06. (Sa 30.09.23/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-2

  • Ich versuch es mal anderes auszudrücken: sollte SB gegen die Pillen an der Aufstellung mit Kainz auf der 6 und Lubi auf Außen festhalten, und sollte das Spiel dann wieder genau so laufen wie gegen Bremen und den VFB, dann sollte sich der Verein Gedanken machen, ob SB noch der richtige Trainer ist. Hier im Forum ist man nämlich insgesamt der Meinung, dass Lubi aktuell auf die 6 gehört und nicht Kainz.

    Und diese Einsicht sollte langsam auch bei SB wachsen.

    Da geb ich dir recht... Kainz hat auf der 6 nix verloren. Ljubicic ist leider zur Zeit die beste 6er-Alternative die wir haben.

    Aber ich denke dass Baumgart diese Experimente nicht aus Spass macht.

    Aber den Trainer weg zu schicken und nen neuen zu holen ist in unserer Situation die falsche Wahl.

    1. Der neue Trainer hätte immer noch die gleichen Spieler und die gleichen Verletzen... also eigentlich nur eine Paar Ersatz-8er.

    2. Würde uns das wieder Geld kosten


    Baumgarts Aufgabe ist es jetzt die Wackelfüsse wieder zu justieren... das in wichtigen Situationen die Ballannahme, Mitnahme und Passgenauigkeit wieder kommt. Das ist meiner Meinung nach zur Zeit viel Kopfsache... ob das bei nem neuen Trainer anders wäre, wage ich zu bezweifeln.

  • Das geht mir mittlerweile so auf die Nerven .

    Selbst die Fc -App Programmierer sind nicht fähig

    Ja kommt immer wieder durch. Wenn man wenigstens gewonnen hätte. Aber ständig an eine Niederlage erinnert werden macht echt sauer

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie zur Hölle wollen wir am Sonntag eigentlich in pillekusen was holen? Ich würde ja gerne glauben, dass da was drin ist, kann ich aber nicht. Nie im Leben holen wir da was - straft mich lügen, wenn es anders kommt…

  • Bis zum Gegentor wieder gut gespielt und dann war es das wieder - sehr schade!

    Ärgerlich auch das WIE: Wir sind in Ballbesitz, Selke außen nicht fix genug, Huseinbasic ist einen halben Schritt zu spät... Das sind die Kleinigkeiten, die in der Bundesliga die Qualitätsunterschiede ausmachen.

    Obwohl der Stuttgarter Sturm bis dahin fast komplett abgemeldet war, spielen die cool ihr Spiel runter.

    Sie konnten das, weil uns vorne einfach wieder die zwingenden Aktionen fehlen. Es wird einfach nicht zielführend genug gespielt und unsere Stürmer sind leider auch keine zwingende Gefahr. Wir müssen einen verhältnismäßig hohen Einsatz bringen um in Tornähe überhaupt mal gefährlich zu werden. Dann sind wir zu "fickerig", wollen zu viel auf einmal.

    Und so ist es auch wieder Baumgart, der nichts außer Attacke kann. Selbst mit der Übermacht vorne geht aber aktuell nichts rein.


    Alidou fand ich als vordersten Stürmer nachher nicht schlecht. Er brachte direkt Bewegung und Betrieb in den Strafraum.


    Waldschmidt ist für mich bisher eine Enttäuschung.

    Wenn er reinkommt, sieht man warum Baumgart ihn nicht in der Startelf stellt. Es kommt wenig bis nichts. Da war für mich Duda unter Baumgart noch effektiver.


    Nächstes Spiel kann man sich fast schon wieder schenken.

    Gegen BMG muss etwas zählbares her, sonst sehe ich hier auch für den Trainer eine schwere Zeit zukommen.

  • Wie zur Hölle wollen wir am Sonntag eigentlich in pillekusen was holen? Ich würde ja gerne glauben, dass da was drin ist, kann ich aber nicht. Nie im Leben holen wir da was - straft mich lügen, wenn es anders kommt…

    Berechtigte Frage, in den Jahren zuvor waren wir deutlich besser und Leverkusen deutlich schlechter. In der aktuellen Verfassung sehe ich da für uns leider gar keine Chance, ein Unentschieden wäre schon eine Überraschung.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „06. (Sa 30.09.23/15:30) VfB Stuttgart (H)“ zu „06. (Sa 30.09.23/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-2“ geändert.