Deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen

  • zu Recht

    und am Sonntag dann mit 90.000 auf den Tribünen - wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die mit Corona positiv getestete Spielerin Klara Bühl hat keine Symptome und kann sich evtl noch freitesten für Sonntag

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Lena Oberdorf im DFB-Team: Mit 20 eine Strategin
    Fußball-EM: Die Wolfsburgerin gilt als „Jahrhunderttalent“ und auf der Sechs bereits als eine der Besten der Welt.
    www.sueddeutsche.de


    Portrait über unsere Nimmer 6, die 20 Jährige Kena Oberdorf (war vor dem Spiel gestern)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alle die hier die Engländerinnen so hoch jubeln, habt ihr die auch gesehen oder bezieht sich das nur auf die Ergebnisse,
    Gegen Österreich haben sie sich schwer getan (wie wir) und gegen Spanien brauchten sie schon Unterstützung durch die Schiedsrichterin um nicht auszuscheiden.
    Die sind mit Sicherheit gut ABER nicht so gut wie hier einige tun.
    Im Freundschaftsspiel 2019 vor 77768 Zuschauern in Wembley haben unsere Frauen 2:1 gewonnen, beim Arnold Clark Cup im Molineux Stadium (Wolverhampton) im Februar vor kleiner Kulisse 3:1 verloren es fehlten allerdings auch Popp und Huth.
    Ich sehe die Chancen bei 50:50 und freue mich auf das Spiel.

  • Man sieht jedenfalls, was es Wert ist, wenn man in der Mittelstürmerposition jemand hat, der das auch kann und da hingehört. Eine goldrichtige und keine falsche 9. Das sehne ich mir bei unseren Männern auch herbei, aber es wurde ja jahrelang vernachlässigt, solche Spieler aufzubauen und man hat lieber auf modernen Kokolores gesetzt.

  • Man sieht jedenfalls, was es Wert ist, wenn man in der Mittelstürmerposition jemand hat, der das auch kann und da hingehört. Eine goldrichtige und keine falsche 9.

    Wobei man auch sagen muss, dass Popp alle überrascht hat. Sie war ja keineswegs garantiert im Kader für die EM, und auch zuvor schon hatte sie oft auf der Bank gesessen. "Glücksgriff" nennt man so was.


    Immerhin hat Deutschland im Frauenfußball überhaupt die Möglichkeit auf einen solchen, im Männerfußball nicht. Jedenfalls fällt mir da niemand mit deutscher Nationalität ein.

  • Popp hat nicht auf der Bank gesessen, sie war wie bei jeder EM schwer verletzt. Sie ist die Kapitänin und wenn fit auch gesetzt. Sie hat am Anfang des Turniers auf der "Bank gesessen" weil sie DIREKT vor der EM erst wieder fit geworden ist.

  • So - und jetzt sind die Damen im Finale gegen England. Ich freue mich schon besonders auf die englische Presse der bestimmten Art, die ab spätestens Morgen ihr hoch berühmtes Szenario abziehen wird......"KRAUT YOU GO"......"SURRENDER FITZIE".......FROLLEIN,YOUR ARE FINISHED".....Frau Popp und Frau Magull und Frau Oberdorf mit preussischen Pickelhauben. Herrlich wird das, herrlich....Denn - sie werden es tun. Sie können dieser Versuchung nicht widerstehen.

    Lettore silenzioso

  • Hast du das Spiel gegen Schweden gesehen? Und Schweden ist jetzt auch keine Laufkundschaft (2. in der Fifa-Tabelle).

    Ja und auch gegen Norwegen waren sie beeindruckend.

    Aber Österreich und Spanien waren jetzt halt die gemeinsamen Gegner und da hatten beide Mannschaften ähnliche Probleme und völlig unterschiedliche Lösungen.
    Die Engländerinnen sind gut aber die deutschen Frauen halt auch. Beide Teams verfügen über sehr unterschiedliche Stärken und Schwächen.
    Daher auch mein 50:50 Tipp. Einige haben die Engländerinnen hier zur Übermannschaft stilisiert und unsere Frauen zum krassen Außenseiter erklärt.

  • Tagesform wird es evtl. entscheiden

    oder wie sagte es einmal Thomas Müller: gefühlt 30% auch Glück in solchen Spielen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf jeden Fall ein toller Rahmen für dieses Spiel. England spielt erwartet stark bisher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was die schwalben... ekelhaft

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Engländerinnen haben aber auch ein besonderes Verhältnis zur Erdanziehungskraft...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • sind die etwa alle versteckte Gladbacher?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke