U19 Saisonthread 2023/24

  • Seit der 6 Minuten führen wir. Bringt es übers Ziel Jungs


    Gegen alle Werksvereine

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jetzt muss der :effzeh: den Samstag retten

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pisskusendreck

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal ne gute Nachricht an diesem Wochenende, die U19 führt 1-0 durch Süne gegen Bielefeld... Allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ach Mensch, lt Geissblog Liveticker hatte der FC Chancen über Chancen... Naja, für die U19 gilt halt auch, dass man nicht immer gewinnen kann. Beim nächsten Mal gehen die Dingercwieder rein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Leider nach den ersten 45 Minuten auch verdient hinten, aber da könnte trotzdem noch was gehen, hinten ist Dortmund durchaus anfällig. Krautkrämer scheint sich etwas stabilisiert zu haben, nachdem ihm anfangs quasi gar nichts gelang und auch der Rest wirkt etwas stabiler und wacher. Körperlich und spielerisch wirken die Dortmunder allerdings schon etwas reifer. Bei uns sind viele Pässe zu ungenau und oft wird der Ball durch die Reihen getragen statt gespielt.


    Wünsche für die zweite Hälfte: Hinten konzentriert und klar bleiben, die Dortmunder sind offensiv schon stark besetzt. Etwas genaueres Passspiel und weniger Einzelaktionen im Spielaufbau und auf dem Weg nach vorne früher vom Ball trennen. Beim Anlaufen fehlt mir zudem oft die Abstimmung. Wenn nur einer vorne anläuft, bringt das wenig. Auf geht´s und drehen das Ding! :effzeh: :FC: :effzeh:

  • Leider blieb die erhoffte Steigerung aus und der Sieg für Dortmund geht vollauf in Ordnung. Sie waren reifen, robuster und schneller im Kopf und in den Beinen.


    Die Knackpunkte in meinen Augen hatte ich oben schon genannt. Vielleicht noch ergänzend. Mir war unsere Start Doppel 6 zu schmächtig, körperlich unterlegen und verspielt. Hinzu kam das Krautkrämer seine rechte Abwehrseite zu selten geschlossen bekam. Es fehlte allerdings ob der Chancen zumindest 1 Tor für unsere Jungs. Gab schon ein paar gute Chancen die rein gemusst hätten. Im Vergleich zur letztjährigen U19 fällt schon auf das diese etwas spielerischer daherkommt, allerdings wie oben beschrieben wirkte sich das eher negativ aus, indem Bälle zu lange am Fuss blieben, statt zu kombinieren.


    Der Schiedsrichter hatte die Partie eigentlich recht gut im Griff, lag allerdings bei der roten Karte in meinen Augen komplett daneben. Das war weder eine Notbremse, noch ein brutales einsteigen. Warum es da glatt Rot gibt erschließt sich mir absolut nicht. Falls nen Schiri die Übertragung gesehen hat und es erklären kann, bin ich sehr neugierig.

  • Leider blieb die erhoffte Steigerung aus

    Dies stimmt allerdings nur bezüglich des Ergebnisses, spielerisch, kämpferisch und vom Läuferischen her war das m.E. deutlich besser als im Spiel gegen Bielefeld.


    Blazic hat im Tor eine gute Figur gemacht, Borie ist bisweilen noch zu verspielt, war allerdings von den Dortmundern häufig nur durch ein Foul zu bremsen. Potocnik war aktiver als zuletzt, sein Kopfball an den linken Innenpfosten hätte ein Tor verdient gehabt.


    Was kritisch angemerkt werden muss, ist die bisweilen fehlende Geschicklichkeit im Zweikampf und (die alte FC-Leier) das Tempo, das ganz vielen fehlt (außer Krautkrämer und Wagner eigentlich allen anderen).

  • Dies stimmt allerdings nur bezüglich des Ergebnisses, spielerisch, kämpferisch und vom Läuferischen her war das m.E. deutlich besser als im Spiel gegen Bielefeld.

    Die Aussage bezog sich auf die von mir erhoffte Steigerung in der zweiten Halbzeit. Nicht auf vorangegangene Spiele. Bielefeld hab ich nicht gesehen, im Urlaub reichte es mir die Profi´s zu sehen, ansonsten hab ich die Fussball- und Nachrichtenfreie Zeit anderweitig genossen. :winking_face:

  • 3. Niederlage am Stück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das soll uns sagen, dass es bei unserer besten Nachwuchself nicht gut läuft. Platz 5 ist keinesfalls gut. Bei der Mannschaft muss da schon der Anspruch sein, dass wir richtig oben dabei sind.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke