Wimmer, Kevin (Slovak Bratislava)

  • Wenn das stimmen sollte, dann ist Schmadtke alles andere als einer der besten Manager..

  • Naja, der kicker ist für mich ein hochseriöses Fachblatt

    Ernsthaft? :face_with_tears_of_joy:


    Mir reicht bereits der wöchentliche Beitrag von Frank Lußem, der wahlweise Leverkusen in den Himmel hebt oder Köln am Abgrund sieht, um genau das zu widerlegen. Der Kicker ist nicht mehr das Fachmagazin, das er vor Jahren noch war.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn das stimmen sollte, dann ist Schmadtke alles andere als einer der besten Manager..


    Genau das habe ich auch gedacht. Defintiv einer der 5 besten Manndecker in der abgelaufenen Bundesligasaison, 22 Jahre, viel Potenzial nach oben, definitiv besserer Charakter als Geromel, noch 4 Jahre Vertrag...


    10 bis 12 Mio plus Bonuszahlungen plus Beteiligung bei einem Weiterverkauf sind Marktwert !!!!!!

  • Wahrscheinlich wird dann in Bezug auf die Summe stillschweigen vereinbart, was dann nur bestätigt, dass er für deutlich weniger gewechselt ist..
    Oh Schmadtke, ich hoffe für dich, dass die Presse keine Ahnung hat.

  • Die schreiben doch voneinander ab! 6 Mio sind absolut lächerlich! :pouting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der express schreibt jetzt was von 8mios.
    Die haben doch all kein Ahnung.

  • 6-8Mios kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Schmadke verlängert doch nicht mim Hacki bus 2019 uns lässt ihn dann für en Appel un en Ei gehn.
    Ich glaube man wird die Zahlen, Sonderkonditionen usw nicht raus rücken, muss ja net jeder wissen was es bei uns zu holen gibt.

  • 6 Millionen glaube ich kaum das wäre zu wenig mit den 8 Millionen bin ich zufrieden wenn es stimmt. Das ist eine gerechte Summe für Wimmer finde ich und wie gesagt es ist gut das der Deal nun steht da hat man Planungssicherheit und kann sich schon gut nach Verstärkungen umsehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke da muss man realistisch bleiben. Auch wenn die Presse ständig über eine zweistellige Summe spekuliert hat, muss das nicht der Marktwert sein. Angebot und Nachfrage ...


    Wenn es nur 6-8 Mio werden, ist das eben so. Lieber behalten und in einem Jahr verkaufen, ohne zu wissen, was dann ist, wie er sich entwickelt, ob er verletzungsfrei bleibt? Der FC ist nicht in der Lage, auf Risiko zu spielen, die Schulden sind jetzt da und in einem Jahr nicht weg. Nüchtern betrachtet ist das immer noch ein super Preis und wenn man bedenkt, was er uns gekostet hat, ist das eine super Entwicklung.


    Wenn es "nur" 6 Mio sind gibt es bestimmt noch Klauseln, die nachträglich das ganze aufwerten (CL erreicht usw).

  • der Kicker zitiert Schmaddi mit: Kein Kommentar


    also spekuliert schön weiter :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Schmaddi hat keine Zeit für Kommentare.


    Er reinvestiert gerade die Ablöse in C. Eduardo :smiling_face: :thumbs_up:

  • Die 8 Mio klingen schon besser, aber sind mir persönlich auch zu wenig... Wenn es 8 plus x Nachzahlungen wäre, ist es okay... aber die Zahlen werden wir wohl nie erfahren...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich die 10 Millionen damals immer gelesen habe, dachte ich mir auch nicht übertreiben. Es wäre klasse gewesen so eine Ablöse zu erzielen ich denke 8 Millionen sind schon marktgerecht.


    Viele kommen jetzt vielleicht wieder mit dem Chiriches als Vergleich aus Rumänien schlechtere Liga usw. Mag ja sein aber der hatte schon Euro League Erfahrung und war dort einer der besten Spieler. Insofern muss man bedenken das Wimmer noch nicht mal 2 ganze Saisons als Stammspieler hinter sich hat und davon erst eine in der Bundesliga.


    Vor 2 Jahren hätten wir von solchen Summen noch geträumt nun soll es zu wenig sein. Das ist nach Poldi die höchste Ablöse die wir generieren und wer weiß ob wir nicht eine Beteiligung am Weiterverkauf eingebaut haben das wäre spitze den ich glaube Wimmer wird dort richtig gut zu recht kommen und seinen Platz finden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Für Horn würden wir auch "nur" 9 Mio erhalten wenn die Klauseln stimmen.


    Wie gesagt, realistisch bleiben. Ein N11 Einsatz, 60 Spiele für den FC. Klar ein großes Talent, aber IV gehen selten zu großen Preisen weg, wenn sie nicht so schon ein super standing haben, was sich KW erst noch erarbeiten muss.


    Klar, wenn er noch ein Jahr bleibt, könnte man den MW steigern. Aber ist das garantiert? Was ist, wenn wir absteigen? Er sich verletzt? Siehe Geromel.

  • 8 Mio. Wären für mich gefühlt die unterste Grenze.
    Aber das kommt daher, daß schon davon ausgegangen wurde das die Engländer das Geld mit dem Bagger nach Köln karren.
    Und wer kennt schon die genauen Zahlen?
    Der FC und Tottenham....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: