DFB Pokal AF: SC Freiburg - 1. FC Köln 2-1 (Di 03.03.2015/20.30)

  • nein, ist es nicht, halfar und vogt sind seit wochen neben der spur und spielen fsastimmer, der japaner war heute eindeutig besser als halfar, und defensiv trabt der vogt seit wochen über den platz, vorne den brasilianer als unterstützung für uja, vogt und halfar schiessen keine tore und glänzen auch so nicht, so sind sie keine hilfe für das team, sondern belastung, das muss ein trainer sehen.


    und erst wenn es die anderen nicht besser machen, kannman kritisieren, solange sie keine chance bekommen und erst nur kurz vor schluss eingesetzt werden, wenn wir hinten liegen, kann es ja auch nicht sein


    wir sind nicht in österreich, freiburg war lt. trainer ein team auf augenhöhe, wo hat der seine augen, das war spielerisch erheblich besser. ein eigentor kann immer mal passieren, aber dann kommt kein aufbäumen, keine reaktion an der linie, das ist es , was man stöger amkreiden muss



    WIR SIND NUR EINE KARNEVALSVEREIN !!!!!!

  • So.. Ziehe mich jetzt mal bis Sonntag zurück und werde mich nach dem Stadionbesuch wieder melden.
    Irgendwie fühle ich mich leer. Ich lasse den Sonntag jetzt einfach auf mich zukommen.

    geht mir genauso. Es geht um so viel und irgendwie ist beim FC momentan komplett die Luft raus - und das wirkt sich auch spürbar auf meine Person aus...

  • Kurze Spieler Kritik:
    Schwach: Deyverson (kaum gekämpft, das Tor hätte der Vogt mit verbundenen Augen gemacht)
    Stark: der gewohnt souveräne Miso Brecko und Kevin Vogt

  • und für diesen trainer haben wir ablöse bezahlt, ist doch schon mal schief gegangen, es wiederholt sich alles

  • Ganz, ganz bitter. Ein Eigentor, eine Sekunde nicht aufgepasst und keine Idee wie man ein Spiel macht. Das Brecko beim Paß auf Vogt noch das Glanzlicht in den Offensivbemühungen darstellt ist bezeichnend.
    Vogt dreimal vorm Tor und noch nicht mal in der Nähe eines Torschreis.
    Was passiert wohl im Training das immer die gleichen Fehler passieren???
    Überraschung des Tages, leider auch für die eigene Mannschaft, Eckbälle kommen in Kopfballhöhe in den Strafraum.


    Hättest Du mal meine Aufstellung genommen Pitter, dann hätten wir gewonnen. Denk daran wenn Du für Samstag aufstellst, bitte.


    ALLEZ FC

  • Kurze Spieler Kritik:
    Schwach: Deyverson (kaum gekämpft, das Tor hätte der Vogt mit verbundenen Augen gemacht)
    Stark: der gewohnt souveräne Miso Brecko und Kevin Vogt


    Du bist neu hier, mach bitte den Ironie-Button dazu, sonst nimmt das noch jemand Ernst :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • Unnötig, Unnötig und nochmal Unnötig, mehr gibt es da nicht zu sagen!
    Ah doch, mit diesen hässlichen Auswärtstrikots gewinnt man nicht mal gegen eine Auswahlmannschaft wo die Vorspeise von Rosin's Restaurant zubereitet...


    Am Sonntag wird FFM rasiert- ohne Schaum
    Come on FC!

  • Ich bin nach 1,5 Jahren wieder soweit: das kommende Spiel gucke ich mir nicht an, mache stattdessen lieber was mit der Familie. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell mal wieder an diesen Punkt komme.


    Man kann Stöger def. auch nicht von jeder Schuld freisprechen. Klar hat er nur begrenztes Spielermaterial. Aber wenn man sieht, was z. B. Vogt oder Halfar hier seit Wochen abliefern und trotzdem lässt er sie immer wieder spielen, dann wird der Konkurrenzgedanke ad absurdum geführt. Da hast du doch als Ersatzspieler irgendwann auch keinen Bock mehr, dir den Arsch aufzureißen, wenn der andere sowieso immer spielt, egal wie schlecht er ist. Stöger muss meines Erachtens jetzt auch bei den Etablierten mal ein Zeichen setzen. Und so leid es mir tut, auch ein Hector gehört eig. auf die Bank. Nur leider haben wir da keine Alternative, weil Brecko def. nicht besser ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wie immer!


    Was wurde denn in der Winterpause trainiert?
    :zany_face: :clown_face: :prost: :prost: :prost: :prost:



    später einwechseln ? :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Echt jetzt? 19 Torschüsse ??? ... Ich hatte nicht einmal den Torschrei auf den Lippen. Selbst bei diesem Duselding in der letzten Minute :woman_facepalming:

  • Ich war in Liga 2 gegen Stöger, und bin es immer noch. Die Aufstellung, Einstellung sowie Taktik ist Trainersache.


    Passspiel, Mangelhaft
    Standarts, Ungenügend
    Konterspiel, Mangelhaft


    etc.


    Vogt sowie Halfar spielen seit Wochen schlecht, und Nagasava und co, müssen sich den Mist auch noch anschauen. Zudem kommen Stögers seltsamen Aufstellungen. Von den Auswechslungen in letzter Zeit rede ich gar nicht.
    Mit Stöger werden wir absteigen. Und ja, es ist Trainersache, das zum Teil die Spieler keinen Pass mehr über 5 Meter hinbekommen. Denn das sind Grundlagen, die ein f Jugend Spieler besser hin bekommt. Und es ist auch Trainersache, das kein Ordentlicher Spielaufbau vorhanden ist, und die Bälle nur nach vorne gedroschen werden. Und es ist auch Trainersache, das wir bis zum heutigen Tag immer noch kein Eckballtor hinbekommen habe. Und die Aufstellung ist ebenfalls Trainersache.


    Ich frage mich ernsthaft, was in der Winterpause Trainiert worden ist. Sorry, aber ich habe das Gefühl, das wir uns von Woche zu Woche rückwärts entwickeln. Und hört mir damit auf, das wir halt schlechte Qualität im Kader haben.


    Vogt war eine Bank in Augsburg. Wimmer, Hector, Horn, Gerhard sogar Nagasava wird von Topclubs beobachtet und Umworben. Das macht man denke ich nicht, wenn diese Spieler kreisliganiveau hätten.


    Halfar war bei 1860 ein absoluter Leistungsträger.


    Risse kann auch einiges mehr. Und der Junge, und das nehme ich Ihm auch ab, ist mit Leib und Seele ein Kölner.


    Ich kann nicht auf Anhieb sagen, wer Trainer werden sollte, "Markus Kauzinski ?" aber ich denke, immer wieder damit zu kommen, das man nur irgendwie die Punkte holen soll, ist mir zu "Blauäugig".


    Das sind alles Sätze, die ich schon bei Solbakken und co. gehört habe. Und geendet hat es wie....?????


    Lieber ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende. Herr Stöger ist hier fehl am Platz, und ist m.M.n für die Buli viel zu "sensibel".


    Denn wenn Ihm schon 4-5 Pfiffe aufregen, würde mich interessieren, wie er reagiert, wenn das RES wirklich mal pfeift. Bekommt der gute Mann dann einen Herzinfarkt?

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ich weis gar nicht worüber ich mich mehr ärgern soll. Über den Krottenkick von unserem FC oder über meine Gefühlswelt die in den letzten Spielen dafür sorgt, dass nach ca. 30 Minuten Fussball der absolute Tiefpunkt erreicht ist. Ich kann auch unsere Aufstellung nicht mehr nachvollziehen. Brecko wie in München die ersten Minuten wie ein ängstlicher D Jugend Spieler (sorry an alle Jugendspieler) wenn ich das sehe, frage ich mich warum unser Trainer das nicht Siechtums handelt. Halfar wie meistens einfallslos. Vogt braucht wohl dringend Urlaub. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll so enttäuscht bin ich. Danke für den " tollen" Abend. Wie soll datt nur wiggerjonn??????? :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es wird hier sehr viel auf Peter Stöger"rumgehackt". Fakt ist: In meinen Augen holt er das raus, was in der Mannschaft steckt. Die Mannschaft ist einfach nicht stärker!!!


    Tut mir leid das ist Blödsinn.
    Das ist ein Persilschein das Stöger es nicht hinbekommt.
    Dazu frage ich mich warum wir dann vor der Saison fast 8 Mio. ausgegeben haben.
    War da Stöger nicht beteiligt ?
    Standarts,Kombinationen,Spielzüge etc. kann man auch mit der jetzigen Mannschaft trainieren.

  • Konnte das Spiel leider wegen Arbeit nicht anschauen,muss aber im nachhinhein sagen,das ich froh drüber bin.Gerade die Ausschnitte in der Sportschau gesehen,klar,das verzehrt evtl. etwas,aber wenn man den nicht gegebenen Elfer von Maroh an Sahin auch noch dazu zählen muss...Schade,mir tun die mitgereisten Fans wieder leid,ziemlich schnell 2:0 in Rückstand geraten,und was da teilweise versemmelt (Vogt!!!) wurde,das geht ja gar nicht.Hat auch etwas mit Qualität zu tun...
    Man kann die Schuld nicht immer auf andere schieben,weder auf den Schiri,noch auf nen nicht passenden unglücklichen Rückstand,sondern man muss selbst auch mal ganz klar das Heft in die Hand nehmen.Bei Situationen solche Dinge auch für sich erzwingen...aber das geht dem FC richtig ab!
    Ob das jemals wieder besser wird? Dieses Auf und Ab..wieso können wir nicht auch ne positive Überraschung sein und müssen immer diese Strassen der Leiden gehen als Fans?
    Sonntag muss gewonnen werden!Egal wie! Ausreden gibts keine! Sonst stecken wir richtig tief in der Sch....!

  • Absolut enttäuschendes Spiel.


    Die Entwicklung der letzten Wochen ist nicht gut, davor darf man nicht die Augen verschließen,denn sonst geht es wieder runter. Das soll jetzt bestimmt kein Rundumschlag werden (draufhauen bringt sowieso nichts), aber mir kommen langsam doch ein paar Fragen, die intern hoffentlich diskutiert werden.


    Warum spielen derart viele Spieler unter Normalform (Hector, Vogt, Olkowski, Risse, Osako)?
    Warum schafft man es auch nach ca. 2/3 der Saison nicht ein vernünftiges Angriffsspiel aufzuziehen (wie die Freiburger heute in mehreren Szenen)?
    Wenn man derart wenig von Nagasawa hält, warum wurde dann im Winter kein Ersatz für die Zentrale verpflichtet (Auf Halfar konnte man sich hier nicht ernsthaft verlassen)?
    Warum spielt der FC immer erst mutig und konsequent nach vorne, wenn er zurückliegt (bis auf die eine Szene in Minute 1)? In den Offenisvaktionen, auch schon gegen die Bayern, sieht man doch, dass es geht, wenn man denn möchte! Geht man zu ängstlich in die Spiele (dann wäre das eine Einstellungssache und hierfür liegt der Grund bei Stöger)?


    Ich möchte hier jetzt bestimmt nichts dramatisieren, aber mit dieser Leistung ist weder gegen die Eintracht was drinnen noch gegen irgendeinen anderen Gegner in dieser Liga.
    Stöger dem ich stets wohlwollend gegenüberstand muss jetzt dringend Antworten auf die offensichtlichen Schwächen finden. Die Defensive ist das eine, das ist gut, aber ein Fußballspiel besteht eben aus Defensive UND Offensive. Das sind nicht meine Worte, sondern die von ihm und von Schmadke vor der Saison und hier hakt es gewaltig und es ist mir auch zu billig, das auf die (fehlende) Qualität des Kaders zu schieben, denn dann hätte man im WInter nachlegen müssen. Zudem sehe ich auch in Summe kein Qualitätsproblem. Der Kader ist nicht schlechter als der Bremer, nur holen die eben mit mutigem Spiel alles raus, während der FC ständig nur auf Sicherheit bedacht ist, was mittlerweile auch auf einzelne Spieler abzufärben scheint....


    Hector etwa spielt fast nur noch Sicherheitsfußball, kein Mumm, kein Selbstvertrauen....dass er es kann, hat er in der einen Szene prima gezeigt.
    Olkowski geht kaum noch 1 gegen 1. Klar kann man jetzt sagen, niemand verbietet ihnen offensiv zu agieren, aber so wenig wie die Leute in machen Aktionen nachschieben, scheint mir das doch eher Vorgabe zu sein, hinten zu bleiben um Konter zu vermeiden. Weil die FC Stürmer zumeist in Unterzahl sind, ist es eben dann auch schwer Chancen zu kreiren. Hierdurch fehlt die Entlastung und der Gegner kommt wiederum und irgendwann klingelt es dann halt.


    Lehmann, dabei bleibe ich auch, muss (egal in welcher Liga der FC kommende Saison spielt) ausgetauscht werden. Wenn man dagegen Darida sieht, was der für ein Pensum spielt, das ist modernes Spiel eines zentralen MF (und ähnlich wird Hasebe am WE spielen). Die Offensive gehört einfach dazu, sonst ist man zu ausrechenbar.


    Ich möchte jetzt gar nicht alles schlecht reden, der FC hat (wie schon öfter erwähnt) auch einiges richtig und gut gemacht in der Saison, aber, wenn er sich nicht deutlich steigert, kann er die ordentliche Ausgangssituation zu nichte machen und das wäre unnötig wie ein Kropf und großer Rückschritt für den gesamten Verein.