Serien

  • Mein Weibchen und ich haben vor gut zwei drei Wochen so eine komische Serie begonnen...relativ unbekannt glaube ich... Game of Thrones .

    Kennt die jemand? Wahrscheinlich nicht :zany_face:

    Sind nun in Staffel 7 angelangt was bedeutet das wir bald durch sind... :pile_of_poo:

    Bin ja froh das ich die Staffeln so hintereinander reinpfeifen kann und nicht noch ewig warten muß nach jeder Staffel :grimacing_face:

    Klarer Daumen hoch :thumbs_up: von uns die etwas zeitversetzt schauen :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • "The Patient" auf Disney +.

    Mini-Serie mit Steve Carell, der einen Psychiater spielt und dabei von einem seiner Patienten als Geisel gehalten wird.

    Zum Ende hin wirklich fesselnd und spannend, die Folgen mit +-30 Minuten auch für zwischendurch geeignet. Kann man empfehlen.

  • Einvernehmlicher Sex oder Vergewaltigung? - Die ARD-Serie „37 Sekunden“ lässt keinen kalt
    In der Serie „37 Sekunden“ geht es um die Liebesaffäre eines älteren Musikstars zu einer Nachwuchs-Songwriterin und die Umstände ihres letzten…
    www.express.de


    hat jemand die Serie angeschaut?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dazu schaue ich gerade Foundation - Sci-Fi auf Apple+. Die ersten beiden Folgen waren solide, mal schauen wie sich das weiter entwickelt- für gute Sci-Fi bin ich ja immer zu haben, und trauere der vermeintlich letzten Staffel von the Expanse immer noch hinterher.

    Gerade läuft Staffel 2 auf Apple+. Mega Serie, kann ich nur empfehlen!

  • Wer "Warrior" auf Sky noch nicht schaut hat jetzt mit Staffel 3 die Möglichkeit aufzuholen.


    Tolle Serie über verschiedene "Tongs" (chinesische Gangs) Im San Franciso vor der Jahrhundertwende, andere Charaktere sind Politiker, die Belletage der Gesellschaft und Polizisten.


    Basierend auf einer Idee des legendären Bruce Lee ist der Hauptcharakter ein mittleloser "Kuli" (Mittelloser Arbeiter) auf der Suche nach seiner Schwester.


    Tolle Serie, coole Charaktere, super Actionszenen, rundum empfehlenswert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kohlrabenschwarz auf Paramount+


    Es geht um Märchen und lokale Sagen aus Bayern. Etwas scary und funny aber echt gut gemacht wie ich finde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • noch nicht angefangen - steht noch auf der Liste

    aber nach dem buch von boba bin ich mir bei den Serien nicht mehr so sicher

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Das Spin-Off von The Boys ''Gen V'' fängt auf jeden Fall schonmal gut an.


    Es geht um eine Schule/Universität im The Boys Universum dass die jungen ''Helden'' auf ihre Karriere vorbereitet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibts hier Meinungen zu Ashoka?

    Also, ich bin eigentlich derzeit etwas Star Wars- und Marvel-müde, aber ich muss zugeben, dass ich Ahsoka ganz gut finde.


    Was aber leider weniger an der Hauptdarstellerin/Hauptfigur liegt, zu der ich zumindest die erste Hälfte der Staffel über gar keinen Zugang bekommen habe. Irgendwie fand ich sie wenig nahbar bzw einfach nervig. Das ändert sich dann irgendwann aber zum Glück.


    Dafür gibt es andere Charaktere, die ich umso spannender finde, in erster Linie Skoll, aber auch Morgan Elsbeth (die man ja auch aus Mandalorian kennt) und natürlich Thrawn. Und auch Hera Syndulla gefällt mir insgesamt ganz gut. (Habe aber auch Clone Wars oder Rebels nicht gesehen und bin daher nicht vorbelastet oder entsprechend voller Vorfreude auf Person X oder Y gewesen).


    Optisch wie immer eine Wucht, sehr beeindruckende Szenen, interessante "neue" oder noch nie zuvor auf der großen Leinwand gezeigte Spezies, gute Einbindung in die aktuelle Zeitlinie, die Geschichte ist okay, bin mal gespannt, wie das alles weitergeht und irgendwann ins Große Ganze eingewoben wird.


    Ich bin bisher, ohne bisher das Finale gesehen zu haben, zufrieden. Nicht begeistert aber zufrieden. Für mich besser als "Kenobi" oder "Book of Boba Fett". Ganz oben bleibt für mich aber "Andor", dicht gefolgt von "The Mandalorian".

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Das deckt sich nahezu mit meinen Eindrücken. Ich habe die Comic Serien auch nicht gesehen (da bleiben dann sicher auch die wow-Effekte hier und da aus), und fand die ersten Folgen ganz nett, mehr aber auch nicht. Gegen Ende wurde es dann besser und interessanter. Optisch und auch vom Soundtrack her ist das schon beeindruckend und atmosphärisch inszeniert, im Ranking bei mir ebenfalls irgendwo auf Boba Fett Niveau. Da sind Andor und der Mandalorianer ebenfalls vorn.

  • Ich habe das Finale halt noch nicht gesehen und muss mich daher mit einer finalen Bewertung wohl zurückhalten, aber es ist halt bisher eine Serie, die ich schaue, wo ich mich gut unterhalten fühle - und sie dann sicher aber auch wieder einfach vergessen oder verdrängen werde, bis auf ein paar Szenen oder besonders eindrückliche Bilder, die im Kopf bleiben. Ich weiß auch nicht, was man ggf. hätte besser oder anders machen sollen. Ist vielleicht einfach der schieren Masse an für mich deutlich packenderen Serien geschuldet, dass ich Ahsoka jetzt nicht weiter oben einordnen würde.


    Da sind Allzeit-Favoriten wie "Stranger Things", "Peaky Blinders", "Game of Thrones", "House of the Dragon", "The Boys", "Andor" etc. für mich einfach eine andere Liga, wo ich deutlich intensiver zuschaue als das bei Ahsoka der Fall war.


    Oder eben derzeit bei "Dexter". Da bin ich ein Spätzünder und musste mich von einem Kollegen dazu überreden lassen, da doch mal endlich reinzuschauen. Und jetzt suchte ich das so durch. :grinning_face_with_big_eyes:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Was ich zuletzt geguckt habe bzw. aktuell gucke:


    Ted Lasso - habs jetzt nach anderthalb Staffeln erstmal auf Eis gelegt. Ist sicherlich eine sympathische Serie, aber nicht so richtig was für mich.


    Succession - hab die erste Staffel gerade durch und bin süchtig nach weiteren Folgen. Starke Story, starker Cast, unfassbar interessante Entwicklung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kanns nur immer wieder schreiben - Foundation :star_struck:

    Gerade mal nachgeschaut: inhaltlich würde mich das absolut reizen - aber ich habe kein Apple+. Und noch ein Streamingdienst ist für mich einfach nicht drin. :D Oder kann man das noch woanders schauen?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Was ich zuletzt geguckt habe bzw. aktuell gucke:


    Ted Lasso - habs jetzt nach anderthalb Staffeln erstmal auf Eis gelegt. Ist sicherlich eine sympathische Serie, aber nicht so richtig was für mich.


    Succession - hab die erste Staffel gerade durch und bin süchtig nach weiteren Folgen. Starke Story, starker Cast, unfassbar interessante Entwicklung.

    Ted Lasso habe ich auch eine Staffel gesehen, war ne nette Unterhaltung nebenbei, bei der es auch nicht schlimm war wenn man nebenher ein wenig surft. Dann aber irgendwie doch nicht meins.


    Succession hab ich auch wie ein Junkie konsumiert, absolut grandiose Serie.