22. (Fr 16.02.24/20:30) Werder Bremen (H) 0-1

  • Bitte Diehl für Maina in der Halbzeit, Maina kann man sich nicht angucken.

    Völlig richtig. Und das in allen Belangen.


    Das ist weniger als Alibi

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nee, echt nicht.


    Wir spielen beschissen

    Es sind schon auch seltsame Entscheidungen bei. Mindestens zwei Freistöße für Bremen wo nichtmal eine Berührung zu sehen war, einfach Schwächeanfall. Dagegen das extrem harte Einsteigen mit am Schienbein runterrutschen von Stage und auf den Fuß steigen von Malatini gar nicht gepfiffen? Schon strange.

  • War nichts für Feinschmecker, aber immerhin noch alles drin. Bremen stellt uns extrem gut zu und macht nicht mehr als nötig. Man merkt, dass sie nur auf Konter lauern und auch ansonsten mit dem Punkt hier gut leben könnten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • puh, zähe Kost. Werder macht das hinten gut, stehen tief, um die geschwindigkeitsnachteile zu kompensieren. In der Luft und mit Flanken tun wir uns schwer.

    Ich bin jetzt nicht enttäuscht, Schultz hat sehr (!) kontrollierte Offensive verordnet. Das ist nicht schön anzusehen, aber wir sind noch voll im Spiel.

  • Puh, was soll man dazu sagen? Sieht so aus als könne der fc nur über einen Standard gefährlich werden. Mal wieder. Das Offensivspiel ist nicht vorhanden. Und finkgräfe sollte diese dribblings hinten sein lassen, das geht irgendwann schief.


    Was aber das schlimmste ist sind heute die dazn-Reporter. Die loben Werder ja in den Himmel, dabei kommt von denen auch eher wenig.

  • Jetzt spielen wir auf die Süd.


    Ich habe zwar keine Ahnung wer für uns das Tor schiesst. Aber mein Kölsch sagt: Es wird fallen! :prost: :prost: :prost: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Völlig richtig. Und das in allen Belangen.


    Das ist weniger als Alibi

    Seine gute Aktion mit Dribbling in den Strafraum nicht zu unterschlagen. Kainz und Ljubicic auch noch nicht besser. Ljubicic schon zweimal mit dämlichen Hackenball zum Gegner. Insbesondere am eigenen Strafraum. Aber sehe bei ihm noch mehr Hoffnung als bei Kainz mit seiner unnötigen gelben. Diehl kommt hoffentlich noch!

  • In den nächsten Spielen kommt einiges auf uns zu, deshalb alles versuchen um heute gegen einen vermeidlich leichteren Gegner 3 Punkte zu holen.

    Dann lieber heute mal ein gewisses Risiko eingehen und offensiv in die vollen gehen

  • Bitte irgendwer für Maina rein

    Und Kainz gefällt mir auch nicht.

    Unsere offensiven Alternativen lauten: Diehl, Adamyan, Tigges und Dietz.


    Außer Diehl für Maina sehe ich da keine weitere Wechselalternative. Kainz kann man nicht ernsthaft für Adamyan, etc. rausnehmen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin bei Ausfällen von Selke, Allidou, Waldschmidt und Uth was das Offensivspiel angeht gnädig gestimmt. Was Kainz und Maina da zeigen ist natürlich sehr überschaubar. Es muss ein Handelfmeter her :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde übrigens, dass Jonas Hummels ein guter Experte/Co-Moderator ist. Er haut halt nicht nur Phrasen raus, sondern analysiert auch mal was. Finde ich wesentlich besser als alles was Sky da normalerweise aufbietet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Unsere offensiven Alternativen lauten: Diehl, Adamyan, Tigges und Dietz.


    Außer Diehl für Maina sehe ich da keine weitere Wechselalternative. Kainz kann man nicht ernsthaft für Adamyan, etc. rausnehmen.

    Dann hab ich mit tigges oder dietz jemand langen vorne drin als kainz der grad komplett neben sich steht

  • Es sind schon auch seltsame Entscheidungen bei. Mindestens zwei Freistöße für Bremen wo nichtmal eine Berührung zu sehen war, einfach Schwächeanfall. Dagegen das extrem harte Einsteigen mit am Schienbein runterrutschen von Stage und auf den Fuß steigen von Malatini gar nicht gepfiffen? Schon strange.

    Das kommt ja in nahezu jedem Spiel vor.


    Dennoch gilt der Blick zunächst auf uns.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Unsere offensiven Alternativen lauten: Diehl, Adamyan, Tigges und Dietz.


    Außer Diehl für Maina sehe ich da keine weitere Wechselalternative. Kainz kann man nicht ernsthaft für Adamyan, etc. rausnehmen.

    Ljubicic für Kainz in die Mitte, Diehl über außen. Die Geschwindigkeit von Maina bindet auch Bremer, bei aller überschaubarer Leistung.

  • In den nächsten Spielen kommt einiges auf uns zu, deshalb alles versuchen um heute gegen einen vermeidlich leichteren Gegner 3 Punkte zu holen.

    Dann lieber heute mal ein gewisses Risiko eingehen und offensiv in die vollen gehen

    Welche vollen?