01. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV 0-0 (Sa 23.08.2014/15.30)

  • Eine Aufstellung wage ich mich nicht zu posten, da ich den Überblick der Verletzten verloren habe :face_with_tears_of_joy:


    Hoffe aber auf ein spannendes Spiel mit (natürlich) gutem Ende für uns. Mir würde beinahe schon 1 Punkt reichen, da mir hier der HSV dann doch viel zu schlecht weg kommt. Der HSV wird als Favorit ins Spiel gehen, wir werden der Underdog sein. Diese Position müssen wir nutzen und vorne wenn mögliche JEDE Chance nutzen.
    Hinten sollten wir denke ich recht sicher stehen. Mit Mavraj, Maroh, Wimmer und Kalas sind wir hinten top besetzt und ich bin gespannt wer dort letztlich spielen wird. Ich persönlich hoffe auf Wimmer und Kalas.
    Vorne würde ich auf jeden Fall Osako hinstellen, eventuell zusammen mit Ujah. Könnte gefährlich werden dieses Duo.


    Ansonsten.. HEIMSIEG!

    VORSTAND RAUS

  • Ganz ruhig bleiben, der HSV war zwar die ersten 60-70 Minuten mega schlecht, aber in HZ 2 mit Lasogga und Arslan wurde der HSV deutlich stärker und Lasogga hatte 2 100%ige. Außerdem haben dem HSV Müller, Stieber, Ostrzolek gefehlt, die gegen uns spielen werden... Ich habe keine Angst oder möchte welche verbreiten (schaffe ich eh nicht :face_with_tears_of_joy: ) aber mir sind manche nach dem Spiel heute gegen Cottbus zu euphorisch.

  • Also der HSV hat es dann doch gepackt. Aber die werden hoffentlich die 120 Minuten am Samstag in den Konochen spüren. VDV ist wieder gut in Schuss der Eindruck wurde heute bestätigt ich denke hier wäre es schon besser wenn Vogt gegen ihn spielt statt Matuschyk. Dem traue ich das viel eher zu.


    Ich würde jedoch nicht sagen das ein Sieg gegen den HSV Pflicht ist. Das ist der Saisonstart gerade für einen Aufsteiger ein besonderes Spiel in dem man schon mal zu euphorisch rangehen kann. Ich wäre zum start mit einem Remis zufrieden, glaub aber auch das ein 3er drin ist.


    Ich hoffe auf die Rückkehr von Risse.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch wenn ich nur die Konferenz geschaut habe, weiß ich nicht wo das "Wissen" herkommt das der HSV uns ernsthaft gefährden könnte. Bester Mann bei denen war Djouru als IV.
    Als FC-Mitglied sage ich das wir nicht defensiv anfangen und die ersten 60 Minuten (wo der HSV ja noch nicht so gut ist) ausnutzen um sogenfrei in Führung zu gehen.


    Als Partei-Mitglied und Präsi der PRO-FC Partei sage ich: Nach 60 Minuten hat der HSV schon 4 gefangen und dann fängt der Niedergang erst an. 8 : 0 für unseren glorreichen FC!!!!!!



    ALLEZ FC

  • wow!!! Damit wären wir SPITZENREITER :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hamburg war absolut schwach, Van der Vaart - gemessen an seinem Können - ein Ausfall. Komplett statisches Spiel, keine Bewegung, keine Kreativität. Und was die Motivation anging, so trat man auch da recht erschreckend auf.


    Gut für uns, dass wir 2 Tage mehr Pause hatten und Hamburg zudem über 120 Minuten plus nervenzehrendem Elferballern gehen musste.


    Die Chance ist da. Hoffentlich nutzen wir sie.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das ist möglich, aber lasst uns erst einmal das erste Spiel gewinnen!!! Das wird schwer genug, aber es sollte hinhauen! :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich könnte würde ich nun bis Samstag nur so :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:


    Leider gibt es kein passendes Smiley für aufgeregt, euphorisch, ungeduldig :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Ganz ruhig bleiben, der HSV war zwar die ersten 60-70 Minuten mega schlecht, aber in HZ 2 mit Lasogga und Arslan wurde der HSV deutlich stärker und Lasogga hatte 2 100%ige. Außerdem haben dem HSV Müller, Stieber, Ostrzolek gefehlt, die gegen uns spielen werden... Ich habe keine Angst oder möchte welche verbreiten (schaffe ich eh nicht :face_with_tears_of_joy: ) aber mir sind manche nach dem Spiel heute gegen Cottbus zu euphorisch.


    Das hat bei mir mit euphorie nichts zu tun-das ging eher an die die meinten das wir noch wer weiß was zulegen müssen zum BuLi start. das müssen andere ganauso^^
    das du die Hamburger in der zweiten Halbzeit stärker gesehen hast.. naja.. besser als wir waren sie definitiv nicht und in der Abwehr klafften große Lücken die unser trainer team garantiert auch gesehen hat.
    Ob und wen der HSV bis Samstag an bord hat wird man sehen-und wen wir dann wieder dabei haben auch.
    Solange der Spalter in Hamburg Trainer ist haben wir auf jeden Fall die Chance 3 Punkte zu Hause zu behalten.
    Nur weil die wie die Geistesgestörten einkaufen heißt das noch lange nicht das der haufen auch ein Team wird oder gar schon ist.
    Erfolg kann man sich in den seltensten Fällen zusammenkaufen :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • n:


    ungeduldig :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC


    :face_with_raised_eyebrow:


    @skymax:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der HSV hat ne Witztruppe. Wir müssen diese Gurkentruppe schlagen. Tippe auf 2:0
    1mal Ujah, 1mal Zoller

  • 4 zu 0, Ujah, Zoller, Risse und dann schenkt Brecko seinem Ex-Klub das 4te ein. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohh Mann,ja wieder jede Menge Träumer unterwegs....der HSV ne Witztruppe und in der ersten HZ Mega schlecht.....der FC war in der 1HZ auch nicht besser....bleibt mal realistisch.Wenn wir Samstag nicht alles abrufen wird's sehr schwer,auch gegen diese Witztruppe.

  • @Uffe:


    Du scheinst meine Signatur nicht zu verstehen, schau mal in unserem Parteithread vorbei. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte ein knappes 1 zu 0.


    Danach gegen Gladbach 8 zu 2 im Derby. :flushed_face:


    Werd das Hamburg Spiel nochmal wiederholen, Gladbach lass ich so stehen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • --------------------------------Horn------------------------------
    Brecko-----------Maroh------------Wimmer----------Hector
    --------------------Lehmann--------Gerhardt-----------------
    ---------Risse--------------------------------------Halfar-------
    ---------------------------------Osako---------------------------
    -------------------------------Ujah-------------------------------


    Wir gewinnen 2:1!


  • Ohne Kalas?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: