muss er ja nicht, wenn Heintz als LV-Option auf der Bank sitzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vielleicht liegt SBs Einschätzung auch daran, dass Finkgräfe als Linksverteidiger noch nicht soviel zeigen konnte. Offensiv fand ich ihn auch schon ziemlich gut anzusehen. Ist aber bei LV halt das Sahnehäubchen und nicht der Alltag. Und da hat ihm DH doch vielleicht was vorraus.