Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Er wird uns allen noch die richtige AW geben, da bin ich mir ganz sicher!!!!! :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal nur so nebenbei, was kann ein Spieler dafür wenn sein neuer Verein seinem alten 3Mios überweist, oder bestimmen die Spieler ihre Ablöse neuerdings mit?

  • Beitrag kann weg. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hä?
    Oropher versteh ich jetzt net ganz.


    Falscher Thread. :zany_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt ihm doch mal bisschen Zeit. Nach der Saison kann man ruhig und sachlich bewerten. Selbst in der ersten Saison hatte so mach Stürmer anderer
    Vereine Anpassungsschwierigkeiten.

  • Irgendjemand hat es schon gesagt, Zoller braucht schnelle Pässe in den Lauf und keine hohen Flanken wie ein Ujah (der die aber auch meistens nicht verwerten kann).
    Im Spiel gegen Siegburg hat man ja gesehen, dass mind. 3 oder 4 seiner Tore und die Chancen alle durch einen schnellen Pass über die Außen entstanden sind.
    Wäre generell mal dafür, dass wir hohen Flanken mal lassen. Immer auf gut Glück flanken bringt uns nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Wenn wir einen Spieler für 3 Mill. holen darf man irgendwie erwarten das der einer
    für die erste Elf ist, sofort.


    Das ist ja kein Talent für die Breite das herangeführt werden muß und 50.000 € gekostet hat.

    Natürlich darf man das. Mit teuren Spielern verbindet man ja eine elementare Qualitätssteigerung.

    Ich muss aber auch kein Mantra daraus machen, wenn er nicht sofort einschlägt. Dazu habe ich weder Zeit noch Muße.

    Wenn die Erwartunghaltung des "Volkes" anfang der Achtziger so hoch und drängend wie heutzutage gewesen wäre, dann wäre ein Klaus Allofs schneller wieder in der Versenkung verschwunden als er hier aufgeschlagen ist. Und der hat auch über 2 Mio. Mark gekostet. Wenn Du da mal die Teuerungsrate im Fußball drauf legst...

    "I cant afford an actual signature"

  • Wie hörte es sich aus berufenem Munde:


    "Ein guter Spieler braucht keine Eingewöhnungsphase".


    Irgendwas läuft mal wieder schief. Wie immer.

  • @Piefke behalte deinen Mist für dich. :face_with_symbols_on_mouth:


    Das ist keine Kritik die du ablässt, das ist einfach Mist.


    Unsere Taktik war bisher, Hinten dicht. Da kann man als Stürmer wenig glänzen.


    Zoller hat gegen Paderborn sein erstes Bundesligaspiel von Anfang an gemacht. Defensiv hat es die Mannschaft gut gemacht, aber das Spiel nach vorne war schlecht.


    Und das lag auch am Mittelfeld. Risse & Co. kamen kaum durch. Keine Flanken, keine Pässe in die Spitze usw.


    Stöger hat angekündigt gegen Gladbach auch offensiv wieder mehr zu tun. Das kommt unseren Stürmern zu gute.


    Wie gesagt, gebt Zoller die nötige Zeit und Unterstützung und hackt nicht immer auf der Ablöse herum. :FC:

  • Wie soll ein Stürmer Tore schiessen wenn er keine Vorlage bekommt?Das muss mir erst noch einer erklären.Er ist ein guter Stürmer,aber er kann sich die Vorarbeit nicht selber leisten.So einer müsste erst noch gebacken werden.Das Problem liegt woanders,und das wird sich unter den Vorrausetzungen auch so schnell nicht ändern.Leider.

  • Die Stürmer sind einfach die Leidtragenden des Systems. Es kommt noch hinzu, dass Zoller und Ujah zwei Stoßstürmer sind, die beide gefüttert werden müssen. Ujah fällt eben nur wegen seiner Defensivarbeit auf (bin trotzdem sehr zufrieden mit ihm). Lehmann und Vogt dürfen/können sich nicht viel ins Offensivspiel einschalten und Risse ist auch nicht der, der Chancen kreiert. Bleibt noch Halfar. Wenn man Halfar zustellt, ist unser Spiel zerstört. Das aktuelle System ist eben sehr defensiv, aber was habt ihr erwartet?
    Gebt Zoller doch erstmal mindestens 10 Spiele, bis ihr ihn direkt als Fehleinkauf abstempelt.

  • Gebe ich meinen Vorredner vollkommen recht. Ein Zoller lebt von flachen Pässen in die Tiefe. So wie sie zu meist ein Halfar oder dann hoffentlich bald ein Nagasawa spielen.


    Die ewigen langen Dinger von Wimmer, Lehmann und Co. gehen mir schon jetzt auf die Nüsse. Ich sag nicht, das Wimmer das nicht gut könnte, aber die häufigkeit dieser langen Bälle ist mir einfach im moment zu viel.
    Maroh ist das beste Beispiel, das die moderne Spieleröffnung flach gespielt wird.
    Generell muss von einem Risse, Halfar, Peszko (also die offensiven Mittelfeldspieler) mehr kommen. Auch ein Ujah, kann sicher einen guten flach gespielten Ball besser verarbeiten als ewig 10m in die Luft springen zu müssen und dann zu hoffen, das er das Kopfballduell gewinnt.
    Der Schuh drückt EINDEUTIG in der Offensivabteilung, wenn sich da in Zukunft was einspielt, dann kann das echt was geben.


    Und Zoller muss spielen spielen spielen. Ihn nach 2-3 schlechteren Spielen auf die Bank zu verbannen, bringt rein garnichts. Nur über die Wettbewerbspraxis spielt er sich ins Team.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So forsch können die Offensivkräfte noch nicht alle auftreten. Die Diskussion um Neuzugang Simon Zoller verfolgt Schmadtke in diesem Zusammenhang „amüsiert“. „Er ist neu dabei. Da kann man nicht sagen: 'Jetzt muss alles sofort funktionieren'. Klar werden Torjäger irgendwann an Toren gemessen. Aber das ganze Ding braucht Geduld.“


    auf dem KStA von heute

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Voll kommen richtig. Er braucht Zeit, Bälle und die richtige Position.
    Sprich verantwortlich dafür sind die Fans, die Mitspieler und der Trainer.
    Dann kann er die Fähigkeiten zeigen, die er haben soll.

  • Manchmal frage ich mich auch, ob sich einige wenige hier darüber freuen, dass er (wo er doch so viel gekostet hat) nicht gleich sofort funktioniert :question_mark: :question_mark:

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:



    da haben wir's ja schon wieder! Frechheit! Blödsinn! :face_vomiting:

  • Gebe ich meinen Vorredner vollkommen recht. Ein Zoller lebt von flachen Pässen in die Tiefe. So wie sie zu meist ein Halfar oder dann hoffentlich bald ein Nagasawa spielen.


    Die ewigen langen Dinger von Wimmer, Lehmann und Co. gehen mir schon jetzt auf die Nüsse. Ich sag nicht, das Wimmer das nicht gut könnte, aber die häufigkeit dieser langen Bälle ist mir einfach im moment zu viel.
    Maroh ist das beste Beispiel, das die moderne Spieleröffnung flach gespielt wird.
    Generell muss von einem Risse, Halfar, Peszko (also die offensiven Mittelfeldspieler) mehr kommen. Auch ein Ujah, kann sicher einen guten flach gespielten Ball besser verarbeiten als ewig 10m in die Luft springen zu müssen und dann zu hoffen, das er das Kopfballduell gewinnt.
    Der Schuh drückt EINDEUTIG in der Offensivabteilung, wenn sich da in Zukunft was einspielt, dann kann das echt was geben.


    Und Zoller muss spielen spielen spielen. Ihn nach 2-3 schlechteren Spielen auf die Bank zu verbannen, bringt rein garnichts. Nur über die Wettbewerbspraxis spielt er sich ins Team.


    Hey zeezer,
    sehe es auch so, dass der FC sein Spiel umstellen muss und anstatt der langen Bälle auf kurze setzen sollte.
    Mal eine Frage, weil Du anmerkst, dass Zoller spielen spielen spielen muss. Würdest Du dann in einem 4-4-2 spielen wollen? Ich denke nicht, dass Ujah und Zoller zusammenpassen. Beide kommen über den Körper und nehmen zu wenig selber am Spiel teil. Es sind am Ende des Tages beides Stürmertypen die man schicken muss, die den Platz brauchen, etc. Wenn Zoller spielt, müsste Ujah auf die Bank...aber ganz ehrlich er hat eigenltich bislang gut gespielt und dürfte (zu Recht) erstmal gesetzt sein. Ich denke, dass Zoller sich erstmal hinten anstellen muss und sich langsam Schritt für Schritt ranspielen muss. Irgendwann kommt er rein, macht ein Tor und steigert damit sein Selbstvertrauen...nächstes Spiel kommt er früher usw.


    Ihn jetzt einfach reinzuwerfen ist jedoch für die Stabilität der Mannschaft nicht ohne Gefahr und man tut auch ihm keinen Gefallen, wenn es dann so aussieht wie letzte Woche, da dann sein Selbstvertrauen irgendwann komplett im Keller ist. Schmadke wählt den richtigen Ansatz...langsam ranführen/Zeit geben/aufbauen. Was anderes bleibt dem FC sowieso nicht übrig, wenn man den Spieler nicht verbrennen will.


  • So forsch können die Offensivkräfte noch nicht alle auftreten. Die Diskussion um Neuzugang Simon Zoller verfolgt Schmadtke in diesem Zusammenhang „amüsiert“. „Er ist neu dabei. Da kann man nicht sagen: 'Jetzt muss alles sofort funktionieren'. Klar werden Torjäger irgendwann an Toren gemessen. Aber das ganze Ding braucht Geduld.“


    auf dem KStA von heute


    Richtig. Neuzugänge brauchen Zeit sich zu integrieren ...in Team, Verein, Umfeld. Da muss man einfach Geduld haben.
    Herthas "Königstransfer", der Stocker von Basel kommend, steht jetzt auch erstmals im Kader .. hat vorher im U23 Team gespielt.
    Also liebe FC Fans, habt bitte Geduld! :prost: