Serien

  • Was ich nur jedem empfehlen kann ist übrigens die russische Produktion Djatlow-Pass, spielt in den 50ern und es geht um einen Ermittler der das Verschwinden einer jugendlichen Wandergruppe untersucht, gespickt mit Flashbacks auf den Krieg und einer tatsächlich mal anderen Cinematographie, besonders gefällt mir das die Folgen die sich mit dem Schicksal der Wandergruppe befassen komplett in schwarz weiß gehalten sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich suchte grad Shameless. Geiler Scheiß 8)


    Hab ich ja gesagt. :winking_face:


    Wie weit bist du?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ah, sehr gut. Ich mag es ja besonders wie sie aus dem süßen Hintergrundrauschen namens Liam mit der Zeit einen richtigen Charakter formen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Shameless fand ich auch ziemlich gut.
    Irgendwann war etwas die Luft raus, aber man hat selten so viele interessante Charaktere auf einem Haufen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die dritte Staffel von How to sell drugs online (fast) fand ich wie die Serie insgesamt ziemlich gut. Was auf den ersten Blick ein deutsches Braking Bad ohne wirkliches Drama zu sein scheint basiert in Wahrheit lose auf der Geschichte von Maximilian Schmidt der als 18 jähriger einen Online-Drogenhandel von seinem Kinderzimmer aus startete. Eine Doku über dessen Geschichte folgt dann morgen auf Netflix.

  • Ich bin ein absoluter Comdey-Fan. Am besten Serien ohne Lacher und mit ein klein bisschen Anspruch zwischen den Zeilen - also nicht nur stumpfer Fäkal- und Sterotypenhumor.
    Malcom Mittendrin, Scrubs, Modern Family waren bis jetzt die Highlights.
    In den letzten Wochen habe ich aber eine Serie entdeckt, die es bereits seit 15 Jahren gibt, die aber in DE ein absolutes Nischendasein fristet und von der bis jetzt auch nur die ersten 5 Staffeln synchronisiert wurde: It's always sunny in Philadelphia.
    Diese Serie ist der absolute Hammer. Bitterböser schwarzer Humor, politisch übelst inkorrekt, die Figuren sind Sozio- und Psychopathen, die Stories sind total bizarr. Und immer wenn man denkt, die Macher können das kaum noch toppen, wird es einfach nochmal eine Stufe krasser.
    Unbedingt mal reinschauen und nicht nach ein paar Minuten wegschalten, sondern 2-3 Folgen sehen. Man muss definitiv rein finden in die Serie.
    Aktuell läuft IASIP leider nur auf Sky bzw. ist auf DVD zu erhalten. Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, die in DE nicht erschienen Staffeln 6-14 zumindest mit Untertiteln anschauen zu können.


    Immer wieder traurig, dass die wirklich guten Sitcoms oft nur zögerlich oder gar nicht nach DE kommen, während solche ultra-seichten Nummern wie Big Bang, Two and Half Men und Co. überall in Dauerschleife laufen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich feier IASIP auch ultra!


    Bin nur überrascht, dass in deiner Aufzählung "The Office" (Mir gefällt die amerikanische Fassung besser) nicht vorkommt. Meine absolute Lieblings Comedy-Sendung. Und wo ich schonmal dabei bin: Unbedingt auch mal "Parks and Recreation" anschauen.

  • Was jeder gesehen haben sollte ist ''My Name Is Earl', brilliante Sitcom mit einzigartiger Prämisse:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich feier IASIP auch ultra!


    Bin nur überrascht, dass in deiner Aufzählung "The Office" (Mir gefällt die amerikanische Fassung besser) nicht vorkommt. Meine absolute Lieblings Comedy-Sendung. Und wo ich schonmal dabei bin: Unbedingt auch mal "Parks and Recreation" anschauen.

    Parks and Recreation kam ich nicht so richtig rein. Müsste dem nochmal eine Chance geben.
    The Office habe ich schon länger auf der Liste.


    Von My Name is Earl habe ich die erste Staffel damals gesehen. Dann ist es etwas aus dem Blickfeld verschwunden (lief möglicherweise nirgendwo weiter?).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Von My Name is Earl habe ich die erste Staffel damals gesehen. Dann ist es etwas aus dem Blickfeld verschwunden (lief möglicherweise nirgendwo weiter?).


    Alle vier Staffeln liefen damals auf RTL, kann dir nur empfehlen nochmal zu starten, gucke das immer noch gerne in der Wiederholung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • The Office habe ich schon länger auf der Liste.

    Gucke ich gerade zum ersten Mal. Also die US-Version. Hab gestern die drittel Staffel angefangen und ärgere mich wirklich, die Serie erst jetzt für mich zu entdecken.


    Kommt vielleicht etwas shleppend in Gang. Zumal bei überraschend vielen Gags eine Ähnlichkeit zu Stromberg nicht zu leugnen ist. Aber mittlerweile hats mich richtig gepackt. Und dabei verstehe ich sogar nur die Hälfte, da ich es im Original gucke.


    Lieblingspersonen bislang: Dwight und Angela

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kommt vielleicht etwas shleppend in Gang. Zumal bei überraschend vielen Gags eine Ähnlichkeit zu Stromberg nicht zu leugnen ist.


    Stromberg ist ja auch eine deutsche Adaption der Serie. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jeder dem Takeshi`s Castle gefallen hat und auf Splatter steht:


    Squid Games


    Prinzip ist wie bei Takeshi`s Castle nur mit dem kleinen Unterschied, dass jeder, der ausscheidet nicht mehr lebt :nerd_face:

    Save the planet - it`s the only one with beer