Koller, Marcel (Al Ahly)

  • Einer unser glorreichen Trainer Experimente.


    Marcel Kollers grandiose Bilanz


    24 Spiele als Trainer 4 Siege|4 Remis|16 Niederlagen.

    Damit ist er der schlechteste FC Trainer. Vermutlich/Hoffentlich aller Zeiten.


    Nur zum Erinnerung rufen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dem früheren Bundesliga- und österreichischen Nationaltrainer Marcel Koller ist das Double mit dem ägyptischen Klub El Ahly Kairo nicht mehr zu nehmen. Nach der afrikanischen Champions League gewann der 62-Jährige mit El Ahly Kairo auch die nationale Meisterschaft. Verfolger Pyramids FC kann den Rekordmeister nach der eigenen 1:2-Niederlage am Montag nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängen.


    Hinzu kommt noch der Super Cup den er gewinnen konnte.


    Koller holt das Double in Ägypten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • er hat Poldi in die erste Mannschaft geholt.


    Orden :trophy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • 24 Spiele als Trainer 4 Siege|4 Remis|16 Niederlagen.

    Damit ist er der schlechteste FC Trainer. Vermutlich/Hoffentlich aller Zeiten.

    Wenn du auf die nackten Ergebnisse schaust vielleicht. Für mich war er das bei weitem nicht, aber ich schaue beim Trainer in erster Linie darauf was er entwickelt und ob er eine Idee hat. Von daher stehen bei mir ganz andere Trainer auf der schlechtesten Liste ganz vorne. All diejenigen ohne jegliche Spielidee für eigene Team, die nur Fehler vermeiden wollten und dann hofften das vorne irgendwie einer reinfällt. Damit mein ich auch nicht automatisch jeden defensiv orientierten Trainer, denn sicher stehen und kontern ist auch eine Spielidee. :winking_face:


    Koller hatte einige interessante eigene Ideen und hat versucht sie der Mannschaft zu vermitteln, somit ist er bei mir aus der Worst-List definitiv raus.

  • Koller hatte einige interessante eigene Ideen und hat versucht sie der Mannschaft zu vermitteln, somit ist er bei mir aus der Worst-List definitiv raus.

    Naja für Ideen gibt es keine Punkte. Und bei einem Punkteschnitt von 0,76 lässt sich dann auch nicht mehr drüber streiten. Entwickelt dürfte er "nur" Podolski haben. Gerettet hat ihn das nicht


    Er hat ja jetzt 20 Jahre nach unseren Intermezzo Erfolg in Ägypten. Vielleicht kehrt er deswegen in die 2 oder 3 Liga zurück. Wer weiß.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja für Ideen gibt es keine Punkte.

    Das stimmt, aber ohne Ideen gibt es keine Weiterentwicklung und das ist es was uns in meinen Augen ewig lange im Fahrstuhl als Dauergast gehalten hat. Es gab hier mehr als genug Trainer, nach deren Rauswurf wir nicht einen Schritt weiter waren als bei ihrer Einstellung. Jeder darf diese Dinge natürlich so betrachten wie er will und auch nur nach Punkteschnitt bewerten. Für mich standen halt andere Trainer jeglicher Weiterentwicklung entgegen und damit auf der Liste weit vor ihm. Der letzte Trainer der sich bei mir nen absoluten Spitzenplatz für verschenkte Zeit verdient hat, ist noch gar nicht so lange her: Gisdol - und das mit Ansage, denn beim HSV war seine Zeit ähnlich wirkungslos wie bei uns, daran ändern auch nen paar gewonnene Punkte nichts. Solche Trainer würden in meinen Augen auch in 10 Jahren nichts aufbauen!


    Das gute an der Geschichte: Aktuell sind wir ganz anders unterwegs, mit SB absolut Top aufgestellt und hoffentlich auch so schlau geworden das wir es hoffentlich nie wieder mit solchen Trainern versuchen. Die kannst du vielleicht als Feuerwehrmann für wenige Monate/Wochen gebrauchen, bleiben sie länger geht´s fast nur noch bergab.

    Er hat ja jetzt 20 Jahre nach unseren Intermezzo Erfolg in Ägypten. Vielleicht kehrt er deswegen in die 2 oder 3 Liga zurück. Wer weiß.

    Naja - wirklich erfolglos war er aber nur bei uns! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ich hab nicht wirklich Lust jetzt alle Trainer durchzugehen. Das würde einer Doktorarbeit gleich kommen um die zu bewerten. Ja viele haben hier nichts entwickelt. Viele waren einfach nur ein Experiment. Vieles wurde auch von oben herab wieder zerstört. Vielleicht kommt jetzt eine andere Zeit. Bzw es ist mit Baumgart schon viel passiert. Hoffentlich geht es noch ein paar jahre so weiter.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er hat bei uns nicht funktioniert. Ob das im Wesentlichen an ihm oder an den Rahmenbedingungen beim FC gelegen hat, werden wir nicht mehr rausfinden.


    Gerade während seiner Zeit in Bochum habe ich ihn mir aber oft zurück als FC-Trainer gewünscht. Und ich glaube, dass er dann nicht mehr so schlecht abgeschnitten hätte wie in seiner ersten Amtszeit bei uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Koller, Marcel Al Ahly“ zu „Koller, Marcel (Al Ahly)“ geändert.