TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Zitat

    Keller wurde am Mittwochabend von Teilen der Mitglieder dafür kritisiert, keinen bundesliga-erfahrenen Trainer verpflichtet zu haben. Er entgegnete, bei den drei finalen Kandidaten sei auch jemand dabei gewesen, “wo sie nicht sagen würden: ‚Oh, jetzt holt ihr nur einen Zweitliga-Trainer, wollt ihr uns kaputtsparen?‘ Wenn der gekommen wäre, hätte es geheißen: ‘Respekt, dass sich so ein renommierter Trainer für den FC entscheidet.'”


    Im Nachhinein liest es sich noch bitterer. Warum hat Ck den „großen“ Namen nicht geholt, um mit Erfahrung unten raus zu kommen und nicht noch am offenen Herzen zu operieren?? Er hat sich gegen den renommierten und für TS entschieden.


    Hoffentlich kommt irgendwann mal raus wer das war, würde mich ja schon interessieren.


    Quelle: https://geissblog.koeln/2024/0…-trainer-alternative-aus/

  • Wo ist die vom Verein in allen Bereichen implementierte Spielweise? Oder sehen wir sie die ganze Zeit? Wieso zur Hölle kriegen wie unter Baumgart immer wieder die selben Leute die selbe Chance? Ich versteh es einfach nicht! Bei mir ist mit Optimismus und Glaube an das positive die Grenze erreicht. Sich einfach am Ende vor die Kurve stellen leere Gesichter zeigen und sich auspfeifen lassen? Wie wenig Selbstwert kann man eigentlich haben? Nach so einer Vorstellung muss man sich eigentlich selbst in den Arsch treten, und vor Frust in die Kabine stürmen und Sachbeschädigung betreiben. Wie kann man so Blutleer und ohne Mentalität sein? Ich verstehe es einfach nicht. Keine gelbe Karte. Und spätestens nachdem Rückstand gegen den Tabellenletzten der 23 Spiele ohne Sieg war, erwarte ich das man sich mit aller macht dagegen stemmt.


    Für mich ist aufgrund der Bedingungen, unter die er eingestellt wurde der Trainer die ärmste Sau. Aber…

    Und da komm ich zum großen Aber ….

    Mentalität und Kampf das sollte man jeden Mensch vermittelt bekommen. Wenn man es spielerisch nicht hinbekommt, dann sollte man den Gegner wenigstens kämpferisch den Schneid abkaufen.


    Und sorry aber da gehört für mich dann jetzt das komplette Trainer Team zu. Die haben ALLE fertig. Sowohl der Standard Trainer …. Siehe unsere Standards, sowie die anderen gefühlt 100 Trainer. Sie haben alle versagt. Zum Glück war ich den Großteil des Tages mit der Geburtstagsfeier meiner 4 jährigen Tochter zugange. Sonst hätte ich mit mir Stress und Nägel kauen mal wieder selbst für den Verein verstümmelt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Der einzige Kandidat für das Traineramt beim FC war der sich das antun wollte und es vielleicht gar keinen anderen Kandidaten gab in diesem von Keller so ausgetüffteltem Auswahlverfahren :winking_face:

    Ich fürchte, dass das der Punkt war.

    Angesichts Transfersperre, maroden Kassen und einem unzulänglichen Kader werden die Kandidaten nicht gerade Schlange gestanden haben.

    Wir mussten uns, genau wie bei den Spielern, aus dem zweiten Regal bedienen.

    Aber hey, Keller hat uns das doch toll verkauft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich fürchte, dass das der Punkt war.

    Angesichts Transfersperre, maroden Kassen und einem unzulänglichen Kader werden die Kandidaten nicht gerade Schlange gestanden haben.

    Wir mussten uns, genau wie bei den Spielern, aus dem zweiten Regal bedienen.

    Aber hey, Keller hat uns das doch toll verkauft.

    https://geissblog.koeln/2024/01/einen-ticken-toller-schultz-stach-namhafte-trainer-alternative-aus/


    Es gab (gute) Alternativen, TS hatte sich aber durchgesetzt bzw. man wollte nur ihn.

  • Hühnerhaufen auf dem Platz, nichts wirkt einstudiert, Standards funktionieren nicht, man fragt sich, ob und was Schultz überhaupt trainieren lässt.

    Für mich steht fest, mit Schultz darf es auf keinen Fall weiter gehen in Liga 2.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schultz ist auch für mich gescheitert. Gerade in den Heimspielen gegen Bremen, Bochum (trotz Last-Minute-Sieg) und Darmstadt hat man einfach zu wenig geholt - und auch zu wenig Leistung gezeigt. Er ist kein Trainer, bei dem ich taktisch irgendwas erkenne oder der hier so etwas wie eine Aufbruchsstimmung vermittelt. Sympathischer Typ, aber zu mehr scheint es auf diesem Niveau nicht zu reichen. Von daher erhoffe ich mir von Keller heute die sehr klare Aussage, dass wir zur neuen Saison einen neuen Trainer erleben.


    Ruthenbeck und Thomas Stamm (bislang Freiburg II, an ihm ist aber Hertha dran) wären meine Wunschkandidaten. Und dann den Worten endlich mal Taten folgen lassen und wirklich auf die Jugend setzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dieses emotionslose und blutleere Auftreten schockiert mich am meisten.

    Die Mannschaft wirkt genauso teilnahmsos wie Schultz selbst.


    Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

    Man muss sich wenigstens wehren und alles versuchen und als Trainer muss man bei solch einem Auftritt doch mal reagieren.

  • Schultz ist auch für mich gescheitert. Von daher erhoffe ich mir von Keller heute die sehr klare Aussage, dass wir zur neuen Saison einen neuen Trainer erleben.

    Ich hoffe sehr sehr inständig, dass CK hat nichts mehr bei uns planen darf, was die nächste Saison angeht, außer vielleicht den Termin des Saisonauftaktes.

  • Schultz ist auch für mich gescheitert. Gerade in den Heimspielen gegen Bremen, Bochum (trotz Last-Minute-Sieg) und Darmstadt hat man einfach zu wenig geholt - und auch zu wenig Leistung gezeigt. Er ist kein Trainer, bei dem ich taktisch irgendwas erkenne oder der hier so etwas wie eine Aufbruchsstimmung vermittelt. Sympathischer Typ, aber zu mehr scheint es auf diesem Niveau nicht zu reichen.

    So sehe ich es auch.

    Nicht nur das wir in den Heimspielen gegen Bremen, Bochum und Darmstadt zu wenig geholt haben. Was wir da leistungstechnisch abgeliefert haben, war nicht einmal wenig, das war gar nichts.


    Von einer Taktik sehe ich ebenfalls nichts.

    Man kann überhaupt nicht erkennen, was eigentlich unsere Spielidee ist.

  • Grade was Standart Situationen im Training betrifft hätten wir vielleicht sogar den richtigen Trainer vor der Haustür sitzen.


    Dirk Lottner



    Kann mich erinnern wenn wir da einen Freistoß hatten war fast jeder zweite Ein Tor und gefährlich.


    Aber nein,, der könnte ja zum guten Schluß noch ja sagen

  • Ob der Mainzer Trainer bei uns geliefert hätte, weiß niemand. Er hat aber eine ganz andere Ausstrahlung und Körpersprache als Schultz.


    Diese allein bringt natürlich keine Punkte, aber im Abstiegskampf ist mir ein Trainer, der Leidenschaft, Einsatz vorlebt lieber als einer, der teilnahmslos an der Linie steht und alles einfach geschehen lässt, Oberhausen zu versuchen Einfluss zu nehmen.

    Wir hatten den größten Zampano von ganz Deutschland auf der Bank. Was hat es gebracht???

  • Hühnerhaufen auf dem Platz, nichts wirkt einstudiert, Standards funktionieren nicht, man fragt sich, ob und was Schultz überhaupt trainieren lässt.

    Für mich steht fest, mit Schultz darf es auf keinen Fall weiter gehen in Liga 2.

    Du schreibst mir aus der Seele.

    Bei uns gibt es überhaupt keine Automatismen, nicht einmal den Hauch davon. Nichts einstudiertes, gar nichts.


    Da stimmt gar nichts. Es weiß ein Spieler nicht, was der andere macht. Einstudierte Laufwege oder gar Spielzüge sind nicht einmal im Ansatz zu erkennen.


    Standards, die eine Waffe sein können, gerade wenn man offensiv nichts auf die Reihe bekommt, werden bei uns auf einem Niveau ausgeführt, da würde man selbst in der Kreisklasse was zu hören bekommen.


    Man muss doch wenigstens eine Idee haben, wie man Torchancen generieren möchte, eine Handschrift muss zu erkennen sein, ein Plan.


    Laufwege, Spielzüge und Standards kann man trainieren. Was zum Teufel machen wir eigentlich im Training???


    Schultz wirkte gestern trotz eines solchen Auftritts unserer Mannschaft völlig teilnahmslos. Für mich ist das alles nicht zu verstehen.

  • Ich würde ihn heute entlassen. Frank Schaefer wenn er will über lassen, um wenigstens die letzten Spiele noch etwas Kampf und Einsatz zu zeigen. Absteigen werden wir ja sowieso. Dann im Sommer einen neuen und vor allem erfahrenen Mann holen, der die Spieler auch heiß machen kann. Dieses weichgespülte von Schultz geht mir auf den Zeiger. Immer Verständnis haben für die ach so armen Spieler die ja immer alles für den Verein "geben" bringt überhaupt nichts. Die motiviert wenn überhaupt nur ein Arschtritt. Wenn ich alleine Kainz schon mit seinem Jammergesicht sehe. Das ist eines Kapitäns unwürdig. Völlige Fehlbesetzung als Kapitän.

  • TS hat doch nichts zu verlieren.

    Hält er die Klasse wäre er der Held, geht's runter ist er wieder da wo er war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir hatten den größten Zampano von ganz Deutschland auf der Bank. Was hat es gebracht???

    Wie ich schon geschrieben habe, Emotionen und Außendarstellung alleine reichen natürlich nicht, das alleine sagt nichts über die sportliche Kompetenz aus.


    Aber in unserer Situation wäre mir ein Trainer lieber gewesen, der eine Aufbruchsstimmung vermittelt, Leidenschaft vorlebt und versucht auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen anstatt einer, der sich einen Auftritt wie gestern seelenruhig anschaut und genauso teilnnahmslos alles über sich ergehen lässt wie die Mannschaft selbst.