FC.Stadionausbau

  • Und wie soll das in der Praxis aussehen? Sie Stadt ist Egentümer des Stadions, aber wir finanzieren den Ausbau oder wie meinst du das jetzt?


    Das hat Wehrle schon öfter gesagt: Die Stadt und der FC gründen eine Betreibergesellschaft. Damit wären beide die Besitzer mit jeweiligen Anteilen.


    Ein Stadionkauf ist schon sehr teuer. Baukosten 117,5 Mio + Verbesserungen. In dem Raum wird sich dann auch der Kaufpreis bewegen. Weiß nicht, ob der FC dafür in der Lage ist.
    Ein Ausbau soll rund 60 Mio kosten. Das würde schon eher stemmbar.

  • Und ich habe euch gesagt, der Ausbau kommt, bald.
    Auch wenn es manche sehr kritisch sehen.
    Wir müssen das tun, und zwar sehr bald. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn schon, dann gleich auf mindestens 82.000 und dann vor allem schön mal die Stehplätze aufrüsten. Wir spielen demnächst wieder International, da braucht es diese Plätze definitiv.

  • Zum einen sind Stehplätze international verboten, zum anderen bringt es deutlich weniger Einnahmen! Daher sollten die Stehplätze auf ein Minimum reduziert sein. Ferner hatte Schmadke am Samstag im Sportstudio gesagt, dass ein Ausbau in den nächsten drei Jahren kein Thema ist.

  • 82.000 ?
    Für das Spiel nächste Woche gegen Schalke gibt es sogar noch Karten! Auch wenn durch den Ausbau mehr günstigere Karten angeboten werden könnten, würde es bestimmt genug Spiele mit max. 50.000-60000 Zuschauer geben.

  • 82.000 ?
    Für das Spiel nächste Woche gegen Schalke gibt es sogar noch Karten! Auch wenn durch den Ausbau mehr günstigere Karten angeboten werden könnten, würde es bestimmt genug Spiele mit max. 50.000-60000 Zuschauer geben.

    Das wird ausverkauft sein, da mach dir mal keine Sorgen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einfach größer als die Zecken mit erweiterter Stehkurve, aber nicht ganz so groß wie bei denen, damit wir international auch größer sind als die Allianz Arena. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 75.000 würde völlig reichen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ne, ich will die Zecken überbieten. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Je nachdem wie viele in den Ausbau passen würde, sollte man gewisse Preise auch mal überdenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Weil ich finde das beispielsweise 58€ schon ein ordentlicher Batzen Geld ist für ein Fussballspiel. Ich selber hatte die Karten zwar noch nie, aber das sind auch oft die Karten die überbleiben und am Ende nicht verkauft werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Je(n)sus


    Ich bin ja ganz bei dir, nur muss der FC neue Einnahmequellen öffnen.
    So lange die Karten gekauft werden und das ist bei uns meist zu 95% der Fall, gibt es doch keinen wirtschaftlichen Grund für den FC die Preise zu senken. Ganz im Gegenteil, die Preise sind dieses Jahr sogar gestiegen. Gegen Dortmund habe ich noch für die gleichen Karten 4€ das Stück weniger bezahlt als jetzt für Schalke und Bayern.

  • jaja das ist mir durchaus klar. Nur im Falle eines Ausbaus könnt ich mir vorstellen das es Grad diese Plätze sind die des öfteren frei bleiben würden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • W11 oder O18 meistens, für die Süd hab ich fast nie Glück...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil ich finde das beispielsweise 58€ schon ein ordentlicher Batzen Geld ist für ein Fussballspiel.

    Sehe ich auch so. Bewegt sich dann irgendwann in Dimensionen, die nicht mehr gerechtfertigt sind.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: