01. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV 0-0 (Sa 23.08.2014/15.30)

  • dann mal Glückwunsch :winking_face:


    erhoffe mir von dem Spiel einiges. Hoffe, wir bekommen es endlich mal wieder hin, mit einem Sieg in die Saison zu starten, dann kann es eine richtig gute und ruhige Saison werden. Denn aus den ersten 3 Spielen sollten wir auf jeden Fall 5 Punkte holen, damit wir schon mal ein kleines Polster haben! Die ersten drei Gegner sind alle machbar und das sollten wir ausnutzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na wenn sie machbar sind wie wärs mit 9 Punkten. :face_with_tears_of_joy:


    Die Partei hofft auf mindestens 7. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Vorfreude steigt und steigt.... Aber ich gehe Samstag trotzdem mit gemischten Gefühlen ins Spiel. Hoffe auf eine gute Aufstellung, wo für mich Wimmer, Risse und Vogt dazu gehören anstatt Matu, Olkowski und Mavraj/Maroh. Vielleicht verletzt sich ja ein Lasogga oder so morgen in Cottbus :wink:

  • Hamburg macht Fehler und Fehler, sie sind wie wir vor 4 Jahren! Kaufen,kaufen, kaufen und wenn jetzt Behrami und co. floppen steigen die zu 100 prozent in die 3. Liga ab. Kühne wird sicher kein Darlehen für die Lizenz in der 2ten geben und dann hat der grosse HSV ein Riesenproblem!

  • Ich hoffe das wir gewinnen werden und ich glaube das ist auch drin weil dem HSV ohne Lassoga vorne die durchschlagskarft fehlt.


    Allerdings ist der HSV meiner Meinung nach erheblich stärker als letzte Saison, die haben ein hochkonzentrierte Vorbereitung absolviert. VDV ist wieder gut in Schuss und mit Lassoga sowie Behrami haben sie zwei ganz starke Verstärkungen getätigt. Gerade Behrami ist für den HSV ein riesen Gewinn, die werden dieses jahr garantiert nichts mit dem Abstieg zutun haben, auch weil sie nun mit Müller noch einen haben der immer für ein Tor gut ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gebe dir in allem Recht, nur kann Lasogga gegen uns spielen stand jetzt, es sei denn er verletzt sich noch kurzfristig, was gar nciht soooo unrealistisch ist :wink: Der kann sogar morgen in Cottbus ran soweit ich weiß.

  • Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden.
    Es werden drei Punkte und Zoller trifft. :face_with_tears_of_joy:


    Come on FC!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden.
    Es werden drei Punkte und Zoller und Ujah treffen. :face_with_tears_of_joy:


    So finde ich es besser.


    2:1 für unseren :FC:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei diesem ewigen Hin und Her mit den HSV Verletzten, kristallisiert sich ja wohl raus, dass Lasogga spielen wird, Müller und Stieber sind aber noch nicht fit; Maxi Beister, gegen uns sowieso keine Option) muss erneut opertiert werden und fällt weiter länger aus.


    Wir müssen den HSV ernst nehmen, dann ist alles möglich. Denn beim HSV läuft trotz des vielen Geldes auch noch nicht alles rund, aber schauen wir mal, wie sich die HH heute gegen Cottbus geben (wobei Cottbus in Liga 3 ja auch nicht gerade gut gestartet ist)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit unserem Auftaktprogramm sind auch 9 Punkte drin, dann darf man aber nicht euphorisch werden, denn dann kommt es richtig dick. Da sind nämlich ebenso einige Nullrunden drin.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mavraj müsste für mich spielen weil er in der Reli gegen den HSV mit seiner Kopfballstärke und seinem Stellungsspiel gut gegen Lasogga funktionierte, wäre deswegen auch logisch gewesen, dass er sich im Pokal mit Maroh einspielt. Aber kann mir nicht vorstellen, dass Peter den Wimmer draußen lässt...


    effzeh: 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen oder von welchem Auftaktprogramm redest du? :surprised:

  • Eines ist gewiss, das wird ein anderer HSV als im vergangenen Jahr. Mit Behrami, Müller oder Ostrzolek wurden zwei Leute verpflichten die Zug in den Laden bringen. Die Hamburger werden sich zerreißen, daher sollte der FC Leute aufstellen die körperlich voll dagegenhalten können.


    Nach heutigen stand fände ich folgende Aufstellung ganz interessant:


    -----------------------------Horn---------------------------
    Brecko----------Mavraj-----------Wimmer--------Hector
    ---------------------------Lehman--------------------------
    ---------------Vogt-------------------Gerhard--------------
    ----------------------------Halfar---------------------------
    ----------------------------------Osako--------------------
    -------------------------Ujah-------------------------------


    Mit Lehmann, Vogt und Gerhard sollte die Mitte dicht sein, zudem können die beiden Halbspieler (Vogt, Gerhard) auf die Aussen schieben, wenn der Angriff über die jeweilige Seite kommt. Beide haben auch die Power bei eigenem Angriff mit nach vorne zu gehen. Ujah macht vorne im Moment den stärksten Eindruck und Osako sollte darum spielen (mit allen Freiheiten). Zoller kommt dann zur Halbzeit. Freue mich schon auf das Spiel, das wird eine schöne Standortbestimmung.

  • :smiling_face_with_sunglasses: Alles was in den letzten Wochen gespielt wurde, ist abgehakt und zählt nicht. PS wird bestimmt sehr defensiv beginnen und der HSV in Führung gehen. Der Angriff wird das Sorgenkind sein, denn Ujah traue ich nicht viel zu. Bestimmende Spieler (Risse, Helmes, Nagasawa) sind verletzt. Hoffe auf Remis. :candle:

  • Na bisher hätte auch Cottbus nach 90 Minuten ein Remis gegen sie gehabt. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Der HSV wird heute 120 POkalminuten auf dem Feld stehen und möglicherweise auch rausfliegen... die sind noch gar nicht richtig drin! Die müssen einfach geschlagen werden! Sorry, aber wenn man in der Liga bleiben will, sollte man ein Heimspiel gegen den HSV auf jeden Fall gewinnen!


    Würde mit folgender Aufstellung beginnen:
    Horn - Brecko, Maroh, Wimmer, Hector - Vogt, Lehmann, Osako, Halfar, Zoller - Ujah

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zu den 120 Minuten kommt noch das Elfmeterschießen obendrauf^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....