Der Urlaubs Fred

  • Namibia

    wow!!!! Das soll ein mega Erlebnis sein. Die ehemalige deutsche Kolonie ist gerade in der Hauptstadt Windhoek noch "sichtbar" :winking_face: Schau mal auf die Straßennamen :D

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beste Jahreszeit für Costa Rica ist meist Dezember bis Ende März. Daher kann ich jedes Jahr nur eine so tolle Latainamerika Sache machen. Costa Rica wird also frühstens 2025 gemacht :winking_face:


    10-14 Tage sollten es schon sein. Gibt so viele tolle Sachen: Monteverde (ruhig eine Lodge dort nehmen), Puerto Limon (Zitronenhafen), Puerto viejo (alter Hafen), die Hauptstadt San Jose (2 Tage sollten reichen) usw... gibt so viele tolle Orte und Natur, dass man echt gut beschäftigt ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klingt alles super. Viele wissen glaube gar nicht was sie beim Reisen verpassen. Kann gar nicht verstehen wenn manche Leute ihre drei Wochen Urlaub „nur“ im Garten verbringen.


    Ich plane für 2024 einen Roadtrip durch Colorado (Denver-Colorado Springs-Mosca-Durango-Montrose-Grand Junction-Breckenridge-Aspen-Estes Park-Denver). Wenn jemand hilfreiche Tipps hat, gerne per PN zu mir. Vielen Dank vorab.

  • Hehe, ich verstehe das auch nicht. Aber es gibt für manche genügend Gründe. Geld, Flugangst, Familienprobleme usw... kann gute Gründe geben.


    Ich, für mich, mag gerne viele Länder sehen und auch gerne mal welche, die nicht auf einer "Lieblingsliste" stehen. Damals auch mit Panama! Tolles Land, tolle Erfahrungen und nicht mega voll. Man hat überall einen Platz bekommen, jeder Ausflug war möglich. Daher auch jetzt Guatemala!


    für die USA ist doch der :shark: ein guter Ratgeber... Sharky

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klingt alles super. Viele wissen glaube gar nicht was sie beim Reisen verpassen. Kann gar nicht verstehen wenn manche Leute ihre drei Wochen Urlaub „nur“ im Garten verbringen.

    Ach ich verstehe das schon ganz gut. Wobei man sicherlich nicht nur im eigenen Garten bleiben muss und ich Fernreisen genauso genieße. ...aber da ich schon im schönsten Bundesland lebe, zwischen den Meeren nur jeweils 15 Minuten bis zur Küste habe, würde ich dies wahrlich nicht gegen irgendein doofes Hotel mit Pool eintauschen nur um weggefahren zu sein! :winking_face:


    Hinzu kommt: Hast es ja selbst in der Hand deinen Garten entsprechend gastlich zu gestalten. In meinem kann man es dank Kalt-Wintergarten, Grillkamin und 65 Kubikmeter Teich direkt am Wintergarten schon das ganze Jahr sehr gut aushalten. Im Sommer mit komplett offenen Seiten, im Winter halt geschlossen. ...und das Meer ist stets in Reichweite. PS: Das einzige was hier wirklich stört: Die Entfernung zum FC und mein Dienstplan! :face_with_tears_of_joy:


    Fernreisen sind aber natürlich auch toll, aber die brauche ich tatsächlich nicht jedes Jahr hier oben. Wenn dann sollten sie aber für meinen Geschmack viel Natur bieten und ob der Temperaturen immer noch Aktivitäten ermöglichen. Nur in der Sonne abhängen kann ich auch hier am Strand. Von daher finde ich beides schön und die Jahreszeit entscheidet bei mir über nordische oder südliche Ziele. Im Herbst geht´s diesmal auf ne Rundreise entlang der Italienischen Küste, hoffe das passt diesmal besser. War mal im Sommer in der Toskana, da schränkte uns die Temperatur (ab morgens 8 Uhr 35 Grad) viel zu sehr bzgl. der Aktivitäten ein.

  • Klingt alles super. Viele wissen glaube gar nicht was sie beim Reisen verpassen. Kann gar nicht verstehen wenn manche Leute ihre drei Wochen Urlaub „nur“ im Garten verbringen.


    Ich plane für 2024 einen Roadtrip durch Colorado (Denver-Colorado Springs-Mosca-Durango-Montrose-Grand Junction-Breckenridge-Aspen-Estes Park-Denver). Wenn jemand hilfreiche Tipps hat, gerne per PN zu mir. Vielen Dank vorab.

    Du glaubst gar nicht wie viele Leute ich kenne, die unentwegt reisen und die einzigen Eindrücke, die bei denen hängen bleiben sind die Selfies die sie posten.

    Da reicht der Horizont nur bis zum Deppenzepter, die hätten auch zuhause im Garten intellektuell nix verpasst.

    Ich bin bei Dir, dass es sehr bereichernd und interessant ist andere Länder und Kulturen zu erleben und auf zu nehmen. Das "übliche" Reisen auf Touristenpfaden (eben nicht der Roadtrip) bietet das oft nicht.

    "I cant afford an actual signature"

  • wow!!!! Das soll ein mega Erlebnis sein. Die ehemalige deutsche Kolonie ist gerade in der Hauptstadt Windhoek noch "sichtbar" :winking_face: Schau mal auf die Straßennamen :D

    ich bin im Dezember 50 geworden und dachte mir, ich gönn mir mal was. Jetzt mit Liebeskummer dreimal :-)

  • Klingt alles super. Viele wissen glaube gar nicht was sie beim Reisen verpassen. Kann gar nicht verstehen wenn manche Leute ihre drei Wochen Urlaub „nur“ im Garten verbringen.


    Ich plane für 2024 einen Roadtrip durch Colorado (Denver-Colorado Springs-Mosca-Durango-Montrose-Grand Junction-Breckenridge-Aspen-Estes Park-Denver). Wenn jemand hilfreiche Tipps hat, gerne per PN zu mir. Vielen Dank vorab.

    naja, 3 Wochen im eigenen Garten kann ich ja noch verstehen, wenn es schön ist wie bei Skerfisen im hohen Norden oder das Geld knapp ist. Was ich aber viel weniger verstehe, ist, wenn man 2 Wochen im Süden Pauschalurlaub bucht, den ganzen Tag nur am Strand liegt und das Hotel gefühlt keinmal verlässt.

  • ich bin im Dezember 50 geworden und dachte mir, ich gönn mir mal was. Jetzt mit Liebeskummer dreimal :-)

    liebe Cinnamon, jeder hat einen anderen Geschmack und das ist doch gut so - geniesse deinen Urlaub und ich hoffe, dieser Urlaub erfüllt deine Wünsche in vollem Umfang

    und du wirst evtl. auch merken, je älter man wird, desto mehr macht man einfach das worauf man Lust hat und kümmert sich nicht mehr so viel darum, ob andere Mitmenschen dies gut heißen oder auch nicht :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich gönn mir mal was.

    dann hau rein und hab Spaß!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • je älter man wird, desto mehr macht man einfach das worauf man Lust hat und kümmert sich nicht mehr so viel darum, ob andere Mitmenschen dies gut heißen oder auch nicht

    Diesen Tipp sollten alle beherzigen, sowohl im Urlaub als auch im Rest des Lebens. Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen, das tragen was grade modern ist oder das sagen was grade angesagt ist. Eigene Interessen und Eigene Meinungen sind vielleicht nicht immer gern gesehen, machen einen aber sicherlich glücklicher wenn man danach lebt.


    Was den Urlaub angeht, gibt es noch einen "alter Sack Tipp" von mir: Gestaltet eure Urlaubstage so wie sie Euch gefallen und achtet nicht darauf das ihr anderen via Statusbilder, Facebook und Co. den perfekten Urlaub vorgaukelt. Euch muss er gefallen, niemand sonst und man muss ihn auch nicht teilen, um ihn genießen zu können. Die Musik spielt da wo ihr grade seid und nicht irgendwoanders wo jemand eure Bilder aufruft! :winking_face:

  • Kann gar nicht verstehen wenn manche Leute ihre drei Wochen Urlaub „nur“ im Garten verbringen.

    Ich schon, bin seit 4 Jahren nicht mehr aus Deutschland raus und genieße es. Und das ....

    für die USA ist doch der :shark: ein guter Ratgeber... Sharky

    ... gehört auch zur Vergangenheit. Der auslaufende Reisepass wird auch nicht mehr verlängert. In der Vergangenheit war ich ja auch eine ganz

    große Umweltsau, was das Fliegen und Reisen angeht. Heute denke ich da anders drüber. Ich kann nicht immer über den Klimawandel reden,

    wenn ich selber nichts dafür tue und da ich mit meinen vielen Reisen eh schon viel gesehen habe und viel die Umwelt belastet habe, wird es Zeit

    kürzer zu treten.


    Noch was zur Aussage von Fete du glaubst gar nicht wie schön das sein kann wenn man wieder vermehrt die ganze Insekten in den bunten

    Blumen wieder sieht die ja zum großen Teil gar nicht mehr zu sehen waren oder immer noch nicht zu sehen sind.

  • Jedem das seine. Hauptsächlich meinte ich natürlich Leute, die einfach kein Interesse für Reisen haben und immer alles schlecht reden was andere machen. Das es auch genug Leute gibt, die es sich leider nicht leisten können etc. ist klar und natürlich nicht schön.

    Wer weiß was in ein paar Jahren ist und ob dann das Reisen immer noch so möglich ist wie heute, von daher versuche ich so viel wie möglich mitzunehmen. Die USA und Kanada sind da meine absoluten Favoriten.

    Zum Klimawandel, ich als Einzelner werde ihn nicht aufhalten, bloß weil ich alle paar Jahre mal auf eine Fernreise verzichte. Ich bin der Meinung, dass hier Länder wie China, Indien oder die USA viel mehr in die Pflicht genommen werden müssen. Wir Deutschen können leider nicht die ganze Welt retten.

  • Zum Klimawandel, ich als Einzelner werde ihn nicht aufhalten,

    Und genau das ist das Problem, ich als einzelner auch nicht aber die Menge macht es dann schon :winking_face:


    EDIT: Mit der 'Menge' meine ich nicht nur die die Personen, sondern auch die Anzahl an Flug- Schiffsreisen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Und genau das ist das Problem, ich als einzelner auch nicht aber die Menge macht es dann schon :winking_face:


    EDIT: Mit der 'Menge' meine ich nicht nur die die Personen, sondern auch die Anzahl an Flug- Schiffsreisen

    Vielleicht hast du Recht, jedoch ist das wahrscheinlich trotzdem nur ein Bruchteil von dem was o.g. Länder so „rauspusten“. :thinking_face:

  • Fete Da geb ich dir recht, ich meinte nur das 'ICH' es für meine Begriffe absolut übertrieben habe mit den ewigen Flügen nach Brasilien

    und in die USA und wenn ich das so sehe wie oft teilweise in der Weltgeschichte rumgeflogen wird.... Aber gut, ich war nicht besser, nur habe

    ich für mich entschieden das nicht mehr zu tun.


    Das soll jetzt aber auch kein Vorwurf sein an diejenigen, die sich einen Traum erfüllen um ein anderes Land kennenzulernen. Im Gegenteil ich

    gönne ihnen das auch, nur sollte das nicht so übertrieben werden wie ich es seinerzeit gemacht habe mit 3-4 Flüge im Jahr.

  • Die USA und Kanada sind da meine absoluten Favoriten.

    Für Kanada brauchst du aber ordentlich Zeit. Ist zwar schon ewig her, aber ich war zuletzt 5,5 Wochen da. 11000 KM gefahren und fast nur Ontario gesehen. Seither gab´s nie wieder genug Urlaub am Stück dafür :frowning_face:


    Dauert zwar noch etliche Jahre, aber definitiv die Prio 1 auf meiner Rentenliste. Geplant sind: Min. 3 Monate. Wollen da mit nem Pick-Up Camper einmal quer durchs Land von Küste zu Küste. Unser jetziger Herbsturlaub ist quasi schon sowas wie Vorbereitung: Testen ob so ein Gefährt uns gut genug für nen Kauf gefällt. Wird es tatsächlich nen Kauf, wird der Urlaub später dort deutlich länger ausfallen können als mit einem Mietfahrzeug. Dann nehmen wir den mit, das wäre deutlich günstiger und als Rentner hätten wir ja Zeit genug wesentlich länger zu bleiben! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Werde wohl Ende Mai bzw Anfang 2024 dann Vancouver machen, sofern ich da auch einen vernünftigen Flug bekomme :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Urlaubsplanung für dieses und nächstes Jahr.... 'Back to the Roots' ist da angesagt mit alten Bekannten und da geht es nach Belgien und

    den Niederlanden. Das wäre für diese Thread eine zu lange Geschichte warum und wieso, das schreibe ich in einem anderen Thread mal genauer.

    Kurzform, am Samstag (wird mein Feiertag sein) bekomme ich das 3te Sondermodell eines BMX- Bike's (originaler Nachbau von 1979) womit ich

    1979 ein paar Rennen mit gefahren bin und damit gehe ich auf Reisen.


    Das ist hier schwer zu erklären, aber stellt euch vor ihr bekommt einen Fussball, Modell Tango (1978) und dazu die Fussballschuhe aus dem selben

    Jahr und ihr spielt mit Freunden auf einem Aschenplatz... so ungefähr könnte man es vergleichen.


    Einfach nur 'Back to the Roots'