Serien

  • "The Office" - die Vorlage für Stromberg. Auf Netflix läuft die US-Version mit Steve Carell. Ich hatte anfangs Bedenken dass man die Gags alle schon kennt, das war aber unbegründet. Carell schafft es ähnlich gut, für ordentlich Fremdscham zu sorgen, kann man sich wirklich gut anschauen.


    "Dopesick" - Läuft auf Disney+, und behandelt die Opioid-Krise in den USA. Ein Schmerzmittel wird zugelassen und die Pharma-Industrie unternimmt alles um möglichst viel zu verkaufen davon. Dummerweise macht das Zeug ein wenig abhängig. Nach den ersten Folgen kann ich die Serie empfehlen.

  • "The Office" - die Vorlage für Stromberg. Auf Netflix läuft die US-Version mit Steve Carell. Ich hatte anfangs Bedenken dass man die Gags alle schon kennt, das war aber unbegründet. Carell schafft es ähnlich gut, für ordentlich Fremdscham zu sorgen, kann man sich wirklich gut anschauen.

    Oh ja und wie!

    Zumal es mir beim Schauen von The Office dann auch eher so ging, wenn Dinge kamen, die man so oder so ähnlich bei Stromberg gesehen hatte, dass ich mir dann dachte "Schau an, da hatten sie die Idee her"

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • The Office ist einfach nur großartig und eine absolute Empfehlung. Die US-Version habe ich durch, ich überlege jetzt noch mir das britische Original anzuschauen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich habe gerade auf Netflix "Heartstopper" geschaut.. was für eine schöne und authentische Serie über einen schwulen Jungen,

    Kein Action oder so, aber wirklich total liebevoll und schön gemacht. Bin sehr begeistert :-) Es soll auch eine zweite Staffel geben.


    Inhalt (laut Netflix)

    Charlie und Nick, die in dieser Coming-of-Age-Serie den Schulalltag und die Liebe meistern müssen, stellen fest, dass zwischen ihnen mehr als pure Freundschaft entsteht.

  • The Office ist einfach nur großartig und eine absolute Empfehlung. Die US-Version habe ich durch, ich überlege jetzt noch mir das britische Original anzuschauen.

    Hast Du das mal gemacht? Ich habe Folge 1 mal angetestet, fand aber US und UK dann doch zu nah bei einander und hab es gelassen.

  • Labrea auf Sky ist sehr gut. Es reisst ein Krater auf und alle die reinstürzen finden sich 10000 vor Christus wieder. 10 Folgen gibt es in Staffel 1.

    Relativ spannend und mit interessanten Wendungen.

    Fear the Reaper !!!

  • The Office ist einfach nur großartig und eine absolute Empfehlung. Die US-Version habe ich durch, ich überlege jetzt noch mir das britische Original anzuschauen.

    Für mich eine der besten Serien. Wenn sonst nichts läuft, eine Runde Michael, Dwight und Jim geht immer.

  • Labrea auf Sky ist sehr gut. Es reisst ein Krater auf und alle die reinstürzen finden sich 10000 vor Christus wieder. 10 Folgen gibt es in Staffel 1.

    Relativ spannend und mit interessanten Wendungen.


    Fand ich auch ganz nett, hoffe man vergrößert die Welt in Staffel 2 noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schon jemand Ozark gesehen? Bin gerade bei mitte Staffel 2 und Frage mich was die noch 2,5 Staffeln erzählen wollen :thinking_face: bitte nicht spoilern :winking_face:

    Yep, komplett geschaut. Ich finde sie sehr gut, meine Empfehlung hat die Serie.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Mal ein paar Eindrücke:


    - Anatomie eines Skandals (Netflix)
    In Zeiten von starken HBO Serien mehr als enttäuschend. Es wird eine Affäre eines Politikers aufgedeckt, die zu ziemlich ernsthaften Anschuldigungen führt. Die Serie dreht sich um das gerichtliche Verfahren und die Auswirkungen auf die Familie. Eindimensionale Charaktere, Story mit Potential sehr vorhersehbar und wenig fesselnd erzählt- muss man nicht gesehen haben


    - Euphoria (Sky)

    Vermutlich sind Jugendliche die eigentliche Zielgruppe, es geht um das Erwachsenwerden der Protagonistin, die drogensüchtig ist, und versucht ihre Sucht zu bekämpfen. Die Story ist gut erzählt, der Soundtrack sehr gut, und auch visuell ist das ansprechend inszeniert. (Dazu ein hartes Thema). Kann man sich durchaus anschauen


    - Westworld (Sky)

    An sich müsste das genau mein Thema sein. KI/Sci-Fi und die Frage ab wann man "Bewusstsein" definieren kann. In einem Vergnügungspark im Wild-West-Stil kommt es zu Auffälligkeiten bei den Darstellern (Roboter), die die Gäste bespaßen sollen. Das Thema wie gesagt sehr spannend, mir persönlich aber etwas zu verworren erzählt. So gibt es mehrere Zeitlinien (Staffel 1) oder immer wieder Rückblenden (Staffel 2), so dass man (ich zumindest) diese Serie nicht so nebenbei schauen sollte (wenn man nicht so der Blitzmerker ist). Die Serie hat mich nie so wirklich in den Bann gezogen, ich schaue aktuell aber trotzdem Staffel 3 weil das Thema KI wie beschrieben generell interessant finde.


    - The night of (Sky)

    Der Hauptdarsteller verbringt eine Nacht mit einer gerade kennengelernten jungen Frau, am nächsten Morgen ist sie tot. Sehr spannend inszeniert, lässt einen lange im Unklaren, hier und da aber auch etwas unglaubwürdig. Kann man dennoch gut schauen, spannend bis zuletzt.


    - The dropout (Disney +)

    Die Serie basiert auf der wahren Begebenheit rund um Elizabeth Holmes, einer gefeierten Startup-Ikone, die die Bluttests revolutionieren, und ein Gerät mit deutlich einfacherem Testaufwand für jedermann auf den Markt bringen wollte. Die Serie zeigt die Zeit von der Idee zu ersten Entwicklungen in der Garage bis hin zum Tech-Giganten. Kann man sich ebenfalls gut anschauen, wenn einen Aufstieg und Fall von Holmes interessieren.


    Demnächst kommen dann Stranger Things Staffel 4 und Obi-Wan auf die Liste.

  • Ich schaue aktuell wenn ich wetter- oder uhrzeitbedingt auf dem Rollentrainer radeln muss "Das Boot" auf Sky. Fand den alten Film seinerzeit schon cool und die Serie hat mich jetzt auch so gepackt, dass Staffel 1 keine Woche gedauert hat und ich gestern mit Staffel 2 begonnen hab. Wer sich mit diesem ganzen Weltkriegs- und U-Boot-Szenario anfreunden kann, dem würde ich das mal ans Herz legen.

    Parallel schaue ich mit der Frau Code 100 mit u.a. Dominic Monaghan (Fans der Herr der Ringe-Reihe kennen ihn). Ein New Yorker Ermittler reist nach Schweden, um dort einen Serienmörder zu verfolgen, der in NY aktiv war, aber dann abgetaucht ist, woraufhin dann in Schweden sehr ähnliche Morde geschehen. Weiß nach 3 Folgen noch nicht so recht, was ich davon halten soll, der Kracher ist es nicht, aber es gibt auch bisher nur eine Staffel mit 10 oder 12 Folgen, also schauen wir wohl mal zuende

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja fand ich auch richtig gut. Mandalorian dagegen sehr schwach. Jetzt bin ich auf die neue SW-Serie gespannt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Hab jetzt fast Man of the High Castle durch, find ich echt super, allein schon die Idee dahinter (Sieg der Axenmächte, Weltherrschaft der Nazis und Japaner usw.)


    Auch visuell super umgesetzt finde ich, und die Schauspieler gefallen mir auch durchgehend in ihren Rollen, das Highlight sicherlich Rufus Sewell als Obergruppenführer Smith.


    Auch wenn die vierte Staffel bis jetzt etwas abfällt, da merkt man dass die Serie auf 5 Staffeln ausgelegt war und dann nur 4 bekam, schade.


    Ansonsten habe ich endlich mal die Amazon Staffeln von Lucifer angefangen (4 - 6), gefallen mir ähnlich gut wie die ersten 3, Tom Ellis ist einfach genial als Playboy und Fürst der Hölle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja fand ich auch richtig gut. Mandalorian dagegen sehr schwach. Jetzt bin ich auf die neue SW-Serie gespannt.

    Bin da komplett anderer Meinung. Mandalorian war mal was ganz Neues. Komplett neue Story mit neuen Ansätzen, Humor und Charakteren. Ja, Baby Yoda und Luke usw. waren auch dabei, aber der Rest fühlte sich mal erfrischend an. Verstehe nicht dieses Verlangen immer mehr Fanservice zu bieten und immer wieder dieselben Geschichten zu erzählen. Dieses Universum bietet soviel mehr Freiraum und Platz für neue Geschichten und trotzdem beschränkt man sich auf das, was schon seit Jahrzehnten da ist. Beispielsweise Episode 9: Muss denn wirklich jetzt WIEDER der Imperator der große Böse sein? Deshalb fand ich auch Rogue One so interessant, weil es endlich mal was Anderes war!

  • Rogue One hat mir auch gefallen.


    Mandalorian fand ich einfach wenig spannend. Auch nicht mein Humor. Ich fand die Serie einfach nicht gut gemacht (für mich). Das ist nun mal eben so. Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. Wenns dir gefällt ist das ja gut so.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?