FC.Stadionausbau

  • sehr schön FC-international :thumbs_up: :thumbs_up:


    so in der Art habe ich das auch verstanden, was gestern via Express von Schmadtke kam; gut das du mal aus der Praxis plaudern konntest

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich möchte mal ein bisschen ausholen und auf das Thema finanzielle Interessen vom Sponsor, Investor... eingehen.


    Kurz zu meinem Hintergrund. Bevor ich mich selbständig gemacht habe, war ich in einem Konzern und war dort u.a. für das Sponsoring verantwortlich. Wir waren Hauptsponsor bei einem Bundesligisten und waren in vielen anderen Sportarten aktiv. Auch über die Namensrechte eines Stadions wurde bei uns intensiv diskutiert, wir wollten diese im Fokus auf die WM 2006 erwerben, jedoch wurde dann leider klar, dass hier die Namen der Stadien nirgends genannt werden dürfen, somit (und aus weiteren Gründen) haben wir diese dann nicht übernommen. Ich kann somit behaupten, dass ich dieser Materie nicht ganz fremd bin.

    Sehr schöner Beitrag aus innerer Perspektive. :thumbs_up:
    Zum zeitlichen Ansatz würde ich mal auf Teldafax tippen, wobei ich ja leider nicht mit einer Antwort rechnen kann.

  • Auch über die Namensrechte eines Stadions wurde bei uns intensiv diskutiert, wir wollten diese im Fokus auf die WM 2006 erwerben, jedoch wurde dann leider klar, dass hier die Namen der Stadien nirgends genannt werden dürfen, somit (und aus weiteren Gründen) haben wir diese dann nicht übernommen.

    Das nächste Mal bitte einfach mich kontaktieren, denn das hätte ich euch auch ohne Honorar sagen können. Gut, ein paar Hunderttausende andere auch, aber egal. :winking_face:

  • also so wie ich das lese wird der FC entweder Eigentümer oder er baut woanders neu.

    Wenn er es nicht so ausbauen darf / kann wie er will wird er auch nicht Eigentümer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun, nachdem unser Finanzgenie ja in Aussicht gestellt hat, dass das Stadion nächstes Jahr einen neuen Namen bekommen könnte, treiben vermutlich die Spekulationen extreme Blüten....
    Wer wird das Rennen machen? :thumbs_up: :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • wenn dann schon Prinz Poldi Stadion, aber lassen wir das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat der FC das Stadion nur für die Spieltage gepachtet?
    Müsste der FC sonst nicht auch bei anderen Veranstaltungen im Stadion mitverdienen?
    Warum bekommen wir das Geld für die Namensrechte, von Rheinenergie und nicht die Stadt?

  • Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein AR-Mitglied von Ford versucht sich in sportliche Belange einzumischen, das macht bei einem investierten Konzern überhaupt keinen Sinn, da der Fußball in diesem Umfeld nur Mittel zum Zweck und nicht Kerngeschäft ist.

    Richtig. Er ist nicht Kerngeschäft, sondern Mittel zum Zweck. Und wenn dieses Mittel zum Zweck nicht gut genug läuft, leidet auch das Kerngeschäft. Entsprechend wird sich der Aufsichtsrat, den der Konzern stellt, irgendwann im Zweifelsfall also zumindest indirekt in die sportlichen Belange einmischen. Denn warum sollte der Konzern, der ein Mitspracherecht besitzt, auf dieses verzichten? Punktet die Mannschaft nicht, ist der Trainer zu schlecht, holt der Sportmanager keine guten Spieler, wird der Aufsichtsrat des Konzerns das auch ansprechen - und gegebenenfalls mit jenen Forderungen verbinden, die indirekt seinem Konzern nutzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 1. Stadion kaufen
    2. Stadion ausbauen
    3. Geld investieren


    4. Geld verdienen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jooo jeder kauft einen Stein... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kaufe mir einen Sitzplatz mit meinem Nick drauf. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn er es nicht so ausbauen darf / kann wie er will wird er auch nicht Eigentümer.


    Meinte ich ja. Weiter pachten auf keinen Fall. Er wird dann Eigentümer eines Neubaus woanders.