Wimmer, Kevin (Slovak Bratislava)

  • @FC-Fan


    Und warum hat er 2x den gleichen oder ähnlichen Fehler gemacht?


    Warum kann man es nicht beim Namen nennen?


    Ich bin der Meinung er wollte lieber das viele Geld mit der riskanten sportlichen Perspektive gegenüber weniger Geld aber mehr Spielzeit vorziehen.

  • Weil du es nicht weißt.
    Ich finde es befremdlich anderen immer das Geld als (Haupt-)Grund zu unterstellen, wenn man dafür keinerlei Fakten hat.


    England ist die perfekte Liga für einen Spielertyp wie Wimmer. Tottenham gehört zu den Top 5 der Liga. Spielt international.
    Da gibt es viele Gründe, auch das Geld, aber dass das immer so genannt wird, halte ich für falsch.

  • Weil du es nicht weißt.
    Ich finde es befremdlich anderen immer das Geld als (Haupt-)Grund zu unterstellen, wenn man dafür keinerlei Fakten hat.


    England ist die perfekte Liga für einen Spielertyp wie Wimmer. Tottenham gehört zu den Top 5 der Liga. Spielt international.
    Da gibt es viele Gründe, auch das Geld, aber dass das immer so genannt wird, halte ich für falsch.

    Wechseln sie denn alle wgen:
    a) "der neuen Sprache"?
    b) "der neuen Stadt"?
    c) "dem neuen Klima"?
    :smiling_face_with_horns: :clown_face: :smiling_face_with_horns:

  • Natürlich klingt das abgedroschen, weil es sehr häufig genannt wurden.
    Aber sind die so abwegig?
    Es gibt viele Spieler, die letztendlich nie gegangen sind, aber häufig gesagt haben, dass sie das Ausland reizt/gereizt hat. Denen kann man schwerlich den Vorwurf "geldgeil" machen.
    Und London als Stadt, gerade wenn man das Geld dafür hat, ist eine richtig geile Stadt dort zu leben. Ähnliches findet man in Deutschland nicht.


    Dazu noch die sportliche Situation. Warum nicht?


    Wenn man Wimmer nimmt, kann man auch noch zwei weitere Sachen anführen.
    Bekomme ich noch mal die Chance/ein solches Angebot?
    Wie wird sich der FC entwickeln? Da darf man eben nicht vergessen, dass man sich nur durch die Ablösen weiter entwickeln konnte.

  • Und London als Stadt, gerade wenn man das Geld dafür hat, ist eine richtig geile Stadt dort zu leben. Ähnliches findet man in Deutschland nicht.

    Ich war noch nie dort und kann das leider nicht beurteilen.
    Aber Draxler, Gerhardt in WOLFSBURG?
    Und Mark Uth und Kevin Wimmer in HOFFENHEIM?

  • Meinst du Vogt. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke du meinst Vogt.
    Uth hat sich verbessert. Er hat holländische Liga gespielt. Vogt hatte bei uns kaum Einsatzzeiten und man hat schon früh Höger verpflichtet. Dazu hieß es das Hector DM spielen soll. Ähnlich könnte es auch bei Gerhardt gewesen sein. Er hatte auch keine feste Position bei uns. Höger+ Hector und Lehmann auf DM und links dann Bittencourt, zentral Osako und Jojic. Dazu immer noch die Möglichkeit eines Neuzugangs. Das ist schon Konkurrenz.
    Und auf LV wie in der Nationalmannschaft hat Stöger ihn nicht gesehen, warum auch immer.



    Man kann doch nicht so naiv sein und glauben die schauen sich den Vertrag an und wenn da höhere Zahlen stehen, dann unterschreiben die einfach.
    Das werden immer mehrere Gründe sein. Niemand von denen wird sich denken, dass die 3 Jahre ihrer Laufbahn wegschmeißen, weil sie mehr Geld verdienen könnten.

  • bei Uth und Vogt kann ich den Wechsel vollstens verstehen.


    Bei Gerhardt überhaupt nicht weil er zuletzt Stammspieler war und Stöger wahrscheinlich mit unserer intakten Mannschaft noch mehr rausgeholt hätte aus Gerhardt.


    Und Wimmer war sogar noch fester im Sattel. Bin mir sicher, dass Wimmer unagefochtener Stammspieler geblieben wäre.


    Ok, kommen wir zu den Beweggründen wo wir alle nur mutmaßen können.


    Klar ist London eine tolle Stadt, vielleicht war es auch ein Lebenstraum in der Premier Leage zu spielen oder in Europa. Können alles Gründe gewesen sein.


    Aber was man denke ich als quasi Fakt nehmen kann ist, dass er die Wahl neben diesen möglichen Punkten hatte zwischen gesicherte Einsatzzeiten mit einem für Profi Fussballer durchschnittlichen Gehalt - bei uns. Und ggf. Weniger Einsatzzeiten zu überdurchschnittlichen finanziellen Bedingungen in Tottenham.


    Ich sehe das wertfrei an aber auch ohne Rachegefühl, dennoch aber auch ein Stück weit naja "Selbst Schuld" Gefühl, weil Wimmer eine zu dem Zeitpunkt im Gesamtpaket bessere Option hatte.


    Es geht um Nachhaltigkeit.


    War vorher in der 2 östereischen Liga oder so.


    2 Jahre 2. Bundesliga. Im zweiten Jahr den Durchbruch


    1 Jahr Bundesliga Stammspieler in einer aufsteebenden Mannschaft.


    2-3 Jahre bei uns, dann mit 23-25 zu einem Top Club wechseln.


    Das hätte ich verstanden

  • London ist nur noch geil. #isso #Fakt


    Ansonsten liebe ich das Gefühl, wenn ich ins Forum schauen und mir denke haben wir denn keine anderen Probleme und dann feststelle, nein haben wir nicht


    :face_with_tears_of_joy:

  • darüber hinaus, dass das Gefallen einer Stadt - eines Dorfes - immer Geschmacksache ist:


    Ich kann mich daran erinnern, dass Wimmer damals zitiert wurde: "War schon immer mein Traum in der premiere league zu spielen"
    Und wenn man einen Traum hat und plötzlich kommt ein Angebot....
    Nach seinem Wechsel war der express ja noch öfters an ihm dran und dort oder auch woanders wurde dann berichtet, dass KW total begeisterst war, wie es bei den Spurs so läuft. Da sind sie wohl den ganzen Tag zusammen, dort wird für sie gekocht und vieles mehr, was ihm gefiel.
    Daneben haben viele Spieler doch immer die Hoffnung, dass es bei ihnen läuft und sie sich schon irgendwann in die 11 einspielen werden (warum gehen so viele zu den Bayern, obwohl andere vor ihnen schon "gescheitert" sind und rühmen dann die tollen Trainingsbedingungen und das sie viel lernen können von Topspielern...so KÖNNTE es doch auch bei KW sein.


    Zu YG: kann doch sein, dass er zuviel auf seine Berater (Engels und Co.) gehört hat? Und bei ihm kann es evtl noch etwas werden. Ist doch immer so, kommt ein neuer Trainer, werden die Karten wieder neu gemischt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wundert mich jetzt doch das er aktuell so außen vor ist. Letzte Saison war er der IV Nr.3 und wurde sofort eingesetzt sobald sich einer verletzt hat. Diesen Status hat er wohl verloren, dumm das er verlängert hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin der Meinung er wollte lieber das viele Geld mit der riskanten sportlichen Perspektive gegenüber weniger Geld aber mehr Spielzeit vorziehen.

    danke für diese KORREKTE Aussage!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich muss beim Namen immer an "the Wimmer takes ist all" denken, und hab sofort nen Ohrwurm.
    Auch schön die Gesänge über Son: "He'll shoot, he'll score, he'll eat your labrador..."


    Ist doch im Endeffekt egal, warum er gewechselt ist. Wir haben ne Menge Kohle bekommen, für ihn hat es sich bisher nicht gelohnt, und mit Heintz haben wir einen guten Ersatz verpflichtet. Ob er nun wegen dem Geld, dem lecker Tee oder wegen der schönen Hüte der Queen gegangen ist, ist doch völlig egal, auch, ob er es nun hätte ahnen können, oder nicht.

  • Um auch mal eine kleine Lanze für die jungen Spieler zu brechen:


    Fand im kicker die Debatte wo Neurer auch dabei war mit der "Scheinwelt des Fussballs", dass die Spieler
    nach der Karriere teilweise Schwierigkeiten haben, sich an das "normale" Leben zu gewöhnen.


    Man muss sich halt vorstellen, dass man als Jugendlicher nichts anderes als Fussball im Kopf hat,
    und die Ronaldos und co dieser Welt mit deren Leben als Vorbild nehmen.
    Quasi ein Lebenstraum.


    Auf einmal schaffst Du den Durchbruch als Profi, spielst Dich ins Rampenlicht und hast
    wenn Du Pech hast einen schmierigen ausgebufften Berater
    UND womöglich noch falsche Glamour Freunde
    UND dazu noch eine Top Modell Freundin, wo aber evtl. das Materialistische im Vordergrund steht.


    Falsche Umgebung.


    Und dazu noch die Verlockung des Geldes.
    Klar würden wir als Normalos sagen, ob ich jetz bei meinem 4 Jahresvertrag 8 Mio. EUR bekomme, oder 15 Mio. EUR ist doch egal.
    Aber man sieht halt die $$ in den Augen.


    Und ruckzuck hast Du die falsche Entscheidung getroffen.


    Ich will das nicht rechtfertigen, aber der Einfluss ist schon enorm.


    So welche Typen wie Hector gibt es im Profifussball wahrscheinlich nur mit einem Anteil von 1 %....

  • Klar hast du damit auch irgendwie recht. Aber bei den Summen ist es praktisch egal! Wenn die nicht alles rausschmeißen, kann man mit dem Geld bis zum Lebensende gut leben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und da liegt ja das Problem,


    kaum verdienst du richtig Kohle, kommen sie alle angelaufen und wollen dich beraten (J. Hartwig diese Woche bei dieser wöchtentlichen Diskussion beim kicker - der Jan hat es ja auch schon erwähnt: falsche Berater können dich schneller um deine Kohle bringen, wie du kucken kannst)


    weil viel Geld verdienen bringt natürlich auch die entsprechenden Steuern mit sich und da haben Berater oft leichtes Spiel; und schwupps ist es aus mit der Herrlichkeit...und davon kann ich ein Lied singen, den das ist egal ob die Kundschaft aus Fußballspielern oder anderen mit viel Kohle besteht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was findet ihr alle an der Stadt London so toll?
    Viel zu überfüllt und dreckig. Also ich möchte dort nicht wohnen!

    Mit der Kohle und im "outer rim"...also, da bräuchte man mich nicht zweimal fragen....