Bröker, Thomas

  • Kann mich da nur wiederholen: Zoller muss anständig mit Pässen gefüttert werden.
    So viele anständige Vorlagen hat er nun auch wieder nicht bekommen.
    Soll meiner Meinung nach eh verliehen.. aber dat gehört ja nicht hier hin :smiling_face:

  • Aber anders als die meißten sehe ich hier auch keinen potenziellen Elfmeter. Klar wird der Rückpass zu kurz gespielt und Bröker spekulierte darauf und zog durch. Aber was soll denn ein Torhüter an der 5 Meter Grenze machen? Soll etwa er zurückziehen? Wieviele hätten Timo Horn einen Rüffel gegeben, wenn er hier zurückgezogen hätte und ein Stürmer in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt?


    In meinen Augen war dies ein riskantes Spiel von beiden Personen. Bröker war durchaus bewusst, dass er den Aufprall nicht verhindern kann, ebenso konnte auch der Torhüter erahnen, dass Bröker durchzieht und hat sich kompakt entgegengestemmt, um eigene Verletzungen zu verhindern. Diese Körperhaltung würde jeder Spieler so einnehmen, wenn er einen Zusammenstoß kommen sieht - speziell die Torhüter. Olaf Thon merkte in der Spieltagsanalyse auch beiläufig an, dass Schumacher vermutlich noch leicht nach rechts gesprungen (sprich, deutlicher in den Mann) wäre! Und wir kennen alle die Szene gegen Frankreich :wink:


    Letztendlich war der Torhüter zuerst am Ball und hatte ihn am Körper herangezogen - sprich gesichert! Alles, was danach kommt war ein schmerzhaftes Aufeinandertreffen für beide Personen aber sicher kein Elfmeter.

    DANKE! Ist zwar echt bescheuert hier den Schalker zu verteidigen, aber hätte es die Szene gegen uns gegeben und ein Schiri hätte auf Elfmeter entschieden, wäre ich dem mit dem Hintern ins Gesicht gesprungen.
    Fährmann ist klar zuerst am Ball.


    Erinnert sich noch jemand an Neuer gegen Argentinien (oder wars Frankreich)? Da räumte er am 16er Eck den Stürmer auch komplett ab, faustet den Ball aber ins Aus und ist auch einfach zuerst am Ball. Da gabs auch nichts, und das völlig zu recht.
    Weil der Stürmer überhaupt keine Chance hat an den Ball zu kommen.

  • hat schon jemand etwas gehört, wohin es ihn ziehen wird? Gibt es vielleicht schon einen Interessenten? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Im Gegensatz zu Dummdorf darf er die gerne in Liga 1 schießen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pauli und Bröker - das würde passen.
    Da würde er zum Publikumsliebling werden.
    Die würden seine Art zu spielen sehr lieben.
    Mach et, Jung!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • das wäre echt klasse, wenn das stimmen würde!!! Passen würde es auch, denke ich!! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre das bei beiden nicht sinnig?
    Egal wo beide hingehen, de neue Verein bekommt charakterlich einwandfreie Spieler.
    Die das Potential zu publikumslieblingen haben. Meiner Meinung nach allerdings
    in der 2. Liga.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • steht doch auch schon bei transfermarkt, dass es ein Interesse von Bochum und dem FSV geben soll für Bröki

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wünsche ihm nur das Beste!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Pauli nicht absteigt wäre das was für ihn, die können diesen Spielertypen brauchen.


    Viel Glück. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lt Kicker sammelt er (oder sein Berater) jetzt eingehende Anfragen


    Wir können ihn vielen 2.Ligisten wärmstens empfehlen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Egal wo es Bröker hinzieht in Liga 2, ich traue ihm dort, sofern er Gesund bleibt und Stammspieler wird, einen zweiten Frühling zu.
    Bröker war, ist und wird immer ein klasse 2. Liga Spieler bleiben. Und das meine ich nichtmal im negativen Sinne.
    Er bringt von der Veranlagung genau das Zeug mit, womit du in Liga 2 besser arbeiten kannst, als in Liga 1, wo alles viel mehr aufs Taktische ausgelegt ist, anstatt auf die spielerischen Attribute.


    Bröker ist schnell, körperlich sehr robust und so ganz ohne Technik ist er auch nicht. Vereine aus Liga 2 sollten sich eigentlich um ihn reißen. Dasselbe sage ich auch über Matuschyk. Für ihn sollte es auch kein Problem sein in Liga 2 Fuß zu fassen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ich wünsche es ihm auch, dass er einen Verein in der zweiten Liga findet und noch ein paar Jahre spielen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Express verhandelt man mit Bröker um ihn weiter zu halten, als Ujah Ersatz.