Der Urlaubs Fred

  • Naja, globales Problem ist relativ. Wie Du selber schon sagst, gibt es durchaus Regionen, die gefährlicher sind als andere. Dass mir auf meiner kommenden Reise nach Island oder Grönland irgendwas in der Richtung zustößt ist wohl unwahrscheinlicher, als dass es während des Reisezeitraumes irgendwelche Vorfälle in Agypten geben wird. Es ist also nicht nur das Ergebnis von "Panikmache", wenn man bemerkt dass es Orte gibt die objektiv betrachtet gefährlicher sind als andere - letztlich kannst Du auch in Köln auf dem Bürgersteig von einem herabfallenden Klavier erschlagen werden. Das ist aber gar nicht der Punkt.


    Ich unterstütze nur als bewusste Entscheidung keine Systeme und Länder, die sich mehr oder minder bereitwillig in die Fänge von Leuten wie Erdowahn begeben, das hat weniger mit Angst vor einem Anschlag zu tun. Meiner Meinung nach ist jeder Euro den man ausgibt investiert, ist eine Stimme, die man dafür abgibt, was auf der Welt man unterstützenswert hält und was nicht. Nur was sich verkauft, kann auch andauern. Das gilt im "Kleinen" wenn ich zum Buchhandel im Ort gehe, statt bei Amazon zu bestellen und setzt sich auch bei den Urlaubsreisen fort. Oder auf diese Länder gemünzt: Solange es allen prima geht, weil die Leute den schönen billigen Strandurlaub weiterhin mitnehmen, gibt es keinen Grund umzudenken. Nur wenn das Geld von den Touristen mal dauerhaft in merklichem Umfang ausbleibt, fangen die Leute mal an nachzudenken, ob das was sie so tun unbedingt der Weg ist, den man gehen sollte. Wie gesagt: Es gibt auch andere schöne Orte auf der Welt...und gerade was Strände betrifft, gibt es wohl kaum etwas austauschbareres als Strand...es gibt so viele Schöne Strände auf der Welt dass Du jeden Tag deines Lebens an einem anderen liegen könntest ohne einmal die Türkei oder Ägypten zu betreten. Und solange ich es mir aussuchen kann, verzichte ich eben darauf...aber das muss halt jeder selber entscheiden, wie gesagt ich verstehe wieso immer noch Leute dorthin reisen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Eigentlich gibt es in der Türkei sogar eine Menge interessante Orte, alleine schon Istanbul und Überreste von Pergamon, Troja und Co. sind für sich genommen schon eine Reise wert. Nur dass wir davon nichts gesehen haben, sondern einfach nur relaxen wollten. :face_with_tears_of_joy:


    Und in Bezug auf Erdogan: Wenn es nach den Regierungen geht, wären sehr viele Länder tabu. China, Russland, USA, fast ganz Südamerika, Ägypten, sehr viele weitere Länder in Afrika, Italien, Ungarn...
    Die Liste könnte man ewig weiterführen.


    Genau, völlig richtig.Wo ziehen wir die Linie ? Streng genommen fällt D zum Urlaub machen auch aus. Terroristen, bzw. Vollpfosten gibt es überall. Was können die Urlaubsregionen für die politischen Situationen. Wir sind dieses Jahr auch mal wieder Türkei, warum ? Relativ günstig, nette Märkte mit günstigen :effzeh: Trikots (mir sch... egal das sie nicht original sind, denn echte sind mir zu teuer -> ich trage REWE Werbung umsonst), Sandstrand, Sonne All-In. Ich will einfach mal 2 Wochen im Jahr relaxen und nix tun.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Falls jemand es noch für eine gute Idee hält die Türkei zu bereisen,weil doch nichts passieren kann... ;)


    Zitat von Süddeutsche

    "In den Reise- und Sicherheitshinweisen des Auswärtigen Amts heißt es, Festnahmen deutscher Staatsangehöriger erfolgten vielfach im Zusammenhang mit regierungskritischen Beiträgen in sozialen Medien. Schon das "Liken" eines fremden Beitrags könne ausreichen."

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wer als (offizieller) Regierungskritiker in die Türkei einreist ist quasi selber Schuld, das sowas passieren kann ist hinlänglich bekannt. Die meisten Besucher kommen unbeschadet zurück :face_with_rolling_eyes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn Du bei Facebook was kritisch postest oder einen kritischen Beitrag likest bist Du offizieller Regierungskritiker?
    Interessantes Rechtsverständnis...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also ich glaube das mit liken nicht. Denke das da mehr dahinter steckt, oder ? Auch wirds nicht ein einziger kritischer Beitrag gewesen sein. Ich denke das er wohl was über die PKK oder so geschrieben hat, ohne aber genaue Infos zu kennen.


    Trotzdem finde ich das natürlich nicht gut was man da macht.


    Für mich scheidet die Türkei deshalb als Urlaubsland aber nicht aus.


    Wenn wir die politischen Situationen in jedem Land betrachten, dann scheiden wohl 50% aller Länder als Urlaubsland aus, inklusive D.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Glauben musst Du es auch nicht, aber wenn das Auswärtige Amt in einer Reisewarnung darauf hinweist würde ich es durchaus ernst nehmen, auch wenn das schon zugegebenermaßen heftig klingt. Man muss sich eben bewusst machen, dass wir hier in Deutschland Meinungsfreiheit haben und jeder das Recht hat sich kritisch zu äußern, auch wenn der, über den man sich äußert der Dikt... äh ehrenwerte demokratisch gewählte Vertreter der Türkei ist(und in dem Zusammenhang muss man einfach mal sagen, die Aussage, Deutschland würde aufgrund der politischen Situation als Urlaubsland ausscheiden schon schwer daneben ist).
    Aber das muss halt auch wie gesagt jeder selbst entscheiden...Wem es nichts ausmacht, ein System finanziell zu unterstützen in dem derartige Verhaftungen Gang und Gäbe sind, der kann das ja tun...Erdi freut sich :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • dass wir hier in Deutschland Meinungsfreiheit haben

    Zu welchem Land zählt dann das Brett? grübel :winking_face:


    Ich denke auch das eine offizielle Warnung nicht einfach mal so rausgehauen wird.


    ALLEZ FC

  • Glauben musst Du es auch nicht, aber wenn das Auswärtige Amt in einer Reisewarnung darauf hinweist würde ich es durchaus ernst nehmen, auch wenn das schon zugegebenermaßen heftig klingt. Man muss sich eben bewusst machen, dass wir hier in Deutschland Meinungsfreiheit haben und jeder das Recht hat sich kritisch zu äußern, auch wenn der, über den man sich äußert der Dikt... äh ehrenwerte demokratisch gewählte Vertreter der Türkei ist(und in dem Zusammenhang muss man einfach mal sagen, die Aussage, Deutschland würde aufgrund der politischen Situation als Urlaubsland ausscheiden schon schwer daneben ist).
    Aber das muss halt auch wie gesagt jeder selbst entscheiden...Wem es nichts ausmacht, ein System finanziell zu unterstützen in dem derartige Verhaftungen Gang und Gäbe sind, der kann das ja tun...Erdi freut sich :winking_face:


    Ich wollte damit sagen das Auswärtige Ämter anderer Länder auch für D eine Reisewarnung angeben. So sicher scheint es bei uns auch nicht zu sein :winking_face: Habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Anderes Beispiel: für Peru gibt es wg. der hohen Kriminalität auch Reisewarnungen (jede Menge), als ich eine Südamerikarundreise macht war das sicherste Land Peru. Tlw. war ich bis Mitternach (alleine) unterwegs und habe mich absolut sicher gefühlt und passiert ist keinem was von uns.
    Schlussendlich: passieren kann dir überall was, auch in D. Du mußt nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sein. Siehe die Amokläufe in den USA. Die Reisewarnungen werden so erstellt das man die Urlauber auf das schlimmste vorbereitet.


    Übrigens ist mir Erdi auch völlig "unsympathisch".

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • In Südamerika und den USA wirst du aber nicht bei der Einreise abgefangen und eingesperrt nur weil du über Trump oder
    Bolsonaro (Präs. Brasilien) was negatives in einem Forum geschrieben hast. Das ist dann schon ein Unterschied.

  • für https://www.auswaertiges-amt.d…tshinweise/reisewarnungen


    @kölsch
    hier z.B. kannst du dich über die aktuelle Lage immer infomieren (für Ägypten)


    die Türkei steht hier nicht mit drauf - das auswärtige Amt hat allerdings eine extra Seite für die Türkei - sollte sich jeder vielleicht doch mal ansehen, denn da steht auch etwas bezüglich
    https://www.auswaertiges-amt.d…/tuerkeisicherheit/201962


    Festnahmen und Strafverfolgung
    In den
    letzten beiden Jahren wurden vermehrt auch deutsche Staatsangehörige
    willkürlich inhaftiert. Einigen Festnahmen liegt dabei der Verdacht
    zugrunde, dass die Betroffenen Beziehungen zu einer in der Türkei als
    terroristisch eingestuften Organisation unterhalten, so z.B.
    zur Gülen-Bewegung, im türkischen offiziellen Sprachgebrauch „FETÖ“.
    Aussagen der türkischen Regierung vom 3. März 2019 zufolge droht auch
    Personen, die im Ausland u.a.
    an Versammlungen solcher Organisationen teilgenommen haben und in den
    Urlaub in die Türkei reisen, bei ihrer Einreise in die Türkei eine
    Festnahme.
    Festnahmen und Strafverfolgungen deutscher
    Staatsangehöriger erfolgten vielfach in Zusammenhang mit
    regierungskritischen Stellungnahmen in den sozialen Medien. Ausreichend
    ist im Einzelfall das Teilen oder „Liken“ eines fremden Beitrags
    entsprechenden Inhalts. Es muss davon ausgegangen werden, dass auch
    nichtöffentliche Kommentare in sozialen Medien etwa durch anonyme
    Denunziation an die türkischen Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet
    werden. Im Falle einer Verurteilung wegen „Präsidentenbeleidigung“ oder
    „Propaganda für eine terroristische Organisation“ riskieren Betroffene ggf. eine mehrjährige Haftstrafe.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja klar, sehe ich ja auch ein. Und das finde ich auch ganz schlimm. Aber fordern nur in Ländern Urlaub zu machen in denen political correctness herrscht, klammert dann doch viele Länder aus.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nein, aber die Türkei ist für mich u.a. auch deshalb kein Reiseland, weil ich frei meine Meinung sagen möchte. Das kann ich in Ungarn, Tschechien, den USA zum Beispiel machen. In der Türkei würde ich das nicht machen dürfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn du dort wg. der Meinungsfreiheit nicht hin willst ist das - auch für mich - natürlich absolut in Ordnung.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • nein es gibt so viele Gründe, aber der Hauptgrund ist die Diktatur, die aktuell dort unter Erdogan herrscht. Ich hoffe für die Menschen dort, dass es bald Wahlen gibt und sie von dem Typen erlöst werden. Für mich ist die Entwicklung der Türkei unbegreiflich, denn Erdogan hat Jahrelang die Türkei sehr gut geführt und auf einmal dreht er sich um 180 Grad und macht so einen Mist. Finde das schade und unbegreiflich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nein es gibt so viele Gründe, aber der Hauptgrund ist die Diktatur, die aktuell dort unter Erdogan herrscht. Ich hoffe für die Menschen dort, dass es bald Wahlen gibt und sie von dem Typen erlöst werden. Für mich ist die Entwicklung der Türkei unbegreiflich, denn Erdogan hat Jahrelang die Türkei sehr gut geführt und auf einmal dreht er sich um 360 Grad und macht so einen Mist. Finde das schade und unbegreiflich!


    Die letzten Wahlen haben gezeigt das seine Macht langsam schwindet und das ist auch gut so.
    Er hat sein Volk geblendet und vieles Versprochen das nun nicht eintrifft. Er hat Ihnen wieder Nationalstolz geimpft.
    Deshalb kam es soweit das er alle Macht auf sich vereinigen konnte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?