Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Das Kanada der Vorrunden ist nicht dasselbe wie in den KO-Spielen. Wenn du Russland und die USA ausschaltest, hätte es auch für Deutschland gereicht

    Beim Spiel gegen Russland war das entscheidende Tor erst in der Verlängerung gefallen und beim Spiel gegen die USA war die USA
    ganz stark am drücken und hätte fast den Ausgleich geschossen und dann kam das 4:2 ENG* für Kanada. Also alles andere als ein
    souveräner Auftritt. Mit einen Sieg gestern gegen die starken Finnen, hätte man soviel Selbstbewusstsein gehabt das es gegen
    Kanada evtl. gereicht hätte. Ich würde da nicht pauschal sagen das die Deutschen das nicht geschafft hätten.


    Aber ich finde den 4ten Platz bei dieser WM eine starke Leistung von der Deutschen Nationalmannschaft und wie @Manamana72
    es auch schreibt, das Olympische Silber war keine Eintagsfliege und es wird auch weiter in diese Richtung gehen. Es wird zwar
    noch ein paar Jahre dauern bis man regelmäßig ganz oben mitspielt aber der Weg dorthin ist geebnet. Man brauch nur schauen
    wie die jungen deutschen Spieler sich zur Zeit entwickeln, hier und auchn in der NHL.


    Mittlerweile kursieren im Internet einige Videos von Spielern der Nationalmannschaft, wie sie bei der Busfahrt gut gelaunt
    singen und gute Laune haben. So langsam haben sie doch begriffen was sie bei dieser WM erreicht haben. :thumbs_up:


    Was ich auch dieses mal wieder gut fand, unsere Kommentatoren Basti Schwele und Rick Goldmann die einfach ein Eishockey-
    spiel so kommentieren das man nur noch mitgehen kann. :thumbs_up:



    ENG* = EmptyNetGoal

  • Herzlichen Glückwunsch an Kanada für die Weltmeisterschaft 2021


    Jetzt ist Kanada genau wie Russland zum 27ten mal Eishockeyweltmeister geworden. Das Tor zum 3:2 wurde in der Overtime
    erziehlt.

  • Mal so als Frage an dich.


    Die Reporter/Moderatoren waren der Meinung das es unter den aktuellen Bedingungen mit Corona einfacher gewesen wäre weiter zu kommen/ den Titel zu holen. Natürlich ohne die Leistung gegen die Finnen zu schmälern. Hier war man ja das bessere Team. Würdest du da mitgehen, mich mal interessieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich hätte es der Mannschaft so sehr gegönnt, sich für die Arbeit, den Willen und den Einsatz, den sie mit Leidenschaft und Teamgeist während des Turniers an den Tag gelegt haben, zu belohnen. Aber ich denke, auch wenn´s gestern sicherlich geschmerzt hat, dass man mit ein wenig Abstand auch versteht, wie großartig dieser 4. Platz war.


    Ich find´s einfach richtig geil, zu sehen, wie sich Eishockey hierzulande doch entwickeln kann und das trotz der Nische, in der man sich immer noch bewegt, in der sich eigentlich alles bewegt, was nicht Fußball ist.


    Zu sehen, dass man in der Lage ist, die Großen zu ärgern, zu besiegen, weiterzukommen - und auch, dass die Fans einen solchen 4. Platz zu schätzen wissen und honorieren, das ist einfach stark.


    Olympia-Silber, 6. Platz bei ner WM, jetzt die viertbeste Mannschaft der Welt. Das kann sich mehr als sehen lassen und macht mich echt stolz, weil sich die Mannschaft das so sehr verdient hat. Wenn man die Interviews gesehen hat, die Videos auch bei Instagram oder so mitverfolgt hat, gesehen hat, wie die zusammenhalten und auch gespürt haben, dass da was geht, dann bekommt man schon Gänsehaut. War ne geile Zeit, die man uns als Fans da beschert hat jetzt.


    Danke dafür!

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Mal so als Frage an dich.
    Die Reporter/Moderatoren waren der Meinung das es unter den aktuellen Bedingungen mit Corona einfacher gewesen wäre weiter zu kommen/ den Titel zu holen. Natürlich ohne die Leistung gegen die Finnen zu schmälern. Hier war man ja das bessere Team. Würdest du da mitgehen, mich mal interessieren.

    Ich nehme mal an das Schwele und Goldmann die Zuschauersituation meinen. Du kannst es in etwa mit dem :FC: vergleichen.
    Wenn da die Hütte voll ist, dann ist auch die richtige Stimmung da. Bei den Eishockey WM's sind generell immer viele Zuschauer
    aus Lettland, Finnland, Schweden, Russland, Tschechien, Schweiz und Slowakai dabei und die machen immer viel Party und
    bringen eine megageile Stimmung in jedes Stadion. Bei der WM 2010 und 2017 hier in der Arena hab ich mir ja jedes Spiel
    angeschaut was hier gespielt wurde und ich kann dir Sagen... :thumbs_up: :thumbs_up: :prost: :prost: :prost:


    Aber noch was zu den beiden Schwele und Goldmann, die sind ja bei der WM immer dabei und da gibt es auch ein Video, wo
    Freddie Tiffels 2017 den spielentscheidenden Penalty verwandelt :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu sehen, dass man in der Lage ist, die Großen zu ärgern, zu besiegen, weiterzukommen - und auch, dass die Fans einen solchen 4. Platz zu schätzen wissen und honorieren, das ist einfach stark.

    Finde es selbstverständlich auch eine tolle Leistung für unsere Jungs auf die sie stolz sein dürfen.


    Was für mich allerdings jeder WM einen faden Beigeschmack gibt, ist die Überschneidung mit dem Stanley Cup. Irgendwie schade das es im Eishockey terminlich nicht wie beim Fussball ist, so dass die stärksten Spieler auch wirklich dabei sind. Von daher weiß man irgendwie gar nicht wie weit das "große ärgern" wirklich reicht oder wie groß der Unterschied zu den Nationen wäre, wenn die alle ihre Cracks tatsächlich dabei hätten. Gilt genauso für die Leistungsstärke der Großen Eishockeynationen, finde da weiß man auch irgendwie nicht so recht, sind die jetzt besser oder haben die nur mehr Topspieler dabei. Naja - ich finde das jedenfalls sehr schade und das Bild verzerrend. grübel

  • Ich nehme mal an das Schwele und Goldmann die Zuschauersituation meinen. Du kannst es in etwa mit dem :FC: vergleichen.Wenn da die Hütte voll ist, dann ist auch die richtige Stimmung da. Bei den Eishockey WM's

    Nein sie meinten das auf die Mannschaften bezogen. Russland hätte mit corona zu kämpfen gehabt. Einige Nhl Spieler hätten bei Kanada und USA gefehlt (corona?) und dazu noch 3 Stammspieler verletzt bei den USA

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @sharky
    Was hälst Du von den neuen Regeln? Die Zonen hinterm Tor....der Abseitsregel?
    Das mit den Zonen finde ich klingt interessant. Was passiert wenn der Torwart dennoch darin aktiv wird? 2 Min?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was passiert wenn der Torwart dennoch darin aktiv wird?

    Das darf er doch in dieser Zone, er darf es in Zukunft nicht mehr ausserhalb der 'Trap Zone' und das wird für die "Mitspielenden"
    Torhüter (wie Pogge bei uns einer ist) ein Problem sein. Mal eben das Spiel schnell machen wird dann nicht mehr so oft
    vorkommen. Ganz ehrlich gesagt wäre ich jetzt überglücklich wenn wir einen Gustaf Wesslau hätten, der hätte damit überhaupt
    keine Probleme mit gehabt.


    Ich selber fände das nicht so toll, weil ich auch gerne das Spiel schnell gemacht habe. Das hat damals schon meinem Trainer
    gefallen was für ein schnelles und präzises Auge ich habe um ein Spiel schnell zu machen. Übrigens, das sehr gute Auge in
    Sachen Schnelligkeit und alles sehen was passiert habe ich immer noch und das wundert den ein oder anderen das ich mit
    Ü 50 noch soviel sehe beim Eishockey, da kommen meine Neffen und Sitznachbarn nicht mit :grimacing_face: die fragen schon mal ganz
    dezent nach was gerade passiert ist :face_with_tears_of_joy:


    Bei der Abseitsregel geht es ja darum, dass der Fuß/Schuh nicht mehr das Eis berühren muss. Finde ich eine gute Sache.
    Diese Regel gibt es ja schon International und hat sich bewährt.

  • Da bin ich gespannt wie sich das letztlich auf dem Eis bemerkbar macht. Eigentlich ja "komisch" da ja viele immer gerne das Spiel schneller machen/sehen wollen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Langsam wird das Spiel jetzt auch nicht, siehe NHL. es wird nur 'anders' schnell gemacht :winking_face:

  • Ganz ehrlich verstehe ich den Sinn dieser Trapezregel überhaupt nicht. Wozu soll das gut sein ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ja Nordamerika sind die Eisflächen kleiner.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Aber in anderen Ligen sind die Eisflächen nicht so klein wie in der NHL und trotzdem ist das Spiel dort schnell genug :winking_face:

  • Zur Zeit findet die Eishockey Weltmeisterschaft der Frauen in Calgary statt. Die Deutschen sind mit Tschechien, Japan,
    Ungarn und Dänemark in der Gruppe 'B'. Die ersten beiden Spiele gegen Ungarn und Dänemark wurden schon gewonnen.
    Gegen Ungarn gab es ein 3:0 und gegen Dänemark ein 3:1.
    Heute Nacht um 0:00 Uhr geht es weiter, da spielen wir gegen Tschechien. Wer die Spiele verfolgen möchte, kann das
    hier machen.


    Zur Einschätzung der deutschen Mannschaft. Man bewegt sich fast immer zwischen Platz 5 - 7. 2017 war man mal auf
    Platz 4 gelandet und es gab auch zweimal Platz 8 und einmal Platz 9. Auch dieses jahr sehe ich die Deutschen auf einem
    Platz zwischen 5 - 7.


    Rekordweltmeister ist Kanada und auf Platz 2 kommt die USA. Ein Abo für Platz 3 haben die Finnen, bei 13 Teilnahmen
    kamen sie 12 mal auf Platz 3. Alle anderen Länder kamen nur sehr selten mal zu einer Medaille.