Hosiner, Philipp (Kickers Offenbach)

  • sehr symphatisch sein Statement bei KStA....er nimmt sich und seine Tore nicht wichtig, sondern lobt Matze für seine Vorarbeit und dafür dass er "ihm den Ball über lassen hat" :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke, jeder wird das richtig einordnen können, nichtsdestotrotz darf man sich freuen. Hosiners Interview beim KSTA ist auch sehr sympathisch.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • und er sagt selber, dass er noch nicht bei 100 Prozent ist :winking_face: Das wird ein gutes Jahr für ihn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, laut Live Ticker waren es 2 Abstauber-Tore..
    Von daher ruhig bleiben..

  • Naja, laut Live Ticker waren es 2 Abstauber-Tore..
    Von daher ruhig bleiben..


    Ja, aber er war da und ist richtig schnell.
    Zu Modeste sag ich, gibt mir den Ujah wieder.
    Oder hoffentlich hatte der nur nen schlechten Tag.

  • Naja, laut Live Ticker waren es 2 Abstauber-Tore..


    Kann mich hier bei uns an Jahre erinnern, und da braucht man gar nicht weit zurückgehen, da gingen selbst simpelste "Abstauber-Tore" nicht rein. Von daher: Ich freu' mich für ihn und weiß das Gesehene durchaus korrekt einzuschätzen. :wink:


    Zu Modeste sag ich, gibt mir den Ujah wieder.
    Oder hoffentlich hatte der nur nen schlechten Tag.


    Vielleicht war er auch einfach nur platt nach dem Trainingslager samt harten Trainingseinheiten am GBH. Er hatte doch letztens in einem Interview gemeint, dass das Trainings-Niveau, bzw. die Intensität in Hoppenheim nicht so hoch ist. Ich hatte in den letzten Tagen zweimal die Gelegenheit, ihn am GBH zu beobachten und da hinterließ er einen guten Eindruck. Hat die Dinger genetzt wie bekloppt, teils wirklich sehenswert. Überhaupt hatte ich bei ihm den Eindruck, dass er nicht irgendwie netzen will, sondern schon mit Stil. Ein echter Ästhet, unser neuer Toni! :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Jeißbock ()

  • Ja, aber er war da und ist richtig schnell.
    Zu Modeste sag ich, gibt mir den Ujah wieder.
    Oder hoffentlich hatte der nur nen schlechten Tag.


    Messt doch mal mit gleichen Maßstäben...genauso wie es Blödsinn ist, einen Hosiner über den grünen Klee zu loben...genauso ist es Blödsinn, nach diesem Test zu dieser Zeit, einen Modeste wegschicken zu wollen und sich den Chancentod Ujah zurück zu wünschen!!! :zany_face:

  • Vor allem haben Testspiele allgemein schon wenig Aussagekraft und dann noch insbesondere in dieser Vorbereitungsphase.
    Wichtig ist das nur in eine Hinsicht: Es wird Philipps Selbstbewusstsein sicherlich nicht geschadet haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das Wichtigste nach der Vorbereitung ist, dass


    1. keiner sich verletzt
    2. wir Top Fit in die Liga starten - das ist mittlerweile ein Standard - sah mal unter Solbakken bekannntlich bei uns mal anders aus
    3. wir hoffentlich unter Beibehaltung unserer starken Defensive nun auch offensiv mehr sehen werden in den Systemen
    4. die Neuen sich gut integriert haben
    5. wir uns nichts vorwerfen können und mit einem guten Rundum Gefühl starten



    Wer dabei wieviel Tore dabei macht, ist zweitrangig. Klar für den Stürmer sicherlich förderlicher wenn er weiß wo das Tor steht

  • es ist doch egal, wie die Tore fallen, man muss sie machen! Er muss dort auch erst einmal stehen und diese Tore erzielen! Alles mies zu reden, weil es Abstaubertore waren, ist falsch! Wie oft haben unsere Stürmer in der letzten Saison die Tore einfach nicht gemacht! Jetzt haben wir genügend Auswahl und Spieler, die zur rechten Zeit am rechten Ort sind! Seit doch zufrieden und sucht nicht nach dem Haar in der Suppe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er stand 3x goldrichtig, hat sie ordentlich versenkt, das mus man auch erst mal schaffen.
    Freut mich auch, dass er mit Zoller harmoniert hat.

  • Messt doch mal mit gleichen Maßstäben...genauso wie es Blödsinn ist, einen Hosiner über den grünen Klee zu loben...genauso ist es Blödsinn, nach diesem Test zu dieser Zeit, einen Modeste wegschicken zu wollen und sich den Chancentod Ujah zurück zu wünschen!!!


    Den "Chancentod" (also den Jungen, der uns nach dem Helmes-Aus den Arsch gerettet hat, indem er sich selbigen aufriß), werden wir in den beiden Spielen gegen Werder mit seinem vermeintlichen Upgrade vergleichen können.

  • Für einen Vergleich Modeste vs. Ujah brauch es kein direktes Duell gegen Werder.


    Am Ende der Saison wissen wir mehr.
    Meine Prognose:


    Modeste: 12-15 Tore
    Ujah: 7 Tore

  • Weiß jemand welches Spielsystem Stöger gegen Osnabrück gespielt hat?!


    Kann Hosiner eigentlich auch LM spielen oder ist er eher 2ter Stürmer neben Modeste?

  • In Osnabrück haben Modeste und Osako zusammrn HZ1 gespielt, Hosiner u Zoller in HZ2.

  • Witzig das Interview mit Toni Polster im Express:


    Man darf nicht zu viel von Hosi erwarten, aber so 6 bis 8 Tore wären in Ordnung bis Weihnachten :face_with_tears_of_joy:


    Dann kann er bestimmt in der Rückrunde noch so 10-15 drauflegen um dann hinter Modeste und Zoller dritter in der Torjägerliste zu werden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Den "Chancentod" (also den Jungen, der uns nach dem Helmes-Aus den Arsch gerettet hat, indem er sich selbigen aufriß), werden wir in den beiden Spielen gegen Werder mit seinem vermeintlichen Upgrade vergleichen können.


    Ich habe ihn weder als Flasche, Pfeife o. ä. tituliert, weil er eben fast immer alles gab und uns damit geholfen hat. Doch wäre er vor dem Tor cooler und abgeklärter hätte er 5-7 Tore mehr machen können und müssen.
    Deshalb ist er ein Chancentod!!! Das sah man auch in den ersten Testspielen von Werder.
    Gibt keinen Grund sich wegen dieser Bezeichnung aufzuregen. Zumal sie nicht unbedingt falsch ist! :wink:

  • Man sollte es nicht überbewerten, aber es gibt ihm natürlich Selbstvertrauen. Schadet dem Konkurrenzkampf sicherlich nicht, die anderen müssen ebenfalls Gas geben.