FC.Stadionausbau

  • Man mag mich kreuzigen wollen....aber ein Stadion am Flughafen/ICE fände ich top. Fände ich aus diversen Gründen gut.


    Deal: Für das Kölsch Hätz bekommen wir ein ausgebautes GBH, für die Historie haben wir das aufgepepte GBH.


    Aber vermutlich werden die beiden Blockadeparteien Grüne und Linke selbst auf ner alten Halde noch was gegen solche Projekte haben. Unwählbar im Moment die Grünen in Köln. Gegen Alles und jeden sein war noch nie von Erfolg gekrönt. Über die SED Nachfolgepartei verliere ich lieber gar kein Wort...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • und Tschüss...solche Fans braucht kein Verein..


    Aha, weil ich mich eben nicht belüge und sowas bei Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen usw bemängele, wie übrigens fast alle FC Fans, dann kann ich mit leben. Ist es dann überhaupt noch ein Verein? Ist es ja heute auch schon nicht mehr, sondern eine GmbH.

  • und Tschüss...solche Fans braucht kein Verein..

    Seine Intention verstehe ich schon.
    Wäre halt sehr hart ausgelegt...ohne zu wissen in welcher Form ein Investor einsteigt.
    Der Vergleich zu den Werksvereinen bzw. Drecks Bull....könnte zustande kommen....könnte....muß aber nicht.
    Es kommt für mich darauf an das der Verein das sagen hat...also mindestens 51%behält.
    Danach wäre es für mich auch problematisch.
    Das sind halt Grundsätzliche Dinge die dann zum Thema werden.
    Ich vermute mal JEDER hat ne Grenze und rennt dem Verein nicht blind hinterher.
    Man stelle sich vor...oh gott... :smiling_face_with_horns: ...der FC würde in 20 Jahren mit den Pillen fusionieren...warum auch immer.
    Ich denke ein extremes Beispiel.
    Aber für den einen Quatsch und undenkbar...für andere in 20 Jahren vielleicht kein Problem.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aha, weil ich mich eben nicht belüge und sowas bei Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen usw bemängele, wie übrigens fast alle FC Fans, dann kann ich mit leben. Ist es dann überhaupt noch ein Verein? Ist es ja heute auch schon nicht mehr, sondern eine GmbH.

    Wenn du FC Fan bist und irgendwann, egal aus welchen Gründen, nicht mehr, dann belügst du dich jetzt schon.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ein Stadion irgendwo auf dem Acker, könnte ich vielleicht noch irgendwie akzeptieren, auch wenn es mir schwerfallen würde.
    Aber ein Investor kann ich nicht mittragen. Das wäre für mich der Tag, wo ich meine Mitgliedschaft kündigen würde und nie wieder zum FC fahren würde.

    sprach der Fan eines Vereines, dessen Wellblechbude auf Kuhfladen gebaut wurde :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:

  • Kein Investor akzeptieren, aber dann zu Viktoria gehen wollen :thumbs_up:


    Lieber jemanden 10% abgeben und dafür Geld einnehmen, als sich finanzielle abhängig machen von einem "Gönner". Wenn der kein Bock mehr hat, gehen die Lichter aus.
    Wenn der Investor kein Bock mehr hat, dann verkauft er seien Anteile und der FC hat (normal) die Möglichkeit die Anteile wieder zurückzukaufen.


    Früh am Morgen, kein Kaffee gehabt, nicht groß drüber nachgedacht. Passiert.


    Für mich ist aber Fakt, dass ich Veränderung (in diesem Falle auch Verfremdung) nur bis zu einem gewissen Grad akzeptieren kann und will.


    Wenn wir an einen neuen Standort ziehen, will ich das, je nach Standort und Umgebung, nicht akzeptieren. Jeder wird mal groß. Jeder zieht mal aus. Aber es gibt Grenzen.


    Etwas, was ich jedoch, unter keinen Umständen akzeptieren kann ist ein Anteilsverkauf. Das wäre eine Entfremdung sondergleichen. Und da ist es mir egal, ob das irgendjemanden interessierr, ob ich dem Verein den Rücken kehre.

  • und Tschüss...solche Fans braucht kein Verein..


    Zum Großteil sind diese Fans aber die, die Woche für woche für Ihren Verein einstehen, und die Stimmung machen.


    Wie es ohne ausschaut dürftest du am Dienstag mitbekommen haben.

  • Etwas, was ich jedoch, unter keinen Umständen akzeptieren kann ist ein Anteilsverkauf. Das wäre eine Entfremdung sondergleichen. Und da ist es mir egal, ob das irgendjemanden interessierr, ob ich dem Verein den Rücken kehre.

    Tja, ob wir diese Bastion dauerhaft halten können, ist aber auch ohne Neubau äußerst fraglich. Die Konkurrenz schläft nicht, da sollten wir uns nichts vormachen.

  • Ehrlich: mir wäre Pleite in der Regionalliga zu kicken lieber, als seine Seele zu verkaufen.


    Oder anders: wenn andere von der Brücke springen, springst du dann auch?

  • Anteilsverkauf am eigenen Verein wäre bei mir auch eine Grenze erreicht.


    Am Stadion soll mir wurscht sein. Das ist Beton den ich immer und überall neu machen kann. Unser Müngersdorfer Stadion wird es nicht mehr geben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn du FC Fan bist und irgendwann, egal aus welchen Gründen, nicht mehr, dann belügst du dich jetzt schon.


    Habe ich gesagt, dass ich dann kein Fan mehr bin? Ich würde nur nicht mehr Mitglied sein, keine Stadionbesuche mehr machen, keine Fanartikel kaufen und auch den FC nicht mehr im TV verfolgen. Das Fansein kann man nicht ablegen, aber die Ausführung kann man sehr wohl beeinflussen.

  • Oder anders: wenn andere von der Brücke springen, springst du dann auch?

    Nein, aber um mich geht es nicht, sondern darum, ob sich die Mehrheit der Mitglieder damit anfreunden kann, vor allem, wenn der mit Anteilen verbundene Einfluss eines Investors gering bliebe.

  • sprach der Fan eines Vereines, dessen Wellblechbude auf Kuhfladen gebaut wurde :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:


    ? Ich bin keine Rübe! Und deinen Mittelfinger kannst du dir sonstwohin stecken!

  • Na ihr haut euch ja wieder Wörter um die Ohren, dazu dann auch noch über ungelegte Eier. Es geht sich in der Frage darum was langfristig das Beste für den Verein ist, da ist für Fußballromantik leider wenig Platz. Der Fußball hat sich leider total verändert, ohne Investoren wird es langfristig nicht mehr gehen wenn man nicht in den Niederungen der 2. Liga rumkrebsen will. Will man Wettbewerbsfähig sein muss man in einem gewissen Maß mitziehen. Muss ja nicht glaich die Größenordnung Red Bull oder Kühne sein wo man seine Seele verkauft.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • genau.es gibt auch vernünftige Investoren, wie bei den Bayern Adidas oder Audi.
    Wenn z.B. Rewe plötzlich 60 Mio. für 15% zahlt und wir uns ein schickes Stadion bauen können-wo ist das Problem???
    Steht sowieso schon auf dem Trikots.
    So lange die 50+1 Regel nicht fällt ist alles gut.
    Ich sehe lieber mit Investoren in eine schöne Zukunft und geniesse den FC in den restlichen Jahren meines Lebens und freue mich, als wenn wir total den Abschluss verlieren.


    Sind Sponsoren nicht auf die eine oder andere Art auch Investoren???

    ~Blödmannsgehilfe~

  • In manchen Diskussionen kann ich nicht verstehen warum man irgendwann persönlich werden muß.
    Man kann doch über Themen sprechen und anderer Meinung sein und die Ansicht des Gegenüber trotzdem Akzeptieren.
    Man muß es ja nicht verstehen...akzeptieren das man verschiedener Meinung ist...und das ohne den anderen anzugreifen muß doch möglich sein.
    Ich finde das ist quer durch sämtliche Threads im Moment ein echtes Problem.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • genau.es gibt auch vernünftige Investoren, wie bei den Bayern Adidas oder Audi.
    Wenn z.B. Rewe plötzlich 60 Mio. für 15% zahlt und wir uns ein schickes Stadion bauen können-wo ist das Problem???
    Steht sowieso schon auf dem Trikots.
    So lange die 50+1 Regel nicht fällt ist alles gut.
    Ich sehe lieber mit Investoren in eine schöne Zukunft und geniesse den FC in den restlichen Jahren meines Lebens und freue mich, als wenn wir total den Abschluss verlieren.


    Sind Sponsoren nicht auf die eine oder andere Art auch Investoren???


    Bin ich bei dir, aber welchen Nutzen sollte Rewe dabei haben? Adidas oder Audi haben ja einen ganz anderen Hintergrund bei Bayern. Insbesondere Adidas hat sich damit den größten Verein mit ca. 1 Mio verkauften Trikots pro Jahr für einen günstigen Preis für immer gesichert. Sie müssen niemals an die Schmerzgrenze gehen. So einen strategischen Vorteil bietet der FC nunmal nicht. Nicht umsonst sind die Bayern auch der einzige Club, wo es solch recht stillen Investoren gibt. In allen anderen Clubs sprechen die Investoren mit, egal wie viel Prozente sie haben.

  • Der Artikel, den Puppekopp gepostet hat, stellt es doch sehr gut dar....


    Bei der Gesellschaftsform, die der FC hat

    • Die GmbH & Co KGaA

    Ist das ideale Instrument, um Geld in den Verein zu holen, ohne dass diese ein Stimmrecht erhalten. Lt Satzung hat immer die GmbH - der Vollhafter das sagen.


    Finanzielle Anteile (keine Stimmrechte) auszugeben wenn der Verein gut da steht und die Anteile was Wert sind....
    ....ist etwas anderes, als was in HH gemacht wurde/wird. Kühne hat dort schon herum gemengt, als die Profiabteilung dort noch nicht ausgegliedert war. Und was da läuft, ist gut nachzulesen bei dem Gravesen Blog; erinnert mich eher alles an eine Gesellschaft, die mit aller Macht ständig versucht, die Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden und ist daher ein absolutes Minusbeispiel.


    Bei Dortmund z.B. dagegen läuft das doch, oder will das einer bestreiten?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Manamana....in dem Alter deiner Tochter reden die Kids immer so was; das legt sich wieder (spreche da aus Erfahrung)...wie ja auch das Beispiel von sharkys Neffe zeigt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: