U19 Saisonthread 2023/24

  • Sauber!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2-4 gegen Duisburg verloren. 2 Tore durch Potocnik


    Potocniks Doppelpack reicht nicht: Duisburg schießt U19 ab
    Die U19 des 1. FC Köln hat ohne ihre frisch gebackenen Weltmeister auch gegen den MSV Duisburg verloren. Jaka Cuber Potocnik traf doppelt.
    geissblog.koeln

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • FC freut sich auf seine Weltmeister: "Solche Spieler gibt es selten"
    Fayssal Harchaoui und Justin von der Hitz sind mit Deutschland U17-Weltmeister geworden. U19-Trainer Ruthenbeck über seine Top-Talente.
    geissblog.koeln

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am Freitag war nach der PK Treffen Fayssal und Justin mit den Journalisten angesagt (kann man auch auf der Homepage nachlesen)


    Was mir gut gefallen hat und auch zu dem bisherigen Auftreten von Fayssal H. Passt: „uns läuft nichts davon, aber der WM Tital bleibt für immer“ + „Jetzt geht es erst mal darum in der U19 wieder zu spielen und uns weiterzuentwickeln.“


    Ich muss hier auch daran denken, dass Ruthenbeck in einem Podcast im Sommer über die hoch gerückten Spielern aus der U17 gesagt hatte, dass dieser Jahrgang schon sehr gute Spieler hätte, technisch besser als die zur U21 hochgerückten Spieler, aber die letzt genannten hatten dafür einen starken Kampfgeist immer gezeigt…..da sah er im späten Sommer wohl noch Nachholbedarf.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die U19 des 1. FC Köln hat am Wochenende in einem Testspiel bei der U19 der TSG Hoffenheim ein 3:3-Unentschieden erreicht.

    Für den FC trafen Marlon Becker, Chinedu Chukwukelu und U17-Spieler Alessandro Puzzo.

    Neben einigen anderen U17-Akteuren kam auch der 16jährige Innenverteidiger Luis Stapelmann zum Einsatz, der von nun an zum Kader der U19 gehören soll.

    Derweil hat U19-Spieler Malte Höhn den 1. FC Köln mit unbekanntem Ziel verlassen.

  • Jacob Krautkrämer hat heute seinen Vertrag verlängert :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier kann man ab 11.00 Uhr das Topspiel der U19 auf Schalke gucken:


    A-Junioren-Bundesliga: FC Schalke 04 - 1. FC Köln

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jakob Krautkrämer hat langfristig beim FC verlängert.

    Er ist RV und laut Ruthenbeck der schnellste Spieler im aktuellen Kader.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guten Morgen Oro :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du hattest aber keine Infos zu seinem Spielertyp. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hahahaha... diese Ausreden... :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wieder verloren! 1-2 gegen Aachen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 0-2 das Derbys verloren.


    VFL Merda

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich war heute beim Spiel der U19 bei Borussia Mönchengladbach.

    Ruthenbecks Elf hat dabei trotz der Niederlage eine insgesamt ordentliche Leistung gezeigt, vor allem, wenn man bedenkt, wer alles gefehlt hat.

    Wenigstens kommt nächste Woche Potocnik zurück, sehr passend zum U19-Derby gegen Leverkusen und umso willkommener, wenn man die schwachen Leistungen von Ersatzmann Luis Cortijo-Lange sieht.

    Beide Gladbacher Tore waren leicht vermeidbar, beim ersten hat man den ansonsten kaum auffallenden Gladbacher Mittelstürmer Arize zu wenig am 5-Meter-Raum gestört. Das 2:0 war ein 11er, offenbar als Folge eines Festhaltens am Trikot eben jenen Gladbachers, der dann auch den Elfer verwandelte.

    Der Geissblog hatte wohl einen besseren Blick auf die Situation als ich und zweifelte die Berechtigung des Strafstoßes nicht an.

    Nun einige Beobachtungen zu auffälligen FC-Akteuren:

    TW Alessandro Blazic - gute Leistung, wurde in der 2. Halbzeit zu einigen spektakulären Paraden gezwungen (die das Raunen und sogar den gelegentlichen Beifall des Gladbacher Publikums zur Folge hatte). Als 2006-Jahrgang kann er auch in der kommenden Saison noch U19 spielen, möglicherweise zieht man ihn aber auch zur U21 hoch.

    LV San-Luca Spitali - der Neuzugang aus Leverkusen zeigte eine sehr ordentliche Leistung mit großem Engagement auch in der Offensive!

    IV Marlon Monning - soll der Spieler gewesen sein, der den 11er verschuldete - was ich aus meiner Position so nicht sehen konnte. Ansonsten eine absolut souveräne Leistung, abgeklärt, flott auf den Beinen trotz 1,91-Größe. Mir ein Rätsel, warum er in der U21 nicht zum Zuge kommt.

    IV Julian Pauli - wirkt schon sehr erwachsen, körperlich konnte er problemlos mit den Gladbachern mithalten, die einige monstermäßige Gestalten in ihren Reihen hatten. Wird kein Problem haben, sich im Erwachsenfußball schnellstens zurechtzufinden.

    OM Etienne Borie - was für ein feiner Techniker, der auch gutes Tempo besitzt. Die Gladbacher wussten wohl um seine Gefährlichkeit und haben ihn immer wieder gefoult, so dass er schließlich angeschlagen ausgewechselt werden musste.

    OM Abdul Malik Yilmaz - ich mag ja eigentlich Straßenfußballer wie ihn. Er musste auf der linken offensiven Außenbahn eingesetzt werden, was nicht seine beste Position ist, da er eigentlich ein 10er ist. Ab und an blitzte sein beachtliches Talent auf, insgesamt war das aber zu wenig.

    Ein FC-Team mit Wagner und von der Hitz als LV und RV, mit Harchaoui und Thielges im Mittelfeld und mit Niang und Potocnik im Sturm hätte das Spiel heute mit Sicherheit nicht verloren.

    In a nutshell: Abwehr gut, im Mittelfeld Borie gut, Arda und Telle mäßig und den "Sturm" mit Cortijo-Lange, Becker und den eingewechselten Gelber und Bayakala möchte ich mit dem Mantel des Schweigens bedecken.

  • Das Spiel der U19 (wahrscheinlich mit Potocnik) gegen Leverkusen wird unter folgendem Link ab 11 Uhr morgen übertragen:

    https://www.youtube.com/watch?v=ALeSrqhiKBg

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zur Halbzeit 0:1 hinten

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Danke für den Link erstmal


    Also wenn wir Blazic nicht in der Buli sehen würds mich wundern. Tolle Reflexe und stark auf der Linie.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig