DFB Pokal AF: SC Freiburg - 1. FC Köln 2-1 (Di 03.03.2015/20.30)

  • Mir kann heut nichtmal der FC die Laune verhageln-


    Ich feier jetzt noch den Abend raus auf mein heutiges gestriges 10 Jähriges Geschäftsjubiläum und lasse es mir und meinen Mitarbeitern richtig gut gehen :grimacing_face: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • es ist mir auch zu billig, das auf die (fehlende) Qualität des Kaders zu schieben, denn dann hätte man im WInter nachlegen müssen. Zudem sehe ich auch in Summe kein Qualitätsproblem. Der Kader ist nicht schlechter als der Bremer, nur holen die eben mit mutigem Spiel alles raus, während der FC ständig nur auf Sicherheit bedacht ist, was mittlerweile auch auf einzelne Spieler abzufärben scheint....


    Hinzugehen und zu sagen alles Vollpfosten die können es nicht besser ist zu billig.
    Dann brauch ich aber auch keinen Stöger auf der Bank sondern kann dann auch Hennes hinsetzen
    wenn angeblich alle zu blöd sind.

  • Bin ich froh, dass die meisten anderen hier genau so entsetzt sind wie ich.


    Stöger hat meines Erachtens die Kontrolle längst verloren. Seine wirren Aufstellungsverschiebungen (wieso zum Geier stellt man ungezwungen eine Defensive um, die zuvor in 5 Bundesliga-Spielen nur 2 Gegentore kassiert hat? Das galt wchon fürs Bayern Spiel) machen mich schon wahnsinnig. Und er hat anscheinend einfach zu hohen Respekt vor der Bundesliga und ist wie von anderen erwähnt zu sensibel.


    Wenn das Sportliche jetzt in den nächsten 2-3 Spielen nicht wieder ins Positive dreht - und dazu bräuchte man aktuell viel Glück - kippt die Stimmung gegen ihn endgültig.



    Ob der Kader jetzt bundesligareif ist oder nicht, ich kann es einfach nicht einschätzen. Einerseits finde ich ihn nicht schlechter als 4-5 andere Kader in der BUndesliga. Andererseits sind Leute wie Halfar, Lehmann, Osako, Svento, Peszko, Ujah und Nagasawa (beide zumindest noch nicht) einfach eher Zweitliga-Kicker. Und wer sich gegen die nicht durchsetzt (Zoller, Bröker, Finne ...) erst recht. Risse hat sicher punktuell Bundesligaformat, aber auch nicht durchgehend. Vogt ist in scheiß Form aber hat definitiv BL-Niveau nachgewiesen. Gerhardt muss das erst noch tun. Tja und dann wirds in der Offensive halt schon eng.


    Jetzt wo ich die Namen so auf einem Haufen noch mal lese... Doch eher zweite Liga :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    3 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Ich finde es unbegreiflich, dass man diese Abwehr jetzt plötzlich so zerpflückt. Gerade die Stabilität der Abwehr brachte mir die Überzeugung, dass wir nicht absteigen werden. Und dann spielt da jetzt wieder dieser Brecko, über dessen Seite schon in München fast jeder Angriff der Münchner in den ersten 20 Minuten lief und was jetzt auch in Freiburg so war. So werden die Aussagen, dass das Spiel sehr ernst genommen wird, ad absurdum geführt, wenn man es mit Brecko abschenkt und Olkowski auch noch irgendwo links vorne hinstellt. Da fahren die Anhänger am Dienstag über 400 km weit und dann spielt Brecko. Das ist eine Frechheit.
    Den Frust musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben, weil es mangels Alternativen bei jedem Trainer der gleiche Scheiß war und nun scheinbar endlich von Stöger geändert wurde, da Brecko verdrängt wurde. Denkste. Jetzt ist er wieder da und direkt gehe ich wieder vollkommen durch die Decke, weil sich unsere schöne Ordnung und Stabilität in Luft auflösen.

    2 Mal editiert, zuletzt von vamoscolonia ()

  • Da konnte ich mir wieder einmal ein sehr unterhaltsames Fußballspiel des Karnevalsvereins Köln ansehen. War das köstlich, sich diese unfassbare Unfähigkeit so mancher Akteure dieser Karnevalstruppe aus Köln vor Augen zu führen.
    Ich musste mir mehrere Male am Dienstagabend die Frage stellen, ob die Beförderung eines Amateurfußballers zu einem tatsächlichen "Profi" allzu häufig nicht bloß vom Glücke, von den Launen so mancher inkompetenten und minderbegabten Leute, von denen es im Fußballgeschäfte nur so wimmelt oder von anderen Zufälligkeiten abhängt. Es stimmt: Die Welt ist ein Irrenhaus, in der sich eine Absurdität an die andere reiht. So ist es der Welt Lauf und nicht anders. Und so verhält es sich auch im Fußballgeschäfte: Hauptsächlich agieren Volltrottel, Narren und andere Deppen, die über das Wohl und Weh eines Vereines entscheiden - Entscheidungen, die eher mit Glück als mit Verstand zu tun haben. In der Tat, gleichgültig ob Hauptakteur auf dem grünen Felde oder Strippenzieher im Hintergrunde, diese Witzfiguren können froh sein, für ihre Inkompetenz noch fürstlich und königlich entlohnt zu werden. Die Wenigsten wüssten ansonsten etwas mit sich anzufangen und könnten sich anderenfalls selbst noch glücklich schätzen, wenn McDonald's sie als Klinkenputzer einstellte.


    Was hat uns das Pokalspiel erneut aufgezeigt: Stöger lässt weiterhin mutlosen Fußball zelebrieren, ein "Kölner" spielt desaströser und katastrophaler als der andere und es ist beschämend, einen Vogt oder Halfar im Trikot des Ersten Fußball-Club Köln zu sehen, um bloß zwei Beispiele zu nennen.
    Stöger und der Großteil der Mannschaft bilden eine herrlich funktionierende Symbiose. Unser Peter und die meisten unserer Spieler besitzen keinen Mumm und haben die Butzen voll, sie zeigen keine Ideen und Kreativität, um Offensivprobleme zu lösen, sie sind kurzum unfähig, konstant ansprechende Leistungen zu liefern. Trainer und Team ergänzen sich hervorragend im beiderseitigen Unvermögen.


    Wie wäre es, den verletzten Helmes am Sonntag aufzustellen? Er wüsste immerhin, wie der Ball ins Tor gelangt, er müsste gar nicht viel laufen. Ich kann an dieser Stelle ebenso noch einmal herzlich über all diejenigen lachen, die ernsthaft daran zweifeln, Podolski könne uns nicht mehr weiterhelfen. Selbst in seiner derzeitigen Form steht er mindestens zwei Stufen über dem Leistungsniveau unseres gesamten Kaders, diesbezüglich ich lediglich Horn und unsere Innenverteidigung in Schutz nehmen kann.


    Wie kann ich einen Ball zwei Meter vorm Tor tatsächlich fünfzehn Meter darüber schießen? Wie kann ich in solch einem lächerlichen Grade den Mut verlieren und nicht das geringste Risiko wagen, insofern es sich nicht anders vermeiden lässt und wie kann ich mich "Profi" und Millionär nennen für absolute Nichtleistung? Profi des Nichtskönnens sind sie. Die Schauspieler der Pokalkomödie haben einen grandiosen Dienst verrichtet. Ich freue mich auf Frankfurt!

  • komme gerade aus dem stadion.


    zwei dumme Tore bekommen, dann lief spielerisch nicht viel.
    trotzdem gab es gute chancen die viel zu leichtfertig vergeben wurden.
    NIederlage nicht notwendig.


    Ujah: Gewinnt nahezu jedes Kopfballduell (soager ins eigene Tor), kämpferisch ok
    Deyverson: Keine Bindung zum Team, irrt irgendwie herum. Einmal Pech mit Kopfballbogenlampe + ein tor
    Vogt: Unterirdisch, versemmelt zwei Grosschancen kläglich, viele Fehler
    Brecko: einige gute Tacklings, oftmals Glück gehabt, nach vorne nahezu jeden Pass aus fünf Meter zum Gegner
    Hector: hat der mitgespielt?
    Halfar: siehe Hector
    Rest ähnlich


    Fans: Teilweise (vor dem 1:0 und vor allem nach dem 2:1) lauter als die Freiburger (-->Da geht ja gar nichts bei den Badensern) . Dazwischen Ruhe.
    Im Stehblock gab es mehrfach Trouble, ging glaube immer um ein Banner das mehrfach aufgehängt
    und dann wieder abgehängt wurde. Gab wohl auch gleich ne kleine Keilerei im Block.
    Was auf dem Plakat stand konnte ich leider nicht erkennen.


    Stadionwurst: die beschissenste Wurst die ich jemals gegessen habe

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • was ich noch vergessen habe.
    Die Nummer 11 von Freiburg ist der langsamste Spieler den ich je in der Bundesliga gesehen habe.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und es ist auch Trainersache, das wir bis zum heutigen Tag immer noch kein Eckballtor hinbekommen habe.


    Gegen Bayern war nach Ecke. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich muss gestehen das auch ich mir Sorgen mache. Klar, in einer Saison hat fast jede Mannschaft mal eine schächere Periode. Sollte der FC jetzt "an der Reihe" sein kommt das natürlich zur Unzeit. Wieder nach so kurzer Zeit mit 0:2 im Rückstand zu sein hilft natürlich gar nicht.
    Nun geht´s zu Hause gegen die SGE, da müssen Punkte her.

  • Wieder bitter entäuscht und auf den Boden der Tatsachen angekommen! - Warum Stöger es den Freiburgern auf unserer Brecko Seite wieder so einfach gemacht hat, verstehe ich auch nicht. Er wird ständig überlaufen, O.K. er hatte auch einige gute Aktionen. Aber es sieht doch alles etwas hilflos aus, warum wir die Ordnung so her schenken erschließt sich mir nicht. Es ist keine Weiterentwicklung mehr zu sehen. - Vogt? Ohne Worte, der braucht eine Pause. Die Spieler brauchen nach meiner Auffassung wieder mehr Sicherheit und das bekomme ich nicht indem ich ständig die Positionen wechsele. Ich habe auch kein Rezept zur Besserung, vertraue auch weiterhin auf den Trainer. Zweifel kommen aber schon auf und wenn das nicht langsam besser wird, dann sehe ich uns in der nächsten Saison nicht zwangsläufig in Liga 1.


    Es riecht wieder nach einer Situation wie wir sie schon einige Male erlebt haben. Wir glauben und träumen sicher zu sein und wachen dann böse auf! Habe schon mächtig Bammel nach den letzten Spielen! Da darf man sich nicht in die Tasche lügen! Ich hoffe das Stöger den Schlüssel zum Erfolg findet!!

  • Die erste Halbzeit war ein Grauen! Jetzt sieht man das wir im Mittelfeld ganz schwach besetzt sind, da muß im Sommer was passieren, ein Darida und ein Philipp konnten machen was sie wollten, Vogt und Lehmann völlig ausser Form und leider haben wir im Moment nichts besseres :slightly_frowning_face:


    Ich will jetzt nicht über jeden Spieler reden und schimpfen, aber warum zum Teufel bringt Stöger so eine Aufstellung? Lass doch einfach den Olkowski rechts hinten, dass die 4er Kette steht??? Halfar Totalausfall und braucht dringend eine Pause! Laß doch mal den Nagasawa spielen?


    Eigentor, passiert, null Vorwurf und setzte alles daran das wieder gut zu machen, aber was war mit Vogt??? Man, Chancen ohne Ende! Deyverson, ganz starker Auftritt, hat sich reingekämpft und die ein oder andere Chance rausgespielt, auch wenn oft als Vorlagengeber, macht dann sogar das Tor! Spiel war völlig in Ordnung!


    Jetzt heißt es nur noch Klassenerhalt, dann ordentlich transferieren! Es muß ein 3er her am We, wird das auch nichts, dann wirds wirklich langsam eng!

  • Stöger findet mit viel Glück noch den Schlüssel zu seinem Auto, um damit zurück nach Tacka-Tucka-Land zu fahren...wann haben wir das letzte gute Spiel gemacht und 3-Fach gepunktet??? So leid es mir tut:


    - Keine Weiterentwicklung
    - Wirre Taktikentscheidungen
    - Ständige Wechsel zwischen Tribüne und Stammplatz
    - Festhalten an Spielern, die völlig außer Form sind (und das nicht erst seit 1-2 Spielem)
    - 0,00 Konzept zu erkennen
    - im Winter klar gesagt, dass der Kader gut genug ist -> dann mach was draus Pitter
    - wochenlanges Schönreden beschissener Leistungen


    Für mich ist seit dem Spiel von gestern endgültig klar: So steigen wir direkt ab!


    Sorry Pitter...ich habe dich lange gemocht und zu dir gehalten...jetzt heißt es: lieber ein Ende mit Schrecken, statt Schrecken ohne Ende...tschööö Pitter! Danke für den Aufstieg und kein Danke für den Antiangsthasenfußball, den du Woche für Woche zelebrieren lässt...mach et jot!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Eben (7.15h) müde und schlecht gelaunt aus Freiburg zurück, jetzt um 8h geht der Dienst los. Zum ersten Mal mache ich mir nach diesem unsäg-lichen Kick jetzt auch Sorgen um den Klassenerhalt, bei so vielen Totalausfällen (Hector, Vogt, Halfar). "Brecko-Bashing" kam mir bisher immer zu billig vor, aber was der da gestern (mit Kapitänsbinde!) aufgeführt hat, war peinlich. Zur Halbzeitpause bin ich gegangen. Noch eine Premiere: Pfiffe gegen die eigene Mannschaft sind ja das berühmte "No go", aber die gab es gestern reichlich, nicht ganz unverständlich. Im Freiburger Bahnhof vor Mitternacht eine Salsa-Tanzveranstaltung, das hat wenigstens noch ein bißchen Spaß gemacht.

  • Auch mit einer Nacht drüber schlafen bleibt es zum Kotzen, wie sich die Mannschaft da gestern präsentiert hat. Ich habe die ganze Saison bislang ein größtes Maß an Geduld und Verständnis für einen Aufsteiger mit begrenzten finanziellen Mitteln gehabt. Aber gegen einen derart ersatzgeschwächten Gegner, der auf Augenhöhe sein sollte und sich zudem in den letzten Wochen nicht gerade in bestechender Form gezeigt hat, darf man sich nicht so abkochen lassen. Das ist unerklärlich, denn bislang war die Moral und Geschlossenheit des Teams unsere große Stärke. Davon war gestern NICHTS zu sehen. Und das in einem Spiel, wo es um wirklich echtes zusätzliches Geld ging. Und jetzt haben wir Freiburg zum zweiten Mal in dieser Saison wieder aufgebaut, wie gesagt, zum K....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Überschrift im Sportteil der NRZ heute morgen: "Freiburg zittert sich zum 2:1 gegen Köln"


    Im Text: "Die Kölner boten eine couragierte Vorstellung, gingen aber zu fahrlässig mit ihren Chancen um."

  • Also, ich war ja jahrelang Supporter von Brecko, und bin auch nach wie vor überzeugt, dass er bis zuletzt nie das Hauptproblem in unserer Defensive war. Ich kann mich noch an das letzte Abstiegsjahr erinnern, als wir 90% der Gegentore über die andere Abwehrseite bekommen haben, und trotzdem alle Brecko zum Hauptschuldigen gemacht haben.
    Diese ängstliche und überforderte Leistung in München und in Freiburg (insbesondere jeweils in der Anfangsphase) haben mir allerdings recht deutlich gemacht, dass Brecko (in der aktuellen Verfassung bzw. ggf. mit seinen Nervositätsproblemen) keine Alternative in der Verteidigung ist.


    Noch fragwürdiger wird die Umstellung, wenn man bedenkt, wie optimal die Abwehr in den ersten fünf Spielen der Rückrunde stand (2 Gegentore). Okay, Stöger will Olkowski ggf. in der Offensive einsetzen und das wäre ja auch in Ordnung. Aber: Heilsbringer ist er da auch nicht, und seine Stammposition ist nun mal RV. Wenn die Stabilität offensichtlich mit Brecko nicht gewährleistet ist, müssen es vorne halt andere Pappnasen richten (oder auch nicht).


    Ich weiß nicht wie, und es ist auch scheiß egal wie, aber es MÜSSEN 3 Punkte her gegen Frankfurt!!! Sonst ist Alarm in Köln (spätestens nach der Niederlage in Dortmund und damit verbundener Rutsch auf einen Abstiegsplatz).

  • Das einzig gute:


    Gestern hat mein Vater zum ersten mal richtig laut mit dem FC mitgefiebert, ich mache Fortschritte was ihn angeht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Vielen Dank im Voraus für etwaige Willkommensgrüße.


    Nach langem “nur“ Mitlesen, habe ich mich jetzt entschieden, aktiv an den Diskussionen, Anregungen etc. teilzunehmen.




    Nun werde ich einmal versuchen, meinen Standpunkt zum gestrigen Spiel zu schildern:


    Sicherlich kann man mit dem Ergebnis und der gestrigen Darstellung der Mannschaft nicht zufrieden sein, jedoch bin ich nicht maßlos enttäuscht, sondern sehe nach wie vor zuversichtlich in die Zukunft.


    Gut, auf der einen Seite fehlen uns durch das vorzeitige Ausscheiden ein paar €, die man wohl schneller und einfacher hätte nicht verdienen können, allerdings bi ich froh darüber, dass man sich


    Nun vollkommen auf das letzte Drittel der Saison konzentrieren kann.


    Einige von Euch haben sich teilweise über die Wechsel im Spiel gestern gewundert (wie auch in einigen anderen Spielen), diese fand ich aus meiner Sicht aber vollkommen in Ordnung und absolut nachvollziehbar.


    Hector und Halfar waren gestern einfach in jeder Hinsicht keine Bereicherung für unser Spiel, um es mal milde auszudrücken. Vogt und auch Lehmann spielten ebenso weit unter Ihrem Niveau.


    Defensiv konnte ich nicht viele Fehler feststellen, brenzlige Situationen gab es zwar auch in diesem Spiel, aber eben halt wie in jedem anderen Spiel auch.


    Offensiv sind wir nicht unbedingt schlecht, aber man muss deutlich sagen, einfach zu unkonzentriert und überhastet im Umgang mit den sich teilweise bietenden guten bis sehr guten Torchancen.




    Warum ich das Alles nicht ganz so schlecht rede liegt an der Tatsache, dass ich weiß, dass wir das Ganze abrufen können. Der Hebel wird mit großer Sicherheit noch mal umgelegt, so dass wir


    die nötigen Punkte noch einfahren werden. Hierzu bin und bleibe ich der Meinung, dass das allerdings nur möglich ist, wenn wir weiterhin aus einer defensiv soliden Grundordnung heraus spielen werden.


    Erstens, weil uns es einfach nicht angeboren wurde, ein Spiel aufzuziehen, zweitens können wir ein Spiel nur gewinnen, wenn hinten die Null steht (max. 1 Gegentor), denn sehr viele Tore werden wir nicht


    mehr erzielen. Und jetzt auf offensivere Aufstellung und Spielveranlagungen zu setzen, wäre unser sicherer Untergang.




    Wobei ich mir aber zu 100% sicher bin, das ist die Aberkennung eines Halfars, Peszkos, Lehmanns und Osakos als Erstligaspieler. Den genannten Herren bescheinige ich max. mittleres Zweitliganiveau.


    Das kleine Problem liegt nur daran, dass wir nichts anderes zur Verfügung haben.


    Summiert man das alles mal zusammen, dann wundere ich mich nicht über manche Spiele, dann wundere ich mich auch nicht über ein Spiel im Pokal am Dienstagabend in Freiburg, denn selbst


    ersatzgeschwächt haben die wohl noch einen besseren Kader als wir. Denn im Groß und Ganzen spielen wir nahezu mit der Elf aus der Aufstiegssaison.




    Und gerade deshalb kann man noch recht zufrieden sein, dass wir mit 25 Punkten zum aktuellen Saisonzeitpunkt dastehen!!! Mit etwas Glück könnten ein paar mehr Punkte auf der Habenseite stehen,


    aber genauso könnten es weniger sein, also irgendwo im Bereich des VfB!


    Wie bereits mitgeteilt, bleibe ich optimistisch, denn ich weiß was wir abrufen können. Das allerdings sollte aber nun auch in absehbarer Zeit passieren, am günstigsten am kommenden Sonntag.


    Wir haben für unsere Verhältnisse noch vieles richtig gemacht. Wenn unsere Mannschaft am Limit spielt, können wir gegen jede Mannschaft mit wenigen Ausnahmen problemlos bestehen.


    Deshalb soll es nicht gänzlich abwertend sein, wenn ich einigen Herren nur Zweitliganiveau bescheinige. Das ist nicht unbedingt negativ, da hier mit viel Kampf und Leidenschaft, was uns in


    vielen Spielen ausgezeichnet hat, unsere teilweise fehlende technische und spielerische Qualität kompensiert werden kann.




    Ich bin absolut gegen “Stöger Raus“ – Rufe, denn das bringt nichts, verunsichert nur. Und ganz ehrlich, was soll man denn auch großartig anders machen?


    Wer hier erwartet hat, dass jetzt in der ersten Liga alles auf einmal von selbst läuft, der lebt wohl wirklich in einer Traumwelt. Mit der fast gleichen Mannschaft haben wir in der zweiten Liga


    teilweise ebenso unansehlichen Fussball praktiziert, aber deshalb mit Erfolg, weil es dafür gereicht hat.




    Abstiegskampf war von vorne rein zu erwarten. Wir stehen noch gut da und haben alles selbst in der Hand. Den kommenden Spielen sehe ich entspannt entgegen, auch wenn gegen FFM 3 Punkte schon Pflicht sind,


    mit Hinsicht auf das nächste Auswärtsspiel.




    Ich hoffe für Sonntag, dass unsere Leidenschaft, Geschlossenheit und der absolute Wille, wie in einigen Vorrundenspielen, zurückkommt, dann ist alles drin, auch wenn es dann spielerisch dennoch nicht ganz so gut aussieht.


    Aber das war’s noch nie so richtig!

  • Überschrift im Sportteil der NRZ heute morgen: "Freiburg zittert sich zum 2:1 gegen Köln"


    Im Text: "Die Kölner boten eine couragierte Vorstellung, gingen aber zu fahrlässig mit ihren Chancen um."


    Der Journalist hat das Spiel scheinbar erst ab der 70. Miunte gesehen...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nach dem gestrigen Spiel mache ich mir das erste Mal richtig Sorgen um den Klassenerhalt. Leider hat sich die Unsicherheit und das Formtief, was sich seit 3-4 Spielen in unserem Mittelfeld angekündigt und verstärkt hat mittlerweile auf unsere Abwehr übertragen. Kaum jemand in der Mannschaft ist in der Lage einen sauberen Pass in der Offensivbewegung an den eigenen Mann zu bringen, und falls doch, ist der Adressat meist nicht in der Lage, diesen ordentlich zu verarbeiten. So steht die Defensive natürlich unter einen Dauerdruck und dann ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis die Gegentore fallen.
    Meiner Meinung nach steht und fällt unser taktisches Konzept mit der Ballsicherheit im Mittelfeld - und diese ist aktuell außnahmslos nicht vorhanden. Peter Stöger muss es irgendwie schaffen in diesen Mannschaftsteil wieder Selbstbewusstsein und Stabilität zu bekommen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Hauptaufgabe aller Spieler ist, sich gegenseitig abzusichern und somit kein eigenes Aufbauspiel möglich ist. Ich muss doch neben Ujah noch mindestens ein bis zwei weitere Spieler von diesen permaneten Absicherungsaufgaben entbinden, sonst blockieren sich alle gegeseitig.


    Fazit: Schade, dass wir eine gute Chance verpasst haben etwas Geld in die klammen Vereinskassen zu spülen und etwas Selbstbewusstsein für den Abstiegskampf zu sammeln. Hoffentlich ziehen die sportlich Verantwortlichen ihre richtigen Schlüsse aus dem mauen Spiel von gestern und leiten die richtigen Maßnahmen ein. Come on FC.

    Einmal editiert, zuletzt von stampede ()