Eishockey KEC, DEL, NHL

  • In den letzten Tagen fand der 'Deutschland-Cup' im Eishochey in Krefeld statt. Heute endet das Turnier mit dem Endspiel

    Deutschland vs. Slowakei. Das Spiel wird heute Live auf Sport1 im Free-TV zu sehen sein. Es beginnt um 14:30 Uhr.


    Die weiteren Teilnehmer waren noch die Schweiz und Russland. ImSpiel um Platz 3 führt Russland gerade 2:0 und ich glaube

    das sie es gewinnen werden und sich den dritten Platz sichern.


    In der Qualifikation für die Olympischen Spiele in Peking, spielen die Damen heute gegen Dänemark. Dabei muss ein Sieg her

    und zur Zeit (erstes Drittel) steht es hier 0:0.

  • Da haben sich die Deutschen Damen kaum Chancen ausgerechnet gegen die starken Däninnen weil die bisher alle Spiel zu 0

    gewonnen haben und im zweiten Drittel steht es zur Zeit 2:0 für Deutschland.

    Das wäre die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Also Daumen drücken dass sie das noch weiter ausbauen und gewinnen.

    Das wäre schon eine kleine Sensation heute gegen Dänemark :thumbs_up: :thumbs_up:

  • ImSpiel um Platz 3 führt Russland gerade 2:0 und ich glaube das sie es gewinnen werden und sich den dritten Platz sichern.

    :thinking_face: da lag ich ja völlig daneben, die Schweizer haben das tatsächlich noch gedreht und 3:2 gewonnen. Glückwunsch in die Schweiz :thumbs_up:

  • :crying_face: Das Spiel geht in die Overtime und dieser eine Punkt für die Deutschen reicht leider nicht für Olympia.

    Dänemark ist damit Qualifiziert für die Olympischen Spiele, Glückwunsch an die Damen aus Dänemark. Sie haben aber auch

    verdient ihr Ticket gebucht.

  • Die Deutsche Eishockeynationalmannschaft holt sich nach 2015 zum 8ten mal den Deutschland-Cup. Im Endspiel besiegten

    die Deutschen die Slowakei mit 4:1 und das war ein verdienter Sieg. Glückwunsch an das Team :trophy: :thumbs_up:

  • Ganz interessant vielleicht für den ein oder anderen: Leon Draisaitl trägt die #29 wegen eines ehemaligen Ravensburger Stürmers: Ben Thomson #29 :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eliteprospects Ben Thomson


    Der hat bei uns immer noch Kult Status :grinning_face_with_big_eyes:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ja habe ich heute auch vernommen... :frowning_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja, wie kam es jetzt dazu und ist das wirklich so überraschend. Dazu mal ein kleiner Rückblick zu Toni Söderholm und dem SC Bern.


    Als Söderholm Anfang 2019 zum Bundestrainer vorgestellt wurde, wusste man auch schon mit wem man es zu tun hat. Söderholm hat nie ein

    Geheimnis draus gemacht das er ein Team in einer Guten Liga mal trainieren möchte. Erste Berührungspunkte mit dem Trainer Dasein bekam

    er im Trainerteam von EHC München. Dann Cheftrainer in der 2 Liga und da wurde er auf Anhieb als bester Trainer der 2ten Liga gewählt. Ein

    Jahr später wurde er Bundestrainer und so ging der Weg immer weiter bergauf. Jetzt kam die Chance einen Verein zu trainieren der in einer

    guten Liga ist, den SC Bern. Er hat zwar vor 8 Monaten seinen laufenden Vertrag als Bundestrainer verlängert, aber zu der Zeit tat sich auch was

    beim SC Bern. Den Vertrag hätte er bestimmt nicht verlängert, wenn sich das mit dem SC Bern früher entwickelt hätte.


    Vor nicht allzu langer Zeit wurde der bisherige Sportdirektor Rate Raffainer zum CEO vom SC Bern. Raffainer spielte von 2005 - 2008 beim SC Bern.

    Söderholm spielte von 2005 - 2007 beim SC Bern und auf der Suche nach dem entlassenen Trainer, Johan Lundskog kam man dann auf Toni

    Söderholm. Von daher ist das jetzt zwar schnell gegangen, aber wirklich sehr überraschend war es auch nicht.



    Bein jetzt nur mal gespannt wer der nächste Trainer sein wird. In dem oben verlinkten Text steht:

    "Namen möglicher Kandidaten ... Thomas Popiesch (Fischtown Pinguins) ... als auch eine mögliche Doppellösung,

    sollte der Top-Kandidat noch bei einem Club angestellt sein."


    Der Co-Trainer der Fischtown Pinguins ist Alexander Sulzer. Der Co-Trainer der Nationalmannschaft beim Deutschland-Cup war ebenfalls Alexander

    Sulzer. Da könnte ja evtl. was draus entstehen, wenn man mal die Arbeit der Fischtown Pinguins genauer betrachtet ist die ja ganz gut. Derzeit

    stehen die ja auf Platz 4 in der DEL Tabelle.


    Pinguins-Co-Trainer Sulzer verstärkt die Nationalmannschaft

  • Söderholm spielte von 2005 - 2007 beim SC Bern und auf der Suche nach dem entlassenen Trainer, Johan Lundskog kam man dann auf Toni.


    Das klingt so als hätte man den entlassenen Trainer nach ner durchzechten Nacht gesucht und dabei zufällig den neuen gefunden. :face_with_tears_of_joy:


    :face_blowing_a_kiss:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier fehlt ja noch einiges an Info's, bevor ich zu den Spielen der U25 komme noch das wichtigste zur Eishockeynationalmannschaft.


    DEUTSCHER EISHOCKEY-BUND E.V. (DEB) STELLT NEUES BUNDESTRAINER-TEAM DER NATIONALMANNSCHAFT VOR

    Harold Kreis wird Bundestrainer, Alexander Sulzer Assistenztrainer

    :thumbs_up: Mit dieser Lösung bin ich mehr als zufrieden, das Alex Sulzer das mit dem Co-Trainer macht hatte ich mir schon gedacht, weil die Fischtown

    Pinguins Bremerhaven ihm schon eine Freigabe eingeräumt haben und mit Herold Kreis steht jemand hinter der Bande, der auch beim DEB kein

    Unbekannter ist. Er war 2011 Co-Trainer von Uwe Krupp.


    Quelle: deb-online.de

  • Sicher eine der besten Lösungen fürs deutsche Eishockey.


    Als Profi war Kreis immer vorbildlich, als Trainer kann ich ihn schlecht beurteilen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • DEB REICHT FRISTGERECHT DIE BEWERBUNGSUNTERLAGEN ZUR AUSRICHTUNG DER 2027 IIHF EISHOCKEY WELTMEISTERSCHAFT EIN

    Für die WM müssen 2 Spielstätten gemeldet werden, zur Auswahl stehen Köln, Düsseldorf, Mannheim und München. Natürlich hoffe ich auf eine

    WM im eigenen Land und dann auch in meinem Wohnzimmer. Dann werde ich mich wieder im Oberrang (6XX) breit machen und auf solche Bilder

    hoffen..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Wie eine Süßigkeiten-Box zur schwersten Hürde dieser WM wird."  :rolling_on_the_floor_laughing:

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Sicher eine der besten Lösungen fürs deutsche Eishockey.


    Als Profi war Kreis immer vorbildlich, als Trainer kann ich ihn schlecht beurteilen.

    Hat zweimal hintereinander als Co-Trainer mit Mannheim die Meisterschaft gewonnen und als Cheftrainer mit zwei verschiedenen Vereinen in

    der Schweiz den Meistertitel geholt. Das ist absolut kein schlechter was das Eishockey angeht, aber er sich bei mir unbeliebt gemacht, als er im

    Powerbreak an der Bande stand und unser Maskottchen Sharky vom Eis haben wollte und ihm das alles zu lange dauerte und auf das Eis rief, "Holt

    doch endlich mal den Sharky vom Eis..". Klar wäre ich da als Trainer von Düsseldorf in der Kölner Arena genervt wenn dort tausende von Fans

    den Sharky feiern und die Stimmung richtig gut ist. :face_with_tears_of_joy:


    Aber wie gesagt, fachlich ist der Mann echt eine Bereicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • U25-AUSWAHL GEWINNT MIT 3:2 NACH PENALTYSCHIESSEN GEGEN SLOWAKEI

    Zitat

    Die U25-Auswahl des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat das erste von zwei Länderspielen gegen die Slowakei mit 3:2 nach Penaltyschießen

    gewonnen. Bereits am morgigen Donnerstag findet das zweite Länderspiel gegen die Slowakei im Rahmen der U25-Maßnahme statt. Spielbeginn

    in der Steel Arena in Košice ist um 17:30 Uhr. MagentaSport überträgt wieder live und kostenlos.


    Quelle: deb-online.de


    Hier eine Zusammenfassung des Spiels.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.