FC.Stadionausbau

  • Poldi ist cool :thumbs_up:
    Kommt mir vor wie die Debatte die ich hier in der Umgebung immer wieder mitbekomme. Da sind Sportplätze neben denen Baugebiete erschlossen werden und mit der Zeit ziehen immer mehr Bewohner dahin die sich über die Lautstärke auf den Sportplätzen beschweren. Auch ganz gerne über die Lautstärke die ein Jugendbetrieb mit sich bringt.


    Na ja, es muss halt immer Menschen geben die was zu meckern haben. Kann man halt nicht abstellen :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Das sind auch die Leute die jeden Tag für Windkraft auf die Straße gehen bis man denen so ein Windrad vor die Nase setzt. Dann finden die das auf einmal nicht mehr so toll.


    Sehr viele Anwohner in Junkersdorf wohnen zudem noch nicht mal 10 Jahre dort.


    Auf der FB Seite dieser Typen ist die Stellungnahme mal komplett zu lesen: https://www.facebook.com/RettetdenGG/?fref=ts

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Oder die Menschen die für Tierschutz auf die Straße gehen um nach der Demo bei McDonalds einen Burger zu essen :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Wenn wir alle mal ehrlich zu uns selbst sind, wird jeder zu dem Entschluss kommen, dass die Anwohner beim Spieltag schon einen ziemlichen Stress haben. Mittlerweile sind die ganzen Nebenstraßen ja durch die Schranken abgesperrt und die Anwohner so durch Verkehr und Müll verschont. Jedoch ist die An,- Abreise sicherlich eine Belastung für diese Leute da kannst du nicht mal gerade wo hin fahren, sondern dich im Stau hinten anstellen um nach Hause zu kommen. Zudem ist je nach Wetterlage die Atmosphäre außen Stadion sicherlich weit "spürbar" hörbar. Jeder der nicht unmittelbar in der Nähe eines Stadion wohnt kann sicherlich jede Menge Vorteile für ein Stadion /Stadionausbau aufzählen. Bei allem was aus unserer Sicht für einen Stadionausbau spricht, sollten die Argumente der "Gegner" nicht außer acht bleiben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • sollten die Argumente der "Gegner" nicht außer acht bleiben.

    Da gebe ich Dir Recht, aber es bezog sich ja jetzt Größtenteils auf den Artikel im Express bzw. Poldi´s Tweet. Im Artikel steht ja auch das "Argument" das die jetzigen Spiele (also auch das am Freitag) illegal sind.
    Natürlich sind die Belastungen im näheren Umfeld andere als weiter weg. Ich wohne in der Einflugschneise zum Frankfurter Flughafen, je nach Wind rauscht alle 30 Sekunden ein Flieger übers Haus.
    Das war mir aber vorher klar, also muss ich damit klar kommen. Gleiches gilt meiner Meinung auch für die Anwohner bei Sportplätzen bzw. am RES.
    Ich kann doch auch nicht an die Autobahn ziehen und dann wegen dem Lärm klagen.


    ALLEZ FC


  • Ich kann doch auch nicht an die Autobahn ziehen und dann wegen dem Lärm klagen.


    Fun Fact: Unter anderem wegen der gleichen Anwohner wurde der Tunnel in Lövenich über die A1 gebaut. Geht alles. :face_with_tears_of_joy:

  • Das stimmt @skymax
    Jedoch wurde damals, aus meiner Erinnerung, den Anwohnern zugesagt, das Verkehrsthema anzugehen und die Anwohner zu entlasten. Ein Punkt war hier z.B. die Schlagbäume damit die kleinen Nebenstraßen erst gar nicht befahren werden von den Zuschauern. Weitere Schritte wurden jedoch meines Wissens dann nicht eingeleitet. Ebenso die Zusage der Max. Veranstaltungen. Das ist doch das was die Anwohner nun bemängeln. Ist also nicht ganz mit deinen Argumenten zu vergleichen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ein Punkt war hier z.B. die Schlagbäume damit die kleinen Nebenstraßen erst gar nicht befahren werden von den Zuschauern. Weitere Schritte wurden jedoch meines Wissens dann nicht eingeleitet.


    Ich weiß nicht genau, wie es in Junkersdorf oder Lindenthal, also bei den reichen und schönen, aussieht, aber nach beispielsweise Müngersdorf (rund um St. Vitalis) kommt man als Zuschauer überhaupt nicht mit dem Auto, da stehen etliche Schranken.

  • Genau das meine ich ja. @Caprone
    Nebenstraßen sind abgesperrt und die Zufahrtsstraße sind voll. Will der Anwohner nach Hause, muss er über die Zufahrtsstraßen und steht im Stau. Das sollte meines Wissens verhindert werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Genau das meine ich ja. @Caprone
    Nebenstraßen sind abgesperrt und die Zufahrtsstraße sind voll. Will der Anwohner nach Hause, muss er über die Zufahrtsstraßen und steht im Stau. Das sollte meines Wissens verhindert werden.


    Na ja, Junkersdorfer Straße und besonders Aachener Straße sind eigentlich immer gut befahren. Klar, wenn FC ist mehr, aber das ist halt so, dafür wohnt man auch da, so blöd es auch klingt. Verhindern kann man das nie. Ich/Wir parken immer in diesem kleinen Industriepark, Ehrenfeld und Bickendorf sind beispielsweise vor- und nach dem Spiel staufrei.

  • Fun Fact: Unter anderem wegen der gleichen Anwohner wurde der Tunnel in Lövenich über die A1 gebaut. Geht alles.

    Nur das sich bei dem Projekt ein Chef einer großen Firma auch beschwert hat, wurde das auch durchgeführt. 8)

  • Einfach mal nach Bremen schauen. Dort kann man mit dem Auto in Stadionnähe gar nicht mehr parken. Wer das noch im alten Stadion kennt, der weiß welch Chaos da herrschte. P+R außerhalb in direkter Autobahnnähe mit einem guten Shuttleverkehr eröffnen. Schon traurig, dass ausgerechnet eine unfähige Stadt wie Bremen so eine Lösung in Betracht gezogen hat und wir es nicht hinkriegen. Dazu müssten auch deutlich mehr Bahnen aus allen Richtungen Weiden-West ansteuern und eben die KVB auch mehr Bahnen am Spieltag einsetzen. Glaube würde man so ein Konzept den BI's vorlegen, lässt es sich mit denen reden.

  • Die Bewohner von Müngersdorf müssen nicht über überfüllte Straßen. Es gibt Anwohnerpässe mit denen die durch die Schranken kommen! Es gäbe genug Lösungen. Das Wutbürgertum möchte aber lieber protestieren.
    Kenne das hier aus der Gegend auch. On einem Nachbarort haben Leute direkt neben den schützenplatz gebaut im sich dann zu beschweren, dass es 3 Tage im Jahr laut ist. Der Verein musste für 50.000 Euro eine Lärmschutzwand bauen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Bewohner von Müngersdorf müssen nicht über überfüllte Straßen. Es gibt Anwohnerpässe mit denen die durch die Schranken kommen! Es gäbe genug Lösungen. Das Wutbürgertum möchte aber lieber protestieren.
    Kenne das hier aus der Gegend auch. On einem Nachbarort haben Leute direkt neben den schützenplatz gebaut im sich dann zu beschweren, dass es 3 Tage im Jahr laut ist. Der Verein musste für 50.000 Euro eine Lärmschutzwand bauen...

    Sowas kennt wohl jedes Dorf. Wie viele Kirmesplätze haben ein jähes Ende gefunden, nachdem das Neubaugebiet ums Eck bewohnt war.
    Das ist sowas von Deutsch. Unglaublich.

    FC was sonst...

  • Um das Statement des Aktionsbündnis einzuordnen, muss man wissen, dass einige der Hauptpersonen - zB Frau Schnelle - seit vielen Jahren aktiv in verschiedensten Initiativen rund um Müngersdorf usw. Tätig sind. Da wurde gegen die Bebauung des RTL Geländes demonstriert, Tempo 30 im gesamten Viertel gefordert oder, oder...Das man sich nun gegenüber eventuellen Ausbauplänen des Stadions positioniert war klar. Leider vergessen die Damen und Herren aber immer wieder mal ihre eigenen Forderunden in der Vergangenheit. So war und ist man zB grundsätzlich gegen den Großmarkt in Marsdorf, könnte sich aber (Thema Geissbockheim) damit anfreunden wenn der fc Sein Trainingszentrum dort bauen würde. Was natürlich deutlich weniger Verkehr und Lärm mit sich bringen würde. Was wiederum die
    Befreundeten Grünen und linken Aktivisten der Grüngürtel Initiative gar doll freuen würde.) Alles eine Frage der Perspektive.


    Und das sind erst die ersten Zuckungen der Wutbürger....


    Ich für meinen Teil bin daher - Stand heute - weiterhin für einen Neubau des Stadions und für den Ausbau der wirklich historischen Stätte Geissbockheim im Grüngürtel. :prost: :grimacing_face: :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • wir bleiben in Müngersdorf. Einfach einen Rang und ein Dach drauf und fertig :winking_face: Wer etwas dagegen hat, bekommt einen Freiflug in die Türkei :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir bleiben in Müngersdorf. Einfach einen Rang und ein Dach drauf und fertig :winking_face: Wer etwas dagegen hat, bekommt einen Freiflug in die Türkei :kissing_face:

    Grischa, ich schätze Dich und Dein Meinung im allgemeinen sehr.
    Aber hier, das ist einfach nur dämlich.
    Wenn wir hier vergrößern sollten, wird das viele Jahre Prozesse und Proteste nach sich zeihen.
    Niemand wird mit Gewissheit sagen können, wie es ausgeht.
    Und teuer wird es zudem auch. Sicher teurer als neu bauen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich persönlich gehe auch von einem Neubau aus. Was ich so gehört habe wäre dies auch der Wunsch einiger die was zu sagen haben im Verein.
    Aber was sind schon Wünsche, hier spielen andere Dinge eine Rolle die wir hier im Brett wohl kaum bewerten können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • du mir ging es um Kommentar eher darum, dass die Leute wohl nichts mehr zu tun haben und gegen alles und jedes neue Projekt klagen wollen! Das bremst unseren Fortschritt aus! Siehe Stuttgart 21 oder andere Projekte! Der FC braucht ein neues Stadion! Das ist nun einmal Fakt und ich würde es schön finden, wenn wir am jetzigen Standort bleiben würden! Wenn man sich aber dazu entschließt völlig neu zu bauen, ist es auch okay. Nur dann muss man eine bessere Infrastruktur finden und der Flughafen wäre auch okay! Für mich eh die beste Lösung... da würde ich mir deutlich mehr Spiele ansehen! Weil die "weite" Anreise manchmal dagegen spricht und ich keine Rückflug mehr nach München bekomme, weil der Weg vom Stadion dann einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt! Mein Herz sagt, bleibt in Müngersdorf, mein Verstand eher, dass man in der Nähe des Flughafens neu bauen soll!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke