Trainingslager Maria Alm 13.07-21.07.23

  • Hat jemand eine Ahnung wie man auf skysport.de den link zum kostenlosen livestream findet?

  • Das Turnier ist doch erst morgen. Oder gibt es noch nen anderen Livestream der heute schon gilt?

    Stimmt, danke :grinning_face_with_big_eyes: Hatte irgendwie Samstag im Kopf.

  • Der 1. FC Köln bestreitet die ersten zwei Testspiele der Saisonvorbereitung. In einem Mini-Turnier spielt der FC zunächst gegen Hannover 96 und anschließend gegen Gornik Zabrze mit Lukas Podolski. Die Spiele werden live von Sky übertragen.


    Am heutigen Sonntag, 16. Juli, tritt der FC um 15 Uhr gegen Hannover 96 (Deutschland, 2. Bundesliga) an. Im Anschluss spielt der FC um 16 Uhr gegen Gornik Zabrze (Polen, POK Ekstraklasa, 1. Liga) mit Lukas Podolski.


    Das Mini-Turnier wird im Koasastadion in St. Johann ausgetragen. Die drei Teilnehmer des Turniers spielen jeweils 45 Minuten gegeneinander. Auf das Turnier angesprochen, sagt Steffen Baumgart: „Die anderen beiden Mannschaften sind uns im Training zwei bis drei Wochen voraus. Das werden wir merken. Aus diesem Grund hat die Nachmittags-Einheit gestern nicht stattgefunden und die Jungs sollten sich stattdessen ausruhen. Die Werte sind sehr gut und deshalb müssen wir es nicht übertreiben.“


    Gegen Lukas Podolski habe Baumgart selbst ebenfalls einige Male gespielt: „Ich glaube, bei einem Spiel habe ich damals ein Tor gemacht und Poldi drei. Bei dem Spiel haben wir schön den Arsch vollgekriegt. Aber das Aufeinandertreffen mit Lukas Podolski ist für den FC natürlich etwas Besonderes, weil er in der Stadt eine besondere Rolle spielt. Letztendlich ist es aber für alle drei Mannschaften ein Test und darauf freuen wir uns.“


    Nachdem das Team von Cheftrainer Steffen Baumgart am Vormittag um 10 Uhr zur Aktivierung auf dem Platz in Maria Alm war, stehen mit dem Mini-Turnier die ersten Tests der Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2023/24 an.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Baumgart nimmt die Tests eher sportlich. Erwartet sich nicht viel. Es ist erst die erste Woche. Es sollen erste Abläufe zu sehen sein.


    Uhh Zu Hollerbach.

    Zwischen Union und Hollerbach harkt es gerade. Ob es doch noch eine Möglichkeit gäbe? Nein gib es nicht wir waren uns einig und der Spieler hat uns dann abgesagt. Das es zwischen Union und ihm schwierig wird hätte er vorher sagen können.


    Da wurde der Chef mal deutlich

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Muss man ausgerechnet jetzt, wenn das Spiel schon läuft, ein 10min Interview führen?


    Unmöglich!!!

    Hab ich mich auch gefragt... da wartet man auf das Spiel und die fangen an zu labern über Halstenberg :zany_face:

  • Muss man ausgerechnet jetzt, wenn das Spiel schon läuft, ein 10min Interview führen?


    Unmöglich!!!

    Das die das machen kann man ja machen. Aber dann zeigt man doch ganz einfach das Spiel und nicht die beiden die ganze.

    Dann so ein nervigen Reporter.

    Ich kann aktuell keine Wasserstands Meldung abgeben. Weil ich es ehrlich gesagt selbst nicht weiß.

    Reportern: Glauben Sie denn das der Spieler bis zum ersten Spieltag im Team zu haben.


    :woman_facepalming:Junge ich würde dem das Mikrofon geben und mich für die intelligenten fragen bedanken.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Alter will der Reporter jeden fragen zu Bayern/Kane. Geht mir das auf den Pinsel als gäbe es nichts anderes.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wer ist eigentlich unsere Nummer 34 ? Finde keine Aufstellung...

    gefällt mir bislang überhaupt nicht

  • Ljubicic raus für Limnios.


    Hoffentlich nur ein abgesprochen Wechsel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig